Ich finde die Aenderungen, wie schon im anderen thread beschrieben nicht so dramatisch.
4U bedient nur p2p Strecken (Ausnahme spaeter DUS fuer LH Langstrecke, aber dann kann man in DUS mit der LH Bordkarte in die Lounge).
Es geht also nur um den Loungezutritt vor Abflug. Dieser duerfte, ausser bei den Maximierern, nur die Reservezeit fuer den Transport zum Flughafen sein - ergo nicht allzu lange.
Viele europaeische Strecken werden nach wie vor *A Umsteiger sein, dort aendert sich nichts. Und grade dort finde ich den Loungezutritt angenehm, wen man mal 2 Stunden oder mehr auf seinen Anschlussflug warten muss.
Viel mehr stoert mich eine neue, nur sehr schwer kalkulierbare Komponente: Der CI
Ein CI kann nach max 10min durch sein, kann aber auch ueber eine Stunde sein. Dies weiss ich je nach Flughafen nur durch Erfahrung oder wenn ich mir vorher angucke, wie viele 4U Maschinen in einem Zeitfenster von 2h abfliegen. Bisher weiss ich, dass der CI nicht mehr als 5 min dauert. Hier verliere ich viel mehr Zeit und da ich diese Zeit auf meine Reservezeit fuer den Transport zum Flughafen aufschlagen muss, ist jetzt der fehlende Loungezutritt doppelt aergerlich fuer *G.
Und nein, ich kann beruflich nicht immer nur mit Handgepaeck reisen.
Zumindest im Bezug auf die Lounge betrifft es mich zum Glueck nicht, aber der CI ist wie schon im andere Thread geschrieben ein wirklich unschoener Effekt fuer mich. Wenn hier ein prio CI gegen $$ angeboten wird, wuerde ich den sogar dazubuchen.