Frust mit Miles & More

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Frust mit Miles & More

Ich lasse mich mal überraschen, ob die bei den vielen Korrekturbuchungen, die noch anstehen, überhaupt noch den Überblick behalten können. Auf unseren Konten stimmt momentan keine Gutschrift (meistens zu unserem Nachteil).

Bei mir ist ein Segment vom 12.4. fehlerhaft. Hatte dazu M&M kontaktiert. Antwort: „dauert ein bisschen, wird aber korrigiert!“
Einen Monat später nochmal gefragt, ob das denn nun noch korrigiert wird oder vergessen wurde. Antwort „Leider kommt es aufgrund technischer Probleme bei der Anpassung weiterhin zu Verzögerungen, so dass wir Ihnen keinen Zeitpunkt nennen können. Wir können Sie nur weiterhin um Geduld bitten“

OK, die Mails bearbeiten sie schonmal zeitnah. Ich schreibe jetzt, 1,5 Monate nach dem Flug, lieber nicht mehr, dann besteht vielleicht die Chance, daß jemand Zeit hat, die Korrektur vorzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: caipi und Batman

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Frust bei M&M?

Nun ja, sagen wir es so. Bei den Flügen weniger, dauert halt immer länger mit der Gutschrift, aber man ist ja geduldig.

Beim Shopping eigentlich jedes Mal. Hab gestern nach dem 3. Versuch endlich Meilen vom Black Friday (November 2017) erhalten, 713 Meilen oder so.
Die Aktion war aber 10-fach und ich hab für ein paar Hundert EUR eingekauft, fehlt also noch rund 80%.
Wie sie auf 713 M kommen, keine Ahnung.
Bin's auch langsam leid, das ist alles eine Farce mit den Sonderangeboten (siehe auch den Budget-Mietwagen-5000-Meilen-Fred...)
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Da stimme ich voll zu. Beim Miles and More Onlineshopping oder bei irgendwelchen Newsletter Angeboten kommen in gefühlt 50% der Fälle keine oder viel zu wenig Meilen. Nachfragen führen dann meist zu Blabla, Kundenmonolog und gar nichts...
 

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Frust mit Miles & More

Eben mit der Hotline telefoniert, da derzeit sehr unregelmäßig Meilen gutgeschrieben werden, zB DUS - MUC 5.5 Gutschrift nach zwei Tagen, Rückflug am 9.5. noch nicht gut geschrieben, bin danach dreimal DUS FRA PVG geflogen, davon wurde bisher EIN Hinflug gut geschrieben ....

Aussage: technische Probleme...
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Mein EW Flug wurde nach 2 Tagen korrekt gutgeschrieben. Interessant allerdings, dass die „neue“ BizzClass (Kont) weiterhin als Economy D gelistet wird.

Wäre interessant, ob bei IRROP auf EW-Ticket gilt BIZZ = ECO (wie bei Best früher) oder BIZZ = Business. Bei dem Namen BIZZ wäre es schon grenzwertig, das noch als Eco zu bezeichnen.
 
R

rolst01

Guest
Man kann ja auch schlecht in eine moderne, funktionierende IT investieren, wenn man auf der anderen Seite Tausende Leute loswerden will!
 

meduniv

Neues Mitglied
28.07.2013
10
0
Richtig, besser hier als im Flugbetrieb...

Aber dennoch: um nachträgliche Gutschrift eines EW-Segmentes ersucht (EW-Hinflug war ganz korrekt gutgeschrieben) - heute steht in meinem Konto: "Der Flug wurde bereits in einem anderen Programm erfaßt."

Was natürlich nicht stimmt. Die haben ein Chaos...
 

fraliner

Neues Mitglied
16.08.2013
6
0
Gleiches Problem hier: Hinflug (EW) angeblich "Buchungsklasse nicht meilenfähig" und Rückflug (ebenfalls EW) "Flug wurde bereits in einem anderen Programm erfasst". Buchungsklasse: Eco C.

Habe dann bei der Hotline angerufen. Information: Meilengutschrift ist nicht erfolgt, weil Flüge von LGW bzw. TUIfly durchgeführt wurden. Größeren Stuss habe ich noch nie gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Frust bei M&M?

Nun ja, sagen wir es so. Bei den Flügen weniger, dauert halt immer länger mit der Gutschrift, aber man ist ja geduldig.

Beim Shopping eigentlich jedes Mal. Hab gestern nach dem 3. Versuch endlich Meilen vom Black Friday (November 2017) erhalten, 713 Meilen oder so.
Die Aktion war aber 10-fach und ich hab für ein paar Hundert EUR eingekauft, fehlt also noch rund 80%.
Wie sie auf 713 M kommen, keine Ahnung.
Bin's auch langsam leid, das ist alles eine Farce mit den Sonderangeboten (siehe auch den Budget-Mietwagen-5000-Meilen-Fred...)


Sehe ich ebenfalls so.
Einkäufe werden trotz Mehrfach-Meilen nur einfach verrechnet. Schreibt man dann, nachdem die Gutschrift 2 Monate später erfolgt, so heißt es lapidar: War keine Aktion. Und die Aktion ist natürlich von der HP verschwunden.

Einzig die Kreditkarten-Meilen werden immer anstandslos verrechnet und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Meilen für Flügen.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
178
DUS
...

Aber dennoch: um nachträgliche Gutschrift eines EW-Segmentes ersucht (EW-Hinflug war ganz korrekt gutgeschrieben) - heute steht in meinem Konto: "Der Flug wurde bereits in einem anderen Programm erfaßt."
...

Hier genau so! Gleiche Buchung, Hinflug alles korrekt, Rückflug s.o. Text. Die sind doch echt nicht mehr normal. Dazu zwei seit Wochen fehlende Gutschriften....
Kundenbindung geht anders!

Nice day!
c.
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Gleiches Problem hier: Hinflug (EW) angeblich "Buchungsklasse nicht meilenfähig" und Rückflug (ebenfalls EW) "Flug wurde bereits in einem anderen Programm erfasst". Buchungsklasse: Eco C.

Habe dann bei der Hotline angerufen. Information: Meilengutschrift ist nicht erfolgt, weil Flüge von LGW bzw. TUIfly durchgeführt wurden. Größeren Stuss habe ich noch nie gehört...

Gleiche Situation hier.
Mit drei Freunden unterwegs gewesen mit EW auf DUS-TXL (operated by LGW). Keiner von uns vieren hat eine Gutschrift des Fluges auf seinem M&M-Konto bekommen (alle separat voneinander gebucht), nach Ablauf der 14 Tage also Nachbuchungsanfrage gestellt, mit dem Ergebnis:
"Flug in anderem Programm erfasst".
Bin gespannt wie die Sache ausgeht.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Habe für diverse Best-Flüge (in D) seit Anfang Mai keine Meilen bekommen. Letzten Mittwoch mit LH geflogen (in Y), auch noch nichts gutgeschrieben. SAS und LOT Flüge waren hingegen nach einem Tag auf dem Konto. Scheint ein EW-/LH-Problem zu sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.381
BRU
Habe für diverse Best-Flüge (in D) seit Anfang Mai keine Meilen bekommen. Letzten Mittwoch mit LH geflogen (in Y), auch noch nichts gutgeschrieben. SAS und LOT Flüge waren hingegen nach einem Tag auf dem Konto. Scheint ein EW-/LH-Problem zu sein.

OS und LX fehlt bei mir seit Anfang Mai auch alles...
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Habe das Problem nur mit EW Flügen alles andere, LH, Swiss etc. funktioniert ohne Probleme. FTL Hotline sagt, dass sie nicht auf EW zugreifen kann und ich solle direkt bei MAM 069/209777777 anrufen. Hat dann letztendlich auch geklappt. Hilft vielleicht auch dem einen oder anderen von euch. Kann aber auch nicht sein, dass ich jetzt hinter jedem einzelnen Segment hinterher laufen muss, oder?
 
  • Like
Reaktionen: nomad_ und SaschaX99

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
140
36
Ich bekomme seit Wochen auch keine Meilen mehr für EW-Flüge. Automatisch passiert nichts und auf die Nachkreditierungsanfrage per Web-Formular kommen die üblichen Ansagen aus dem Ausredenkalender: "Name nicht auf Passagierliste", "Flug in anderem Programm erfasst", "Flug nicht meilenfähig", oder besonders nett "Flug bereits erfasst". Meilen gab es nie...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Die App spinnt seit 2 Tagen wieder komplett. Bei Click auf Log-In (warum auch immer ich mich überhaupt random wieder neu einloggen muss) passiert einfach nichts. Bei euch auch so?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ja, meine App (Android) spinnt auch seit ein paar Tagen wieder. Wird wohl zur Norm, dass die ihre App nicht stabil am laufen halten können.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
App spinnt bei mir ebenfalls seit 2 Tagen. Völliges Chaos bei LH Meilen. SQ Meilen sind immer nach 24h gutgeschrieben. Buche eh kaum noch LH weil Meilenausbeute auf Langstrecke völlig katastrophal ist (in der Regel ca 10k weniger PM). Die Select Meilen können die behalten...
 

janosbinder

Erfahrenes Mitglied
27.08.2012
309
9
LU/MA/HD
janos.binder.hu
Ich bekomme seit Wochen auch keine Meilen mehr für EW-Flüge. Automatisch passiert nichts und auf die Nachkreditierungsanfrage per Web-Formular kommen die üblichen Ansagen aus dem Ausredenkalender: "Name nicht auf Passagierliste", "Flug in anderem Programm erfasst", "Flug nicht meilenfähig", oder besonders nett "Flug bereits erfasst". Meilen gab es nie...

Ditto. Strecke BUD-STR (EW 2785) am 10.05. Nach Nachkreditierung steht im Kontoauszug - Flug in anderem Programm erfasst . So ärgerlich.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Habe für diverse Best-Flüge (in D) seit Anfang Mai keine Meilen bekommen. Letzten Mittwoch mit LH geflogen (in Y), auch noch nichts gutgeschrieben. SAS und LOT Flüge waren hingegen nach einem Tag auf dem Konto. Scheint ein EW-/LH-Problem zu sein.

ist nur Chaos pur. Ob es nur LH EW Problem ist oder sonst noch von welcher Airline ist nicht mehr genau festzustellen. Bei mir vorher kamen die LO Gutschriften pünktlich am Folgetag, aber LH/OS dauerte Wochen. Nun auf LO Ticketstock eine Mischung aus LO und OS Flügen geflogen: OS Flug Gutschrift war am Folgetag da (nach altem System gerechnet), dafür jetzt LO Flüge fehlen am Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
300x250
EW Flug am 24.04.18 - Nachkreditierungsanfrage

Auf Kontoauszug : Name nicht auf Passagierliste - Datum 13.04.2016 !

Immerhin stimmt der Monat :doh: