Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Ich hab sowohl im Ausland als auch in Deutschland beste Erfahrungen gemacht... Deutsche Häuser sind oft über die (deutschen) Pauschalurlaubsportale gut zu matchen oder über absurde ausländische Portale (Russland, Spanien etc.). Konkret in Frankfurt hatte ich sogar mal den super seltenen Fall, dass booking den (gefühlt, zumindest durch mich gefundenen) besten Preis hatte...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ich warte auch schon 2 Tage. Vielleicht sind da Leute im Urlaub und es dauert deshalb länger.

Ich war heute ganz überrascht, dass ich heute am Nachmittag bereits eine Bestätigung für einen Claim bekommen habe, den ich gestern gegen 11 Uhr eingereicht habe. Die Claims davor (von Donnerstag) hingegen waren erst nach ca. 48 Stunden bearbeitet. Mal gucken, wie lange die Claims benötigen, die ich heute einreiche...

Viele Grüße - Dirk

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Interessant. Ich warte seit Donnerstag und Freitag auf 2 claims und es rührt sich nix !

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Vier Tage auf Antwort gewartet, und natürlich am Ende abgelehnt da sich die Raten überall geändert haben.
In dem Fall dann Fairmont statt Starwood gebucht.

• Like
Reaktionen: L_R und mirihi

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Seltsam, meine Antwortzeiten haben sich in dieser Woche von 48-72 Stunden in den letzten Wochen auf same-day bis <24 Stunden verkürzt. Das beste war ein Antrag, den ich heute 10 Uhr gestellt habe und um 16:18 Uhr die Bestätigung bekommen habe, dass meine BRG durch ist... Keine Ahnung, woran das liegt - ich hatte es auf den Platin-Effekt zurückgeführt, aber das RCS ja m.W. auch diesen Status hat kann es daran auch nicht wirklich liegen.

Viele Grüße - DIrk

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Seltsam, meine Antwortzeiten haben sich in dieser Woche von 48-72 Stunden in den letzten Wochen auf same-day bis <24 Stunden verkürzt. Das beste war ein Antrag, den ich heute 10 Uhr gestellt habe und um 16:18 Uhr die Bestätigung bekommen habe, dass meine BRG durch ist... Keine Ahnung, woran das liegt - ich hatte es auf den Platin-Effekt zurückgeführt, aber das RCS ja m.W. auch diesen Status hat kann es daran auch nicht wirklich liegen.

Viele Grüße - DIrk

Ist der Aufenthalt in den nächsten Tagen?
Ich habe nach 4 Tagen heute auch endlich mal eine Antwort bekommen…

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ist der Aufenthalt in den nächsten Tagen?
Ich habe nach 4 Tagen heute auch endlich mal eine Antwort bekommen…

Nein, ich bin gerade dabei, Q4/15 zu planen - die Anträge betreffen also Aufenthalte im Oktober und später. Der konkrete Antrag, der innerhalb von sechs Stunden bearbeitet wurde, war für einen Aufenthalt Mitte Oktober. Ich bin aber ganz offensichtlich aktuell eine Ausnahme - keine Ahnung, warum das so ist.

Viele Grüße - Dirk

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Hi!

Hatte diese Woche ein Paar BRGs und habe dabei etwas rumgetestet. Die Hälfte habe ich mit meiner deutschen IP-Adresse angeschickt und die andere Hälfte über eine US-IP-Adresse verschickt.

Die über die deutsche IP haben alle mindestens 48 Stunden gedauert. Die über die US-IP wurden alle innerhalb 24 Stunden beantwortet. In allen Fällen war die Konkurenzseite die Gleiche.

Es scheint, als werden die BRGs neuerdings über die IP-Adresse auf die drei BRG-Center verteilt zu werden, wenn sie in Englisch sind.

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl
F

Feuilvleiger1985

Guest
BRG-Buchungen werden im SPG-Konto nicht vollständig angezeigt. Bisher konnte man sich immer eine Bestätigung zuschicken lassen, neu laden und dann hatte man vollen Zugriff auf die Reservation. Seit zwei Tagen funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf die BRG-Buchungen in meinem SPG-Konto. Ist das nur bei mir so oder geht es euch auch so?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ist laut FT bei allen so. Aber auch Award-Nächte und Promo-Nächte werden nicht mehr richtig angezeigt. Scheint wohl ein Problem mit der Seite zu geben.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
BRG-Buchungen werden im SPG-Konto nicht vollständig angezeigt. Bisher konnte man sich immer eine Bestätigung zuschicken lassen, neu laden und dann hatte man vollen Zugriff auf die Reservation. Seit zwei Tagen funktioniert das bei mir nicht mehr. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf die BRG-Buchungen in meinem SPG-Konto. Ist das nur bei mir so oder geht es euch auch so?
Und man kann die Reservierungen nicht mehr stornieren, auch nicht über das Callcenter. Ich musste im Hotel anrufen....

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Nein, Du hast auf Bestätigung schicken gedrückt und dann war die Reservierung wieder sichtbar und man konnte online stornieren.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Workaround: Bei der betreffenden Reservierung auf "Aufenthaltseinstellung ändern" gehen, diese (auch ohne Änderung) abspreichern - und schon ist die Reservierung wieder da. Ist aufwändiger als zuvor, geht aber grundsätzlich, um die Reservierungen wieder in den Zugriff zu bekommen...

Viele Grüße - Dirk

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Guten Morgen,

ich habe nun erfolgreich meinen ersten Claim vollzogen. Nun sehe ich die Buchung in meinem Account (vor einer Woche gebucht), aber die Rate ist noch nicht geändert. Habe mir auch die Bestätigung nochmals senden lassen ohne Wirkung. Der Stay ist allerdings erst im März. Liegt es vielleicht daran, dass noch soviel Zeit bis dahin verbleibt?

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Workaround: Bei der betreffenden Reservierung auf "Aufenthaltseinstellung ändern" gehen, diese (auch ohne Änderung) abspreichern - und schon ist die Reservierung wieder da. Ist aufwändiger als zuvor, geht aber grundsätzlich, um die Reservierungen wieder in den Zugriff zu bekommen...

Viele Grüße - Dirk

Vielen Dank! Aber nicht bei allen BRG-Reservierung steht das mit den Aufenthaltseinstellungen. Also muss man im Zukunft immer über das BRG Desk stornieren? Das wäre saublöd.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Guten Morgen,

ich habe nun erfolgreich meinen ersten Claim vollzogen. Nun sehe ich die Buchung in meinem Account (vor einer Woche gebucht), aber die Rate ist noch nicht geändert. Habe mir auch die Bestätigung nochmals senden lassen ohne Wirkung. Der Stay ist allerdings erst im März. Liegt es vielleicht daran, dass noch soviel Zeit bis dahin verbleibt?

Mal geht's schnell, manchmal nie. Nimm einfach deine Email (Ausdruck) , da steht alles drin.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Judo

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
St. Regis Florence von 711€ pro Nacht inkl. Frühstück auf 310€ (inkl. 20%) geclaimed, hat alles bestens funktioniert. Tolles Hotel.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
2 BRGs eingereicht, eine vor 36 Stunden, die andere vor 24 Stunden und in beiden Fällen noch nicht einmal die sonst übliche Eingangsbestätigung per Email erhalten.

• Like
Reaktionen: martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich habe auch in dieser Woche 1 Claim und 2 Mails bezüglich laufender Anträge geschickt und keinerlei Eingangbestätigung bekommen. Habe dann beim US-Desk angerufen, der behauptete alle Queues auch anderer Sprachen einsehen zu können und fand keine Mail von mir. Hat mir dann telefonisch direkt gleich bei der Klärung der beiden laufenden Anfragen geholfen und gut war. Vier Tage später kam dann doch noch die Antwort vom deutschen Desk, die sich der Angelegenheit auch angenommen hat (und dabei verschlimmbessert aber gut...) .
Bin mal gespannt, ob der neue Claim jetzt auch ohne vorherige Eingangsbestätigung bearbeitet wird oder ob man nochmal nachfassen muss. Ist natürlich auch praktischer, wenn man überlastet ist und die 48h nicht einhalten kann, wenn man keine Eingangsbestätigung verschickt (y)(y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Ich warte immer noch - wobei sich nunmehr einer der Anträge dahingehend erledigt hat, dass das Hotel (nunmehr "ex" Bristol Odessa, a Luxury Collection Hotel") in diesen 2 Tagen nicht mehr über spg buchbar ist, da sie es offensichtlich aus dem Portfolio geschmissen haben. Das kündigte sich irgendwie bei den letzten beiden Besuchen dort an, der Servicestandard war unterirdisch und die Entschädigungspunkte seitens spg sehr großzügig - da wusste man wohl bereits, was Sache ist. Schade nur, dass jetzt die BRG dort flöten geht...

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.919
DRS, ALC
Seit wann kommt keine Sendebestätigung nach dem Einreichen der BRG mehr? Warte nun schon über 8 Stunden...