FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.982
6.530
ANZEIGE
Zuletzt standen dort nur zusammengepfercht die ganzen geparkten Cityline-CRJs, aktiver Flugbetrieb war dort keiner zu verzeichnen... großes Fragezeichen ob man diese Gates irgendwann wenn die CRJs in der Wüste oder sonstwo sind dann für Embraers verwenden wird oder nicht (die im Gegensatz zu den CRJs ja direkt an die Fluggastbrücke können).
Wobei die Crj auch an Fgb können. Ist in Usa ja Usus. Warum sollte das wo anders aber wieder mal in Doitschland nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.043
2.815
MUC
Mal wieder etwas Neues bei LHA in FRA gelernt. Anschlussflug Schengen von B10 (Finger). Kein HON Transfer von A, weil keine Aussenposition. War mir so auch nicht bewusst und ich dachte es ist analog B Lounge zu Z. Ich hatte die Wahl zwischen Tunnel des Grauens oder weiteren Security Check im FCT.

"First Class Lounge im Flugsteig A:

Bei Abflug oder Weiterflug zu einer innerdeutschen oder Schengen-Destination von einer Vorfeldposition und bei Abflug von B10 oder B19 und Gates C1 oder C2 werden Sie mit einer Limousine oder einem exklusiven Mini-Van zum Flugzeug gebracht." (Hervorhebung hinzugefügt)

(https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/limousine-and-transfer-service.html)

Wenngleich ich als HON noch nie ab B-Schengen abgeflogen bin, habe ich mehr als einen Bericht gehört, dass HONs von der FCL A zu den B-Schengen-Gates gefahren wurden. Hat sich das geändert?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Economy-Basic

Reguläres Mitglied
07.06.2024
39
5
ANZEIGE
300x250
Hi zusammen,

ich fliege bald für einige Zeit in die USA und würde gerne 2x 23kg und 1x Golfgepäck (+Handgepäck) mitnehmen. Ich bin FTL und habe auch die Berechtigung Student Fares zu buchen, welche bereits 2x 23 kg beinhalten. Hat hier jemand Erfahrungswerte ob bei den 2x 23 kg Tarifen ein +1 x 23kg als FTL benefit möglich ist? Andernfalls kann ich im voraus bei Economy Comfort ein "zweites" Gepäckstück buchen und bezahlen, und dann ein "drittes" als FTL benefit? Golfgepäck sollte ja jeweils als ein normales Gepäckstück genommen werden, richtig? Außerdem gehe ich für einen eventuellen Rückflug davon aus, dass dieser am besten dann direkt mit LH und nicht z.B. UA sein sollte, da hier das 2x23kg + 1x23 kg aus dem Student + FTL schwieriger klappt oder wie seht ihr dies?

Vielen Dank euch für die detaillierte Hilfe bereits im Voraus, und entschuldigt bitte falls dies bereits an anderer Stelle zu finden ist, ich habe (leider) nichts dementsprechendes gefunden!