FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
ANZEIGE
Das war auf jeden Fall falsch und nicht in Ordnung. In allen F-Lounges der LH, egal welcher Standort, gilt die Regel unverändert ankommender HON mit Gast auf gleichem Flug ankommend als i.O.

Sein Punkt war ja, dass sie in der FCL waren. Jedoch danach in die SEN wollten und dort nicht hereinkamen.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe jetzt für Dich nochmal explizit an 2 Stellen nachgefragt (und nicht ganz uneigennützig auch für mich mit Gast in 2 Wochen ;) ).
Das war auf jeden Fall falsch und nicht in Ordnung. In allen F-Lounges der LH, egal welcher Standort, gilt die Regel unverändert ankommender HON mit Gast auf gleichem Flug ankommend als i.O. (man muss natürlich die Bordkarte vom gleichen ankommenden Flug für beide vorzeigen, aber das setze ich mal voraus und nicht die des ggf. von einem der beiden noch existierenden Weiterfluges).
Du sollst Dich bitte an die HON Hotline wenden und den Vorgang unter Angabe des Tages und der Flugnummer dort weitergeben (falls Du Dir die Mühe machen möchtest), dann wird nochmal nachgeschult. :)

In die F Lounge konnte ich den Gast ja mitnehmen, in der SEN Lounge wurde es verweigert.

Wenn ich mir hier die Mühe machen würde jedes Mal etwas an den HON Service zu schreiben wäre ich nur noch damit beschäftigt 😬 Habe meine Konsequenzen daraus gezogen und meine nächsten 12 Langstreckenflüge werden mit der oneworld gemacht, genau wie die 8 vergangenen ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Habe meine Konsequenzen daraus gezogen und meine nächsten 12 Langstreckenflüge werden mit der oneworld gemacht, genau wie die 8 vergangenen ;)
Das dürften sie allerdings gerne gesagt bekommen. Wenn das die richtige Person von genügend Leuten gesagt bekommt ändert sich vielleicht doch mal was…
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
Das dürften sie allerdings gerne gesagt bekommen. Wenn das die richtige Person von genügend Leuten gesagt bekommt ändert sich vielleicht doch mal was…
Ob die LH das besonderes interessiert - mine letzten Beschwerden wurden zunächst immer freundlich mit Textbausteinen beantwortet und sind dann irgendwan ins Nichts gelaufen ...
Habe jetzt noch 6 mal Langstrecke (2 x MEX, 2 x DTW, MRU, NRT) bis Ende Juli und dann mal schauen wie ich weiter buche.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Ist vollkommen richtig, dass man die Airline/Allianz wechselt, wenn man sich nicht passend bedient sieht.

Zieht man allerdings die Grenze, ab der man wechselt, bei einem unzureichend informierten Lounge-Drachen, dann wechselt man wohl mehrfach pro Jahr.

Nach meinen OW-Erfahrungen ergibt ein loungebedingter Wechsel als HON und OW Emerald von *A zu OW gar keinen Sinn. Alle meine persönlichen Lounge-Diskussionen hatte ich bisher bei OW, keine bei *A. Aber vielleicht gibt es ja besondere Strecken, wo das anders ist.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]
Die Regeln sind aber mittlerweile einfacher:
[...]
SEN ankommend: generell nur ohne Begleitung möglich
[...]

SEN ankommend: generell nur ohne Begleitung möglich

Das kann ich so nicht bestätigen! SEN ankommend kann sehr wohl seine Familie (Frau + Kind) mit in die SEN Lounge nehmen. Gerade vor 2 Wochen so gemacht in Frankfurt!

Dito hier letzte Woche. SEN FRA ankommend mit Tochter auf gleichem Flug: Zugang problemlos erhalten.

Wahrscheinlich waren Mitarbeiterin und/oder Bordkartenleser (weiss nicht, wie automatisiert die Prüfung abläuft) noch nicht auf dem

Studiengang LH-Loungezugangsregeln!
🤷‍♂️
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Endlich…….
🤩


DE9964B7-41C2-4402-8A6E-FEB0BA1AB59C.jpeg

Hätte gleich aber noch zwei ganz wichtige Fragen!

1) Wann kommt denn das Willkommenspaket mit den Gepäckanhängern?

… … ….

Nee.. War nur Spaß… 🤣🤣🤣

2) Aber jetzt ernsthaft 😇. Gibt es den extra HON Bereich noch im Forum?

Danke, Gruß 3LG
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
HON ankommend: In FRA, MUC und ZRH darf ein Gast ankommend auf dem selben Flug mit in die FCL. In VIE und BRU gibt es ankommend generell keinen Loungezugang, auch nicht für HON, egal ob mit oder ohne Gast.
Meines Wissens gibt es zumindest bei OS die Regelung, dass man ankommend von einem OS-Langstreckenflug in C in die Lounge darf. So wurde es mir einmal von OS kommuniziert. Freilich Kleingeist in Reinkultur.

Wenn man hingegen bei der bösen Mutter oder Schwester bucht, XXX-FRA-VIE mit kurzem Umstieg fliegt (womöglich gar in F) und noch kurz in VIE unter die Dusche möchte, kratzt OS das mit ihrem weltumspannenden Langstreckennetz nicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.088
Endlich…….
🤩


Anhang anzeigen 177722

Hätte gleich aber noch zwei ganz wichtige Fragen!

1) Wann kommt denn das Willkommenspaket mit den Gepäckanhängern?

… … ….

Nee.. War nur Spaß… 🤣🤣🤣

2) Aber jetzt ernsthaft 😇. Gibt es den extra HON Bereich noch im Forum?

Danke, Gruß 3LG
Glückstrumpf…

1) Irgendwann mit der Post. 🤣🤣🤣
(Bei LX bekam ich es damals in der FCL ZRH überreicht.)

2) Ja, gibt es noch. PN an rcs
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Mal aus reinem Interesse. Wenn man die 50.000 Meilen als SEN ins Minus geht und dann den Satus verliert. Was wird einem berechnet? Ich finde hierzu nichts in den AGB von M&M.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.245
Meines Wissens gibt es zumindest bei OS die Regelung, dass man ankommend von einem OS-Langstreckenflug in C in die Lounge darf. So wurde es mir einmal von OS kommuniziert. Freilich Kleingeist in Reinkultur.

Keine Ahnung, das weiß ich nicht. Status bringt einen auf jeden Fall ankommend in VIE und BRU nicht in die Lounge.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Ich finde die Information nicht, meine mich aber zu erinnern, dass 1,2 ct/Meile in Rechnung gestellt werden, also 600 EUR für 50k Meilen
Die Frage ist natürlich: Mit welcher Rechtmäßigkeit dürfen sie das. Meine Bank kann ja auch nicht sagen "hier ist ein Dispo" und ohne mir die Konditionen zu nennen dann Zinsen, etc. in "beliebiger Höhe" abbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
2) Aber jetzt ernsthaft 😇. Gibt es den extra HON Bereich noch im Forum?
Wow … HON werden nur um den HON Bereich im hiesigen Forum „betreten“ zu dürfen …? Bekommt rcs Provision dafür ? 😉.

Nee, ernsthaft: mach was draus. 👍🏻

p.s. Ich bitte um Rückmeldung, sobald die Kofferanhänger angekommen sind😉🤣
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Dito hier letzte Woche. SEN FRA ankommend mit Tochter auf gleichem Flug: Zugang problemlos erhalten.

Wahrscheinlich waren Mitarbeiterin und/oder Bordkartenleser (weiss nicht, wie automatisiert die Prüfung abläuft) noch nicht auf dem


🤷‍♂️

Hatte das Thema in SEN FRA vor einigen Jahren schon mehrfach (als +1 noch FTL war). Meist haben wir ankommend beide Zutritt erhalten (sowieso nur kurzes Warten auf Bahn). Ab und an wurde der Zutritt aber verweigert mit dem Hinweis, Gast ginge nur abfliegend. Da ich keinerlei Muster erkennen konnte, hatte ich mal eine E-Mail geschrieben. Kernaussage rund um die Textbausteine war, wie hier schon erwähnt, dass ankommend grundsätzlich kein Gast erlaubt sei, ab und an aber auslastungsabhängig und auf Kulanz der Zugang dennoch gewährt würde. Dazu gab es dann als „Entschuldigung“ (wohl weil rund um Weihnachten?) zwei Flaschen Champus nach Hause. Ggf. wird das immer noch uneinheitlich gehandhabt?