ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen 2022 den FTL zu schaffen. Einerseits möchte ich also die Flüge, die ich ohnehin machen werde, so buchen, dass ich das maximum an Statusmeilen heraushole, den Rest möchte ich natürlich so günstig bzw. aufwandsarm wie möglich erfliegen.
12.668 Meilen konnte ich bereits sammeln, so dass noch ca. 23K fehlen.
Jetzt die erste Frage: Rechnet ihr noch mit Aktionen mit doppelten Meilen wie es sie letztes Jahr gab, dann würde ich mit den "Leerflügen" natürlich noch entsprechend warten. Und wenn ja, wann, ich vermute dann erst in der zweiten Jahreshälfte?
Zweiter Teil der Frage:
Ich muss demnächst von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück - wie kann ich da das Maximum an Statusmeilen rausholen? Ich sollte an Tag 1 um spätestens 17h am BER sein, und am Tag 2 gegen 9h wieder losfliegen - davor und danach bin ich zu allen Schandtaten (also komplizierten Routings) bereit. Laut Lufthansa suche wäre ein Routing über FRA oder MUC machbar, würde mich hin und zurück 200 Euro kosten und pro Segment 125 Statusmeilen bringen - also magere 500. Ist das wirklich das Höchste der Gefühle oder geht da noch mehr?
Das ist dann gegenüber der Bahn (Sparpreis 1. Klasse Return, so wäre ich gefahren wenn ich nicht auf Meilen aus wäre) mit max. 150 Euro nicht sehr attraktiv. Lässt sich da noch mehr rausholen?
Business hab ich auch gecheckt, würde zwar 6000 Meilen bringen, aber dafür astronomische 800 Euro Kosten.
12.668 Meilen konnte ich bereits sammeln, so dass noch ca. 23K fehlen.
Jetzt die erste Frage: Rechnet ihr noch mit Aktionen mit doppelten Meilen wie es sie letztes Jahr gab, dann würde ich mit den "Leerflügen" natürlich noch entsprechend warten. Und wenn ja, wann, ich vermute dann erst in der zweiten Jahreshälfte?
Zweiter Teil der Frage:
Ich muss demnächst von Stuttgart nach Berlin und wieder zurück - wie kann ich da das Maximum an Statusmeilen rausholen? Ich sollte an Tag 1 um spätestens 17h am BER sein, und am Tag 2 gegen 9h wieder losfliegen - davor und danach bin ich zu allen Schandtaten (also komplizierten Routings) bereit. Laut Lufthansa suche wäre ein Routing über FRA oder MUC machbar, würde mich hin und zurück 200 Euro kosten und pro Segment 125 Statusmeilen bringen - also magere 500. Ist das wirklich das Höchste der Gefühle oder geht da noch mehr?
Das ist dann gegenüber der Bahn (Sparpreis 1. Klasse Return, so wäre ich gefahren wenn ich nicht auf Meilen aus wäre) mit max. 150 Euro nicht sehr attraktiv. Lässt sich da noch mehr rausholen?
Business hab ich auch gecheckt, würde zwar 6000 Meilen bringen, aber dafür astronomische 800 Euro Kosten.