Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.559
1.023
MUC/EDMM
ANZEIGE
BRG für das Sheraton ZRH eingereicht (2 adult + 1 child [15a])

DELTA.COM bot Executive Club ~90 USD billiger als SPG.COM an.
Claim wurde aber abgelehnt, da es hieß, DELTA würde nicht berücksichtigen, dass ein 15-jähriges Kind in Zürich als Erwachsener zählen würde und daher 88 CHF zusätzlich anzusetzen wären.
Was passiert nun, wenn ich über DELTA.COM eine Prepaid-Rate buche, bei der der 15-Jährige immer noch als "child" zählt?
Wird mir bei Anreise dann das Sheraton das Kind doch in Rechnung stellen, obwohl meine Reservierung zuvor "confirmed" und der Prepaid-Betrag auch meiner KK schon belastet wurde?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Irgendwelche Tipps, auf welchen Buchungsportalen ihr gut BRG-fähige Raten findet? Ich bin in den letzten Monaten mit Trivago und Co. kaum noch auf eine gute Rate gekommen.

Habe in letzter Zeit Raten mit FR von Reiseveranstaltern gematch. Waren dann billiger als die anderen Mitbewerber ohne und es gibt garantiert die 500 *Points als Plat. Gute Vergleichsseite dafür ist Urlaub mit eigener Anreise buchen - sonnenklar.TV und HolidayCheck • Hotels & Reisen mit Hotelbewertungen günstig buchen (eigene Anreise)

F

Feuilvleiger1985

Guest
Neue Regeln bei der BRG?

Habe fehlende BRG-Punkte nachgefordert und diese Antwort erhalten:

Thank you for taking the time to e-mail us with your request today. My name is Kevin with the ambassador team and I am assisting in the office today.

We have reviewed your request and I would like to update you as to the status. For this stay on yyyy xx, 2015 with our [Hotel] [Place] we will be unable to provide you with 2,000 Starpoints as the stay does not adhere to the requirements of the Best Rate Guarantee program. Your bonus Starpoints are limited to once per week in any given Starwood location or geographic area such as staying in the same city. During the same week you have already received 2 credits for 2 locations on yyyy xx, 2015. While the posting of 2 bonuses has occurred this one time we will not be able to post a 3rd request during a single week for stays occurring within the same city.

We are aware that you enjoy taking advantage of the benefits offered by this wonderful program, I encourage you to continue to book in the way that best meets your travel needs. We truly appreciate your loyalty to the program and are happy to work with you on any of your upcoming requests. Thank you for all your time and understanding with this matter.

Please let us know what your thoughts are. We look forward to hearing from you soon. If you need anything else, please don’t hesitate to contact us.

Von so einer Regelung habe ich noch nie gehört und ich kann diesbezüglich auch auf den SPG-Webseiten keine Infos finden.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Neue Regeln bei der BRG?

Habe fehlende BRG-Punkte nachgefordert und diese Antwort erhalten:

Von so einer Regelung habe ich noch nie gehört und ich kann diesbezüglich auch auf den SPG-Webseiten keine Infos finden.

Dann bieten sie dir sicherlich die 20% Rabatt an, die sie jetzt wohl nachträglich erstatten müssen? Ich kenne SPG eigentlich nur sehr fair und würde mich wundern, wenn sie einen so ins Messer laufen lassen...

F

Feuilvleiger1985

Guest
Dann bieten sie dir sicherlich die 20% Rabatt an, die sie jetzt wohl nachträglich erstatten müssen? Ich kenne SPG eigentlich nur sehr fair und würde mich wundern, wenn sie einen so ins Messer laufen lassen...

Nein, sie bieten gar nichts an. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich hätte gerne gewusst, ob es eine neue Regelung gibt und wo diese zu finden ist. Mir ist nicht bekannt, dass ich nur für einen BRG-Antrag pro Woche Bonus-Punkte erhalten kann.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Nein, sie bieten gar nichts an. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich hätte gerne gewusst, ob es eine neue Regelung gibt und wo diese zu finden ist. Mir ist nicht bekannt, dass ich nur für einen BRG-Antrag pro Woche Bonus-Punkte erhalten kann.

Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar und dürfte schlicht eine Falschinformation sein. Eine solche Einschränkung wäre völlig neu (und unsinnig), denn wenn es eine solche Einschränkung gäbe, müsste dies ja schon während der eigentlichen Prüfung des BRG-Antrages umgesetzt werden. Wenn der BRG-Antrag bestätigt ist, ist es zu spät für einen nachträgliche Ablehnung. Anderenfalls hätte ich bestätigte BRG-Anträge, die dann nicht umgesetzt werden. Wie soll das beispielsweise bei bestätigten 20%-BRG-Anträgen funktionieren? Wird dann nachträglich oder beim checkout die ursprüngliche Rate wieder berechnet? Das dürfte ein lustiges Chaos bei SPG geben.

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
The BRG terms and conditions state:

For purposes of comparing the Competing Rate and the rate available on the Starwood Websites, only the Competing Rate and the rate available on the Starwood Websites that are each available at the time the applicable claim is processed will be considered by Starwood. Starwood will compare the total room cost of a stay, and multiple claims for a stay consisting of two or more nights in the same week at the same Starwood Hotel or Starwood Hotels in the same geographic location (e.g. city) may be treated as one claim for one stay, even if booked through more than one reservation.

F

Feuilvleiger1985

Guest
The BRG terms and conditions state:

For purposes of comparing the Competing Rate and the rate available on the Starwood Websites, only the Competing Rate and the rate available on the Starwood Websites that are each available at the time the applicable claim is processed will be considered by Starwood. Starwood will compare the total room cost of a stay, and multiple claims for a stay consisting of two or more nights in the same week at the same Starwood Hotel or Starwood Hotels in the same geographic location (e.g. city) may be treated as one claim for one stay, even if booked through more than one reservation.

Wenn das so steht, dann könnte ein gültiger BRG-Vorteil interpretiert werden aufgrund "...in the same week ...Starwood Hotels in the same geographic location (e.g. city) may be treated as one claim for one stay...".

Ganz so klar scheint es mir aber dennoch nicht, denn Nacht 1 Hotel a, Nacht 2 Hotel b und Nacht 3 Hotel a (das, was ich hatte) zählt ja immerhin als drei Stays und drei Nächte. Das dann bei der BRG als einen Stay zu betrachten finde ich abenteuerlich.

Des weiteren lässt die Formulierung "same geopgraphical local" sehr viel Spielraum offen. Dann könnte man sogar interpretieren "Bayern" ist eine Region (also Nacht 1 Nürnberg, Nacht 2 München, Nacht 3 Nürnberg gibt nur einen BRG) oder man könnte sogar "Europa" als geopgraphische Region interpretieren.

Eine weitere Unklarheit ist für mich "innerhalb einer Woche". Wo ist definiert, was eine Woche in der Sprache der T&Cs ist? Handelt es sich um eine "christliche Woche", also Montag bis Sonntag oder um eine "muslimische Woche", also Sonntag bis Samstag oder um eine "rollende Kalenderwoche", also ein Claim jede sieben Tage?

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
Frag doch nach ... Vielleicht gibt es dann ein paar Trost-Punkte

Ich warte erst mal an, denn die oben zitierte Antwort, dass es nichts gäbe ist meiner Meinung nach ziemlich final. Wundert mich auch nicht wirklich, denn vom Ambassador-Service erwarte ich eigentlich gar nichts (aber das ist OT). Nachdem ich die Absage vom Abassador-Service erhielt, schrieb mir das Missing Points Department, dass mir die Punkte in den nächsten sieben Tagen gutgeschrieben werden. Offenbar weiss die linke Hand bei SPG nicht, was die recht macht.

Künftige BRGs sind evtl. mit Vorsicht zu geniessen, das wäre dann meine Schlussfolgerung. Oder Nacht 1 mit Punkten und restlichen Nächte mit Rabatt.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Ich warte erst mal an, denn die oben zitierte Antwort, dass es nichts gäbe ist meiner Meinung nach ziemlich final. Wundert mich auch nicht wirklich, denn vom Ambassador-Service erwarte ich eigentlich gar nichts (aber das ist OT). Nachdem ich die Absage vom Abassador-Service erhielt, schrieb mir das Missing Points Department, dass mir die Punkte in den nächsten sieben Tagen gutgeschrieben werden. Offenbar weiss die linke Hand bei SPG nicht, was die recht macht.

Also wenn ich eine bestätigte BRG habe, dann ist die auch durchzuführen. Anderenfalls möge SPG im Prüfungsvorgang nach Einsicht in meine aktuellen Buchungen die BRG ablehnen und das entsprechend begründen. Aber wenn der Antrag genehmigt ist, sehe ich keinen Raum, mit der o.g. Begründung die versprochene Garantieleistung nachträglich zu stornieren.
Stell doch die Frage mal im Flyertalk ein, mal sehen, was Starwood Lurker dazu sagt.

• Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Da würde eher ein besseres CRM bei SPG helfen ...

Zumal jedes Telefonat mitgeschnitten wird, da kann man an der Stelle auch mehr erwarten ...

Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Standardgenörgel. Soll jeder bei SPG jedes Mail an alle schicken und alle alle Mails lesen.
So wichtig bist du als Kunde sicher nicht!

:eek:
Genörgel ist das nicht. Eindeutige und klar kommunizierte Regeln von SPG würden dann an jeder Stelle die gleiche Antwort ergeben.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Eindeutige und klar kommunizierte Regeln von SPG würden dann an jeder Stelle die gleiche Antwort ergeben.

Das ist bei SPG nicht wichtig. Man sollte sich immer im klaren sein, welche Prinzipien sein gegenüber folgt.
Und "klar kommunizierte Regeln" hinsichtlich "BRG" ist mit Sicherheitm im Unternehmen deutlich weniger wichtig als etwa die Farbe der Schnürsenkel der Zimmermädchenassistenten im südlichen Südamerika.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Standardgenörgel. Soll jeder bei SPG sich jedes Telefonat anhören?
So wichtig bist du als Kunde sicher nicht!

Bei Claims werden die mitgeschnittenen Telefonate nachgehört ... Und über die Mitschnitte dann z.T. auch geklärt ... Gleiches gilt bei Einbindung des Customer Service.

Sicher werden nicht alle Gespräche über alle Buchungen von allen gehört, das macht wenig Sinn ... Wohl ein Missverständnis.

Und ja, so wichtig ist man als unwichtiger Platinum dann auch ...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Streiken die in der BRG Abteilung?

Die letzten Wochen lag die Antwortzeit bei 12-24h, jetzt habe ich schon seit 72h keine Mail mehr von denen bekommen...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir hakt es auch gerade gewaltig. Zwei claim seit über 48h nicht beantwortet, auf einen vom Mittwoch Abend gerade die Antwort bekommen, wobei der der Stay auch Heute auf Morgen ist.

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
393
2
Hatte gestern Vormittag eine BRG eingereicht. Gerade kam die Antwort, 30h musste ich auf die Antwort vom BRG-Team warten....:(

• Like