FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Was ein bißchen blöd ist: Die Zugangsbrücke ist nicht überdacht, wenn ich das heute richtig gesehen habe.
(Bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob man von den anderen zentralen Parkhäusern P1 und P2 trockenen Fußes ins Terminal kommt, meine aber schon.

Doch man kommt bei Regen trocken an. Da wurde eine ganze Zeit lang gebaut mit Provisorium.
Das HON/FCl Parkhaus gibt es schon eine ganze Zeit. (>1 Jahr)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wenn ich morgen als FTL mit LH aus VIE in FRA (der Airport mit dem Loch in der Startbahn) ankomme, aber dann den nächsten Leg mit einer nicht-*A-Airline habe, komme ich nicht in die C-Lounge, richtig?

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
war das nicht sogar früher so dass man bei Verspätungen mit SEN Status ein Upgrade erhalten hat? Dieses Privileg gibt es nicht mehr - oder?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.971
Paralleluniversum
Frage zu FTL-Vorteilen (die ich nicht im Eingangspost und auf M&M gesehen habe):
Kann ein FTL Sitzplätze in Eco auf Langstrecke vor dem CheckIn reservieren? Ja, oder?

Z

Zurich Flyer

Guest
Bei mir ging es recht flott. Freitags den FTL Status erreicht und am Samstag drauf hatte ich die normale Karte (nicht Kreditkarte) im Briefkasten.

Freitags? ---> immer an Freitagen den Status erreich? --> Ergibt keinen Sinn für mich !

Z

Zurich Flyer

Guest
ach so ist das. dann soll er es doch lassen und korrekt schreiben

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Zur Ergänzung:

Der C-CI mitsamt dortiger Privilegien (Lounge nicht getestet aufgrund Zeitmangels) hat in VIE trotz 34998 Meilen problemlos geklappt.

Welche dollen Privilegien gibt es denn beim C-CI für die es sich lohnen könnte, mit einem Zettel und nicht erreichter Meilenzahl vor dem Mitarbeiter zu wedeln? Das wäre mir echt zu peinlich.

Z

Zurich Flyer

Guest
wenn's beim ci schon so peinlichh ist, stell dir dann mal vor beim boarden, wenn der zettelwedler sich an allen brav schlangestehenden paxen vorbeidrängelt und dann erklären muss, warum er nun sofort boarden kann :D

N

nevadaman

Guest
Wenn ich als SEN ein Ticket für mich und eine/mehrere Begleitperson/en buche kann ich dann für ALLE die ich gebucht habe vorab Plätze Reservieren und dann auch z.B. die EXIT/Preferred Plätze wählen auch wenn die Begleitpersonen keinen Status haben?
z.B. bei zwei Personen 5A für mich 5C für meine Begleitung und 5B bekommt das Seatblocking wenn der natürlich frei bleibt ist ja fraglich soweit vorne .....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.971
Paralleluniversum
Wenn ich als SEN ein Ticket für mich und eine/mehrere Begleitperson/en buche kann ich dann für ALLE die ich gebucht habe vorab Plätze Reservieren und dann auch z.B. die EXIT/Preferred Plätze wählen auch wenn die Begleitpersonen keinen Status haben?.

Leider nein. :(

Edit: Ja, du kannst Plätze reservieren (Im LH-Italia Do thread wurde glaube ich gesagt, max 2) und nein, keine exit row für <SEN.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
181
STR
Wenn ich als SEN ein Ticket für mich und eine/mehrere Begleitperson/en buche kann ich dann für ALLE die ich gebucht habe vorab Plätze Reservieren und dann auch z.B. die EXIT/Preferred Plätze wählen auch wenn die Begleitpersonen keinen Status haben?
z.B. bei zwei Personen 5A für mich 5C für meine Begleitung und 5B bekommt das Seatblocking wenn der natürlich frei bleibt ist ja fraglich soweit vorne .....

Preferred Sitze kannst Du für die Dich begleitenden Personen -auch ohne Status- reservieren, Exit-Row nicht.

Der Trick mit einem freien Sitz zwischen zwei Reisenden ist ein guter Trick, wird oft von vielen angewandt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
Der Trick mit einem freien Sitz zwischen zwei Reisenden ist ein guter Trick, wird oft von vielen angewandt.
Aber soweit vorne klappt das ohne Seatblocking bei mir selten ... deshalb sitze ich fast immer weit hinten da klappt das sehr oft. Auf meiner letzten Langstrecke war die ECO recht gut gefüllt aber ich hatte dennoch ne 4er Reihe für mich alleine, so gut hab ich in der ECO noch nie geschlafen. ;)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Habe 2 Fragen: Bin FTL: Am CI-Schalter kann ich doch schon noch nachfragen ob die Plätze in der Exitrow noch frei sind, oder?
Gibt es Seatblocking auch für FTL? Also gibt es wahrscheinlich schon, aber wird das auch "gerne" von den Damen und Herren am Schalter gemacht? Der Nebenplatz in der Exitrow lässt sich wahrscheinlich nicht blocken... :D

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe 2 Fragen: Bin FTL: Am CI-Schalter kann ich doch schon noch nachfragen ob die Plätze in der Exitrow noch frei sind, oder?
Gibt es Seatblocking auch für FTL? Also gibt es wahrscheinlich schon, aber wird das auch "gerne" von den Damen und Herren am Schalter gemacht? Der Nebenplatz in der Exitrow lässt sich wahrscheinlich nicht blocken... :D

Klar, am CI-Schalter kannst Du jederzeit Exit-Row wählen. Seatblocking gibt es für FTL nicht.

• Like
Reaktionen: MATAirways