FTL-Benefits auf Germanwings: LH rudert zurück, Loungezugang nun auch im Smart-Tarif

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.169
8.590
BRU
Na, setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, wie teuer Fliegen ohne Quersubventionen wirklich ist? Scheinbar für den Mob eine harte Erkenntnis...

Na, gerade 4U wirbt doch mit Tickets ab 33 Euro oder so .... Offensichtlich quersubventioniert durch überteuerte Preise anderswo.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hat mittlerweile jemand mit entsprechendem Zugriff mal die Tarife fuer den BEST Tarif gesehen und kann paar Beispiele posten.
Ich lasse mich gerne anderweitig ueberraschen aber glaube noch nicht ganz an den flexibeln Return Flug fuer 398 Euro in der Quasi-Business-Class.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Na, gerade 4U wirbt doch mit Tickets ab 33 Euro oder so .... Offensichtlich quersubventioniert durch überteuerte Preise anderswo.

Reines Marketing ohne jeden Anspruch. Einige wenige werden buchen können, die allermeisten nicht. Ich selber bin mit 4U auch schon mit einem Nikolausspecial für 6,66 € DTM-MUC geflogen, erwarte aber solche Preise nicht mehr wieder.
Wer aber solche Werbung als Maßstab für Preis/Leistung nimmt, ist auf die Werbefuzzis reingefallen. Wer so wirbt im übrigen auch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.169
8.590
BRU
Reines Marketing ohne jeden Anspruch. Einige wenige werden buchen können, die allermeisten nicht. Ich selber bin mit 4U auch schon mit einem Nikolausspecial für 6,66 € DTM-MUC geflogen, erwarte aber solche Preise nicht mehr wieder.
Wer aber solche Werbung als Maßstab für Preis/Leistung nimmt, ist auf die Werbefuzzis reingefallen. Wer so wirbt im übrigen auch.

Selbstverständlich erwarte ich nicht, solche Preise auf meiner Strecke jemals zu bekommen. Bekomme ich bei LH oder OS ja auch nicht (Preise fangen auch da irgendwo bei 400 Euro an). Nur irgendwo muss das Preis-/Leistungs-Verhältnis halt noch stimmen. Und bei 500 Euro 4U Basic-Ticket, ohne irgendeinen Service, ohne Statusvorteile etc. ist das für mich nicht mehr der Fall...

Und erwarten würde ich auch etwas mehr Ehrlichkeit und Transparenz. Es ist groß von "erweiterten Statusvorteilen" für SEN/HON ab 1. Juli die Rede. Und irgendwo in der Fußnote steht dann die eher kryptische Formulierung, dass beispielsweise der Loungezugang nur auf Strecken mit BEST-Tarif gilt (ich möchte nicht wissen, wie viele SEN/HON das erst merken, wenn sie in Italien, Schweden oder Griechenland mit 4U-Ticket nicht in die Lounge dürfen). Dass es eine ganze Reihe an Statusvorteilen grundsätzlich nicht gibt (wie Wartelistenpriorität, Buchungsgarantie etc.), findet man auch nicht so schnell.

Oder auch diese undurchsichtige Tarifentsprechung, einerseits zwischen alten und neuen Tarifen, andererseits zwischen 4U und LH. Ab 1. Juli gelten ja die neuen Tarife. Nur bei Buchung im Internet (egal, ob über 4U oder über LH) kann ich aber bis zu diesem Datum nur die alten Tarife buchen, auch für Flüge danach. Transparenz schaut für mich anders aus....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Selbstverständlich erwarte ich nicht, solche Preise auf meiner Strecke jemals zu bekommen. Bekomme ich bei LH oder OS ja auch nicht (Preise fangen auch da irgendwo bei 400 Euro an). Nur irgendwo muss das Preis-/Leistungs-Verhältnis halt noch stimmen. Und bei 500 Euro 4U Basic-Ticket, ohne irgendeinen Service, ohne Statusvorteile etc. ist das für mich nicht mehr der Fall...

Und erwarten würde ich auch etwas mehr Ehrlichkeit und Transparenz. Es ist groß von "erweiterten Statusvorteilen" für SEN/HON ab 1. Juli die Rede. Und irgendwo in der Fußnote steht dann die eher kryptische Formulierung, dass beispielsweise der Loungezugang nur auf Strecken mit BEST-Tarif gilt (ich möchte nicht wissen, wie viele SEN/HON das erst merken, wenn sie in Italien, Schweden oder Griechenland mit 4U-Ticket nicht in die Lounge dürfen). Dass es eine ganze Reihe an Statusvorteilen grundsätzlich nicht gibt (wie Wartelistenpriorität, Buchungsgarantie etc.), findet man auch nicht so schnell.

Oder auch diese undurchsichtige Tarifentsprechung, einerseits zwischen alten und neuen Tarifen, andererseits zwischen 4U und LH. Ab 1. Juli gelten ja die neuen Tarife. Nur bei Buchung im Internet (egal, ob über 4U oder über LH) kann ich aber bis zu diesem Datum nur die alten Tarife buchen, auch für Flüge danach. Transparenz schaut für mich anders aus....


Nicht rumjammern, einfach anders reisen.
Verstehe die Aufregung wirklich nicht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Hat mittlerweile jemand mit entsprechendem Zugriff mal die Tarife fuer den BEST Tarif gesehen und kann paar Beispiele posten.
Ich lasse mich gerne anderweitig ueberraschen aber glaube noch nicht ganz an den flexibeln Return Flug fuer 398 Euro in der Quasi-Business-Class.

Das was ich bislang gesehen habe, ist ziemlich heftig. Buchungsklassen für den BEST-Tarif sind "J" und "D". Nur der "J" ist ohne Gebühr umbuchbar bzw. stornierbar; "D" kostet 60 Euro Change-Fee und ist non-ref.

Preisbeispiele in Euro (Basefares):
Strecke-OW "J" - RT "J" - OW "D" - RT "D"


STRTXL 331 - 662 - 191 - 382
HAMSTR 324 - 648 - 184 - 368
CGNDRS 417 - 834 - 197 - 394
BRUSTR 481 - 962 - 281 -562
CGNNCE 470 - 940 - 250 - 500

(y)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hat mittlerweile jemand mit entsprechendem Zugriff mal die Tarife fuer den BEST Tarif gesehen und kann paar Beispiele posten.
Ich lasse mich gerne anderweitig ueberraschen aber glaube noch nicht ganz an den flexibeln Return Flug fuer 398 Euro in der Quasi-Business-Class.

Ich habe mich am 12.4. (dem offiziellen "Veröffenlichungsdatum) an das RB meines Vertrauens gewandt.

Es ging um CGN-VIE. Es war am Nachmittag. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Fares noch nicht geladen.....
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nicht rumjammern, einfach anders reisen.
Verstehe die Aufregung wirklich nicht.

Oh, wirst Du gelassener?
Kannst wieder durchschlafen, da Du ja vor Angst zerfressen warst, die Direktverkehre von 4U könnten eingestellt werden, wenn sie sich auch künftig nicht rechnen.
Einfach anders reisen - siehst Du, geht doch!
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Es ging um CGN-VIE. Es war am Nachmittag. Leider waren zu diesem Zeitpunkt die Fares noch nicht geladen.....

Mittlerweile sind sie es.

BEST-Tarif auf CGN-VIE

Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAX R                
01 JFLEX4U        520      1040 J  -  E01JUL   -   +  + -   -  R                
06 DNC4UDE       250       500 D NRF E01JUL   -   +  + -   -  R

Andersrum (VIECGN) ist es von den Basistarifen einen Tick billiger:

Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAX R                
01 JFLEX4U        495       990 J  -  E01JUL   -   +  + -   -  R                
06 DNC4UAT        225       450 D NRF E01JUL   -   +  + -   -  R

------------------

Schade, dass sich Umsteiger nicht preisen lassen. Ohne YQ und zum Best-Tarif in "D" wäre solche Geschichten sicherlich nicht so verkehrt für paar billige HON-Meilen:

2 4U2044 D 04JUL 4 STRHAM SS1 3 0640 0755 319 E 0
SEE RTSVC
3 4U 033 D 04JUL 4 HAMCGN SS1 2 0840 0945 319 E 0
SEE RTSVC
4 4U 424 D 04JUL 4 CGNNCE SS1 1 1035 1215 319 E 0
SEE RTSVC
5 4U 425 D 04JUL 4 NCECGN SS1 1 1250 1425 319 E 0
SEE RTSVC
6 4U 034 D 04JUL 4 CGNHAM SS1 1 1545 1650 319 E 0
SEE RTSVC
7 4U7048 D 04JUL 4 HAMSTR SS1 2 1900 2015 319 E 0
SEE RTSVC
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Was für ein Durchfall. Guck weiter in Deine Sonne.

Dein Niveau ist, wie ein anderer Forist schon anmerkte, in der Tat ein bisschen armselig heute.
Ich entschuldige es mit Deinen kognitiven Fähigkeiten, oder um es für Dich einfacher zu formulieren:
Du zitierst Leute gern verkürzt und falsch, vergisst, was Du selbst gepostet hast und wirst dann noch beleidigend.

Hier Deine heutige Portion Voltax, das hier stammt aus Deiner Feder:

Anstatt sich hier über Kleinigkeiten wie Loungezugang oder Schokoriegel an Bord zu echauffieren, mache ich mir schon heute Gedanken, wie meine Reiseplanung demnächst auf denzentralen Verbindungen aussehen wird - nämlich dann, wenn der letzte verbliebene Marktteilnehmer entweder so - vermutlich horrend - hohe Preise für solcherlei Verbindungen erzielen kann, dass sich das Angebot wieder lohnt, oder wenn solcherlei Verbindungen vollständig eingestellt sind.

Quelle:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...en-germanwings-eine-chance-4.html#post1005986

Also einfach anders reisen, bevor es in die Hose geht!
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Was auf den unrentablen Strecken LH sicher recht ist - damit nicht weiter Heulbojen subventioniert durch Fasttracks geschleust und mit Kartoffelsalat abgefüttert werden müssen.

Davor, siehe vorheriger Beitrag, scheinst Du ja am meisten Angst zu haben.
Ich kann für mich behaupten, dass ich für ein gutes Produkt auch höhere Preise zahlen würde.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Dein Niveau ist, wie ein anderer Forist schon anmerkte, in der Tat ein bisschen armselig heute.
Ich entschuldige es mit Deinen kognitiven Fähigkeiten, oder um es für Dich einfacher zu formulieren:
Du zitierst Leute gern verkürzt und falsch, vergisst, was Du selbst gepostet hast und wirst dann noch beleidigend.

Hier Deine heutige Portion Voltax, das hier stammt aus Deiner Feder:



Quelle:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...en-germanwings-eine-chance-4.html#post1005986

Also einfach anders reisen, bevor es in die Hose geht!


Deine Intelligenz reicht scheinbar nicht aus, richtig zu lesen. Solltest Du das wiederum als Beleidigung auffassen, ist das nur ein weiterer Beweis für Deine übersteigerte Selbsteinschätzung.

Bedenklich ist aber, dass ich jetzt wohl einen Stalker habe, der schon ein persönliches Archiv angelegt hat. Immerhin hast Du mich ja schon im Netz gesucht - und dabei jemand anderen gefunden, wie ich bei Anklicken Deiner geposteten Links festgestellt habe.

Also Foristen: Aufpassen - mayrhuber setzt nach!
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Bedenklich ist aber, dass ich jetzt wohl einen Stalker habe, der schon ein persönliches Archiv angelegt hat. Immerhin hast Du mich ja schon im Netz gesucht - und dabei jemand anderen gefunden, wie ich bei Anklicken Deiner geposteten Links festgestellt habe.

Also Foristen: Aufpassen - mayrhuber setzt nach!

Das ist inhaltlich substanzlos wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, aber nicht weiter überraschend.

Das "Nachsetzen" ist auch ein ganz "schwieriger Fall": Man muss nur den "Durchfall" (Dein Zitat), den einige hier absondern, nochmal nachlesen. Das würdest Du auch hinbekommen. Dafür braucht man kein persönliches Archiv.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Das ist inhaltlich substanzlos wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, aber nicht weiter überraschend.
Einfach nicht drauf eingehen. NCC will hier offensichtlich keine Unterhaltung führen, sondern sucht nach einem Weg, sich seine Überlegenheit gegenüber seinen Mitmenschen zu beweisen. In der Außenwirkung geht das grandios schief, aber nach innen scheint es ihn zu befriedigen, wenn wir hier darauf reagieren. Diesen Gefallen werde ich ihm nicht mehr tun, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: Eierfranke

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das ist inhaltlich substanzlos wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen, aber nicht weiter überraschend.

Das "Nachsetzen" ist auch ein ganz "schwieriger Fall": Man muss nur den "Durchfall" (Dein Zitat), den einige hier absondern, nochmal nachlesen. Das würdest Du auch hinbekommen. Dafür braucht man kein persönliches Archiv.


Ein Stalker scheinst Du jedenfalls zu sein - noch dazu einer, der auf Internetseiten Gelächter hören kann. Möge sich der geneigte Forist selber ein Bild von Deinen aussergwöhnlichen Fähigkeiten machen:

Magst Du nicht zwischendurch mal wieder die Breitlinglounge und das Jaguar-Forum zuspammen?
Oder ist es Dir peinlich, dass sie dort über Dich lachen?

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/45596-koeln-wird-standort-von-direct4u-32.html#post905770

Stimmt aber: Dafür brauchte ich kein persönliches Archiv, denn so pathologisch habe ich bisher noch niemanden erlebt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ein Stalker scheinst Du jedenfalls zu sein - noch dazu einer, der auf Internetseiten Gelächter hören kann. Möge sich der geneigte Forist selber ein Bild von Deinen aussergwöhnlichen Fähigkeiten machen:



http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/45596-koeln-wird-standort-von-direct4u-32.html#post905770

Stimmt aber: Dafür brauchte ich kein persönliches Archiv, denn so pathologisch habe ich bisher noch niemanden erlebt.

Wenn ich jemanden als "Depp" erlebe, so google ich zuweilen gern aus Neugierde nach ihm. Das machen sehr viele Menschen und dieser Akt des "Stalkings" dauert geschätzte drei Minuten, wie der versierte Nutzer eines Personalcomputers weiß.
Da echte Deppen ihre Nicknames durch alle Foren schleppen, kann man da zuweilen lustige und interessante Dinge lesen.
Jemand wie Du, der Arbeitnehmer für Arbeitsklaven hält (Quelle: Lufthansa-Tarifkonflikt hier im Forum), ist in der Tat in Aufschneiderforen von Breidling und Jaguar sehr gut aufgehoben, auch wenn er dort ebenfalls nicht für voll genommen wird. Das tut mir sehr leid für Dich. Aber immerhin weißt Du jetzt, wie man hier die Archivfunktion benutzt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Jemand wie Du, der Arbeitnehmer für Arbeitsklaven hält (Quelle: Lufthansa-Tarifkonflikt hier im Forum), ist in der Tat in Aufschneiderforen von Breidling und Jaguar sehr gut aufgehoben, auch wenn er dort ebenfalls nicht für voll genommen wird. Das tut mir sehr leid für Dich. Aber immerhin weißt Du jetzt, wie man hier die Archivfunktion benutzt.

Ich habe meinen Nick auf Deinen wertvollen Hinweis gerade einmal gegoogelt - interessant. Ich dachte immer, ich sei als einziger mit diesem Nick im Netz unterwegs...