FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
367
45
LEJ/DRS
ANZEIGE
seit wann wird man eigentlich als FTL in Boardinggruppe 3 einsortiert? Vor 2-3 Monaten war es noch die 2 und ich konnte auch noch in der Preferred Zone Sitzplätze wählen, aber auch das geht nicht mehr. Gab es da eine Änderung, oder schleichen sich die alten SEN Vorteile einfach nur langsam aus dem Profil raus?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.094
10.400
FRA / FMO
seit wann wird man eigentlich als FTL in Boardinggruppe 3 einsortiert? Vor 2-3 Monaten war es noch die 2 und ich konnte auch noch in der Preferred Zone Sitzplätze wählen, aber auch das geht nicht mehr. Gab es da eine Änderung, oder schleichen sich die alten SEN Vorteile einfach nur langsam aus dem Profil raus?
FTL war noch nie 2...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.489
2.292
VIE
Wie lange dauert es denn für gewöhnlich bis der SEN Welcome Brief (mit Kofferanhänger etc) ankommen sollte? Konkret in AT....

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
132
152
46
DUS
Ankommend als SEN mit LH opp by EN am MUC. Lounge Zugang ja / nein?
nur noch mit Glück.

Die Lounge Zutrittsregeln wurden einseitig im April/Mai von LH geändert (ohne Kundenkommunikation natürlich).

ALT: Zutritt ankommend mit einer LHG Airline erlaubt
NEU: Zutritt ankommend mit LH, Swiss oder Austrian erlaubt

• Wow
Reaktionen: GFX

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.132
2.096
opb sollte aber eine LH-Flugnummer haben, dann sollte man doch Zutritt erhalten (so wie auch opb Air Baltik oder Helvetic bei LX)?.
Was anderes wäre, wenn eine EN-Flugnummer auf der Bordkarte steht.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
132
152
46
DUS
opb sollte aber eine LH-Flugnummer haben, dann sollte man doch Zutritt erhalten (so wie auch opb Air Baltik oder Helvetic bei LX)?.
ich würde es definitiv probieren und - falls das rote licht erscheint ;)- genau deine Argumentation nutzen und nett nachfragen warum das nicht klappen sollte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.094
10.400
FRA / FMO
Bei EN schon länger nicht mehr. Alles unter EN Nummer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur noch mit Glück.

Die Lounge Zutrittsregeln wurden einseitig im April/Mai von LH geändert (ohne Kundenkommunikation natürlich).

ALT: Zutritt ankommend mit einer LHG Airline erlaubt
NEU: Zutritt ankommend mit LH, Swiss oder Austrian erlaubt
Das steht nur so auf der Website, ist aber praktisch nicht so.

esseff

Reguläres Mitglied
13.05.2015
68
49
Hallo,

bin etwas begegnet was mir bisher nicht bekannt war.

Buchung BKK-ZRH mit Swiss, ursprünglich Eco aber mein Upgrade Angebot zur Business wurde angenommen. Ich als SEN, Begleitung ohne Status aber auf der selben Buchung.

Die einzigen noch verfügbaren Sitzplätze nebeneinander sind in der vordersten Business Reihe. Die Plätze sind für Status reserviert - soviel wusste ich. Aber laut SEN Hotline kann ich so auch nicht meine Begleitung neben mich setzen.

Hat da jemand Erfahrung und ich hab vielleicht bei einem anderen Hotline Agent mehr Glück, oder muss ich auf Check-In bzw. an Bord warten um uns noch nebeneinander zu bekommen?

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
167
153
Denke die Aussage ist nicht korrekt. Fliege eigentlich alle vier Wochen die Strecke und habe noch nie einen Platz in den in den vorderen zwei Reihen bekommen - Status HON.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
132
152
46
DUS
Hallo,

bin etwas begegnet was mir bisher nicht bekannt war.

Buchung BKK-ZRH mit Swiss, ursprünglich Eco aber mein Upgrade Angebot zur Business wurde angenommen. Ich als SEN, Begleitung ohne Status aber auf der selben Buchung.

Die einzigen noch verfügbaren Sitzplätze nebeneinander sind in der vordersten Business Reihe. Die Plätze sind für Status reserviert - soviel wusste ich. Aber laut SEN Hotline kann ich so auch nicht meine Begleitung neben mich setzen.

Hat da jemand Erfahrung und ich hab vielleicht bei einem anderen Hotline Agent mehr Glück, oder muss ich auf Check-In bzw. an Bord warten um uns noch nebeneinander zu bekommen?
Hast Du es denn selbst mal in der App probiert ?

Ich (SEN) bin die Strecke mehrfach mit LX im Stübli geflogen (und im Januar wieder).
Sitze mit +1 auf 4 J/K. Zum Zeitpunkt der Buchung und als ich die Plätze reserviert habe war +1 noch kein FTL und Statuslos.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.212
7.526
ANZEIGE
300x250
Ich saß bislang immer nur im Stübli (Status HON).
Mitfliegende (auch Statuslose) saßen immer mit mir im Stübli.