FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
ANZEIGE
hat zwar jetzt nichts mit Vorteilen zu tun, aber frage dennoch:
bin bis 2/2012 FTL, wenn ich z.B. in den ersten 2 Monaten 2011 wieder die 35000 hätte, wie lange habe ich dann den Status wieder?
...bis 2/2014 oder 2/2015 ?
Danke für Antworten!

Ich meine bis 02/2014.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Nur wenn Du die Meilen im Jan/Feb 2012 oder später (dann indes ohne den 25% Bonus) erfliegst, wäre der FTL bis 02/2015 festgezurrt.
 

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Statusvorteile für FTLs
An Board:

  • keine Vorteile
Das stimmt aus meiner Sicht nicht ganz...

Auf Flügen mit sehr wenig oder gar keinen SEN/HON wurde ich auch schon mal persönlich angesprochen, selbst auf Europaflügen (nur lange LH mainline). Ich habe es damals auch als FTL mal auf diese ominösen Top10 SEN+ FTL+ Liste geschaft ;)

Also vielleicht:


An Board:
  • vereinzelt bevorzugte Behandlung, wenn wenig SEN/HON/*G an Bord
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Das stimmt aus meiner Sicht nicht ganz...

Auf Flügen mit sehr wenig oder gar keinen SEN/HON wurde ich auch schon mal persönlich angesprochen, selbst auf Europaflügen (nur lange LH mainline). Ich habe es damals auch als FTL mal auf diese ominösen Top10 SEN+ FTL+ Liste geschaft ;)

Also vielleicht:


An Board:
  • vereinzelt bevorzugte Behandlung, wenn wenig SEN/HON/*G an Bord

Ich habe als FTL nie irgendwelche Vorteile erhalten, habe es aber trotzdem mal aufgenommen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Auf Flügen mit sehr wenig oder gar keinen SEN/HON wurde ich auch schon mal persönlich angesprochen, selbst auf Europaflügen (nur lange LH mainline). Ich habe es damals auch als FTL mal auf diese ominösen Top10 SEN+ FTL+ Liste geschaft ;)

Hatte ich auch schon 2-3 Mal, daß ich mit Namen angesprochen wurde. Einmal wurde ich auch aus einer 3-er-Reihe "rausgeholt" und umgesetzt.

In 99% der Flüge passiert aber *gar nix*
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das stimmt aus meiner Sicht nicht ganz...

Auf Flügen mit sehr wenig oder gar keinen SEN/HON wurde ich auch schon mal persönlich angesprochen, selbst auf Europaflügen (nur lange LH mainline). Ich habe es damals auch als FTL mal auf diese ominösen Top10 SEN+ FTL+ Liste geschaft ;)

Also vielleicht:


An Board:
  • vereinzelt bevorzugte Behandlung, wenn wenig SEN/HON/*G an Bord

Hatte letztens einen FTL neben mir in der First nach BKK. Die Maschine war in Y so überbucht, dass denen die HON/SEN in C ausgegangen sind für op-ups. Also war ein FTL an der Reihe für das op-up!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Security-Fast-Track auch hier in Tegel für FTLer (an der mir einzig bekannten) Fast-Lane am Gate A 9/10 oder ist es A 10/11? Jedenfalls ganz nett, wenn ein voller A 300 rausgeht und das Nachbargate auch entsprechend gefüllt ist.

In CGN & DUS geht die Fatline auch als FTL.

An Board hatte ich noch keine Vorteile als FTL.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Nachteil FTL:

Aus der goldenen CC wird eine silberne Karte mit Funktionen der goldenen und es gibt somit im Ausland kein Priority-Anhänger an den Koffer.

Den habe ich vor meiner FTL-Zeit im Ausland eigentlich zu 90% immer bekommen.

Aber die Vorteile überwiegen dann doch zum Glück, gerade wen man in Europa zu 99% Y fliegt.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Nachteil FTL:

Aus der goldenen CC wird eine silberne Karte mit Funktionen der goldenen und es gibt somit im Ausland kein Priority-Anhänger an den Koffer.

Den habe ich vor meiner FTL-Zeit im Ausland eigentlich zu 90% immer bekommen.

Aber die Vorteile überwiegen dann doch zum Glück, gerade wen man in Europa zu 99% Y fliegt.

Also das ist ja so inoffiziell, dass ich das in die Liste nicht aufnehmen kann. :rolleyes:

Habe das aber so auch nie erlebt. Da hattest du anscheinend Glück.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bisher habe ich meine HON Karte gar nicht gebraucht ... einfach die bisherige SEN Karte in den Automaten stecken und es kommt trotzdem ein BP mit HON raus ! :D
...die Verlinkung der Kartennummern funktioniert gut ...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nachteil FTL:

Aus der goldenen CC wird eine silberne Karte mit Funktionen der goldenen und es gibt somit im Ausland kein Priority-Anhänger an den Koffer.

Den habe ich vor meiner FTL-Zeit im Ausland eigentlich zu 90% immer bekommen.

Aber die Vorteile überwiegen dann doch zum Glück, gerade wen man in Europa zu 99% Y fliegt.
MUSS ich die silberne CC nehmen? Meine FTL Zeit wird sich sowieso auf ca. 10 Wochen beschränken, dann SEN
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Möchte aber nicht wissen, wie viele arme Lichter sich eine fremde/abgelaufene (oder gar gefälschte?) Status Karte gut sichtbar in das Portemonnaie stecken.

Ihr tut uns unrecht! Selbst ich habe für einen enormen Betrag eine abgelaufene HON-Zirckel Karte aus der Bucht gefischt um mein Ego aufzuwerten.

Sie passt farblich so gut zu meinem Geldbeutel.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
MUSS ich die silberne CC nehmen? Meine FTL Zeit wird sich sowieso auf ca. 10 Wochen beschränken, dann SEN
Die neue (silberne) wird meines Wissens erst gültig, wenn Du sie einsetzt, ansonsten gilt die alte (goldene) weiterhin, vorausgesetzt, die ist ablaufmäßig noch im Rahmen. Aber Du kannst ja auch für die paar Wochen auf "Silber" absteigen, dann kommt ja die neue, echte goldene Karte. Mußt nur aufpassen, FTL CC kostet ja € 62.--/Jahr, die SEN nix, wird anteilmäßig wieder gut geschrieben.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Die neue (silberne) wird meines Wissens erst gültig, wenn Du sie einsetzt, ansonsten gilt die alte (goldene) weiterhin, vorausgesetzt, die ist ablaufmäßig noch im Rahmen. Aber Du kannst ja auch für die paar Wochen auf "Silber" absteigen, dann kommt ja die neue, echte goldene Karte. Mußt nur aufpassen, FTL CC kostet ja € 62.--/Jahr, die SEN nix, wird anteilmäßig wieder gut geschrieben.

Leider nicht. Die silberne Karte ist automatisch aktiv und die alte goldene wird automatisch nach ca. 3 Monaten gesperrt. Also gut auf die FTL Karte aufpassen bzw. als Reservekarte mitnehmen, sonst stehst Du möglicherweise ohne CC da. Wenn Du auf die Online Kartenabrechnung zugreifen kannst, siehst Du, ob die alte Karte schon gesperrt wurde.