Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
ANZEIGE
Danke für die Info. Das sollte ja dann egal sein welcher Reiseveranstalter.
Und wenn ich erst nach Genehmigung des Antrages buche, dann besteht ja eh kein Risiko.

Es gibt einige wenige Drittanbieter, welche nicht akzeptiert werden, steht bzw. stand mal in der t&c der brg.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.703
2.918
DRS, ALC
Lag jetzt mal mit rumbo.de daneben. Steht zwar erst inkl. Mwst. , aber bei kostenpflichtig kaufen kommen noch die lokalen Steuern (bei mir Malaysia) noch drauf. War dann natürlich nicht mehr zu matchen.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Jetzt habe ich nach ca. 48 Stunden eine positive Rückmeldung zu meiner BRG erhalten. Vergleichsrate war über Öger Tours.

Nun stellt sich mir die Frage welche Rate ich jetzt bei spg buchen soll. Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und dort heißt es manchmal das man die prepaid Rate buchen muss wenn die Vergleichsrate auch prepaid ist (bei mir der Fall) und dann wiederum man könne auch die Flex Rate buchen.
Was stimmt denn nun?

Edit: Gleiche Frage zum Frühstück. Vergleichsrate enthielt Frühstück in der Bestätigung steht auch inklusive Frühstück. Buche ich jetzt auf spg die Rate mit Frühstück?

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
du kannst eine flexible rate buchen. teilweise wird diese dann auf die bedingungen der vergleichsrate angepasst, teilweise nicht.
frühstück hatte ich erst einmal in einer brg, da hab ich dann "sicherheitshalber" auch die rate mit frühstück gebucht...

A

Anonym38428

Guest
Wenn mit Frühstück einfach Flex mit Frühstück buchen, die Buchungsnummer dem BRG Desk mitteilen und der Drops ist gelutscht. Es könnte einfacher nicht sein :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Frage: Hat schon mal jemand bei Angebot der Hot Espace Rate (immer Mittwochs min 20 % Ermässigung) auf anderen Seiten eine günstigere Rate gefunden? Meinen Erfahrungen nach, gibt es nirgendwo eine günstigere Rate, aber oftmals den gleichen Preis.

A

Anonym38428

Guest
Wird schwieriger als sonst. Aber zur Hot Escape gibts ja iirc nur die Besenkammer ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Frage: Hat schon mal jemand bei Angebot der Hot Espace Rate (immer Mittwochs min 20 % Ermässigung) auf anderen Seiten eine günstigere Rate gefunden? Meinen Erfahrungen nach, gibt es nirgendwo eine günstigere Rate, aber oftmals den gleichen Preis.

Ja, öfters. Das Problem ist dabei teilweise, das die Hotels nur wenige Zimmer zu den günstigen Hotescape-Raten verkaufen, d.h. die sind teilweise schnell weg. Wenn es dann 45 Stunden dauert bis ein BRG Agent den Antrag bearbeitet, ist die Chance das die Rate weg ist garnicht so niedrig. Da es die Hoz Escapes auch nur ein paar Tage gibt, hat man auch wenig Zeit einzureichen, kurz vor Schluss bringt auch nix da man dann aus dem Hot Escape Fenster rauskommt und die Raten auch wieder weg sind...
Alles in allem muss man da schon wirklich schauen ob sichs lohnt (und welche Sprache die Vergleichsseite hat), oder ob man lieber gleich die günstige Hot Escapes Rate bucht.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt du konntest die Escape Raten die ja min um 20 % reduziert sind, nochmals mit Konkurrenzangeboten unterbieten?

Genau das habe ich noch nie gefunden....es waren wohl viele Seiten genau das SPG Preis, aber günstiger hatte ich noch nie gesehen. Vielleicht habe ich auch nicht so gute Seiten wo man so günstige Raten findet ! Habe schon so über 1 Jahre nirgendwo eine günstere Rate direkt gesehen und einen Antrag eingereicht.

Das muss mehr werden, schon allein deshalb, dass ich nicht einen Nachteil gegenüber den anderen Usern hier habe.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
naja, es kommt sicher auf das hotel/die gegend an. ich übernachte beruflich kaum bei spg (kaum bzw sehr teure hotels dort wo ich mehr oder minder regelmäßig bin), habe da fast nur stays in der freizeit...

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
48 Stunden hat die Bearbeitungszeit des Antrages gerade gedauert mit dem Ergebnis, dass die Rate nach ca. 36 Stunden weg war.
Hoffentlich ein Ausnahmefall, denn 48 stunden zu Wochenarbeitszeiten hatte ich eigentlich noch nie.

• Like
K

Krematorium

Guest
Ja, öfters. Das Problem ist dabei teilweise, das die Hotels nur wenige Zimmer zu den günstigen Hotescape-Raten verkaufen, d.h. die sind teilweise schnell weg. Wenn es dann 45 Stunden dauert bis ein BRG Agent den Antrag bearbeitet, ist die Chance das die Rate weg ist garnicht so niedrig. Da es die Hoz Escapes auch nur ein paar Tage gibt, hat man auch wenig Zeit einzureichen, kurz vor Schluss bringt auch nix da man dann aus dem Hot Escape Fenster rauskommt und die Raten auch wieder weg sind...
Alles in allem muss man da schon wirklich schauen ob sichs lohnt (und welche Sprache die Vergleichsseite hat), oder ob man lieber gleich die günstige Hot Escapes Rate bucht.

Verstehe ich nicht ganz, wenn die Hot Escape Rate weg ist, aber die Vergleichsrate des Drittanbieters noch besteht, hat man doch erst recht einen Preisvorteil gegenüber SPG. Die Zeitverzögerung bei der Bearbeitung wäre doch nur dann nachteilig, wenn der günstige Drittanbieter die Rate nicht mehr im Angebot hätte.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
48 Stunden hat die Bearbeitungszeit des Antrages gerade gedauert mit dem Ergebnis, dass die Rate nach ca. 36 Stunden weg war.
Hoffentlich ein Ausnahmefall, denn 48 stunden zu Wochenarbeitszeiten hatte ich eigentlich noch nie.

Hatte vor 2 Wochen auch 48 Stunden Bearbeitungszeit. Hatte das Freitag abend eingereicht und erst Sonntag abend wurde geantwortet, da sind, wenn der Stay nun bald ist, auch die Raten der meisten Websseiten verschwunden.
Habe gedacht es liegt evtl am Wochenende.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Verstehe ich nicht ganz, wenn die Hot Escape Rate weg ist, aber die Vergleichsrate des Drittanbieters noch besteht, hat man doch erst recht einen Preisvorteil gegenüber SPG. Die Zeitverzögerung bei der Bearbeitung wäre doch nur dann nachteilig, wenn der günstige Drittanbieter die Rate nicht mehr im Angebot hätte.

naja, da besteht ja häufig ein zusammenhang. einige drittanbieterseiten bieten ja einfach eine günstigere rate als starwood an. sagen wir mal die unterbieten die starwood hp um 10%, dann wären das bei nem hotescape-preis von 100.- also 90.- wenn die hotescapes weg sind gibts bei starwood 150, beim drittanbieter 135.- da ist man dann der verlierer ;)

Hatte vor 2 Wochen auch 48 Stunden Bearbeitungszeit. Hatte das Freitag abend eingereicht und erst Sonntag abend wurde geantwortet, da sind, wenn der Stay nun bald ist, auch die Raten der meisten Websseiten verschwunden.
Habe gedacht es liegt evtl am Wochenende.

ich bilde mir ein das die langen bearbeitungszeiten vor allem auftreten wenn die vergleichsseite in einer "unübliche" sprache (also nicht deutsch, englisch, spanisch etc.) ist...

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
ich bilde mir ein das die langen bearbeitungszeiten vor allem auftreten wenn die vergleichsseite in einer "unübliche" sprache (also nicht deutsch, englisch, spanisch etc.) ist...

Nein, das hat damit nichts zu tun.
Laut einer Entschuldigungsmail vom heutigen Tag gibt es ein erhöhtes Aufkommen (vielleicht wegen der 20%) und eine Zielvorgabe von 48 Stunden.

PS: @L_R, bitte wenigstens die grundlegenden Rechtschreibregeln beachten.

• Like
K

Krematorium

Guest
naja, da besteht ja häufig ein zusammenhang. einige drittanbieterseiten bieten ja einfach eine günstigere rate als starwood an. sagen wir mal die unterbieten die starwood hp um 10%, dann wären das bei nem hotescape-preis von 100.- also 90.- wenn die hotescapes weg sind gibts bei starwood 150, beim drittanbieter 135.- da ist man dann der verlierer ;)

...

Macht es denn überhaupt Sinn, dass der Drittanbieter gegen die Hot-Escape-Raten konkurriert? Der müsste sich bei der Preisgestaltung doch zuallererst an seinen Einkaufspreisen orientieren. Und wenn er unter die Hot-Escape-Rate geht, ist seine Gewinnspanne eher niedrig. Da wäre es doch sinnvoller, er bietet während der Hot-Escape-Rate keine Zimmer an, aber sobald wieder der reguläre Preis aufgerufen wird, unterbietet er den Preis von SPG umso deutlicher. In deinem Beispiel also: 100 Euro Hot-Escape-Rate und der Drittanbieter geht NICHT auf 90 Euro. Dann reguläre Rate bei 150 und der Drittanbieter geht z.B. auf nur 120 Euro. Aus Gewinnmaximierungssicht macht das doch am meisten Sinn.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ich hab keine Ahnung warum das so ist (und verstehe schon garnicht wie das ganze System mit den drittanbieter Seiten funktioniert) aber hatte es eben schon mehrfach das die Raten bei Drittanbietern mit den Hotescape-Raten gesunken sind und dann direkt wieder gestiegen...

• Like

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Trotz Platinum habe ich erst Gestern die erste BRG angemeldet (Salobre Sheraton) und bereits nach 24 Stunden wurde der neue Preis (200 Euro und jetzt 150 Euro) für 2 Wochen Aufenthalt genehmigt. Glücksfall, da dieses Jahr noch keine Hot Escape Rate für März offeriert wurde.

Noch ist mir unklar:

Ich habe zum gleichen Zeitpunkt ein weiteres Zimmer für einen Golfkollegen (eigene Reservationnummer) gebucht (stornierbar). Kann ich jetzt auch dieses 2. Zimmer als BRG anmelden oder ist man auf 1 Zimmer beschränkt?

Wie jeweils im Forum zu sehen ist, werden meistens nur 1 Nacht und dann 2000 Punkte genommen. Die 2.000 Punkte gibt es nur für den gesamten Aufenthalt, also bei mehr Nächten nimmt man doch immer die 20%. Ich rechne mit 2.5 Cents pro Punkt. Sehe ich da etwas falsch?

Ansonsten bin ich mit SPG sehr zufrieden. Seit 3 Jahren bekam ich jeweils immer einen Upgrade (als Platinum > 50) auf eine Suite oder J-Suite in Europa oder Asien. Die 10 Suite Upgrades habe ich nie eigesetzt.

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich habe zum gleichen Zeitpunkt ein weiteres Zimmer für einen Golfkollegen (eigene Reservationnummer) gebucht (stornierbar). Kann ich jetzt auch dieses 2. Zimmer als BRG anmelden oder ist man auf 1 Zimmer beschränkt?

Wie jeweils im Forum zu sehen ist, werden meistens nur 1 Nacht und dann 2000 Punkte genommen. Die 2.000 Punkte gibt es nur für den gesamten Aufenthalt, also bei mehr Nächten nimmt man doch immer die 20%. Ich rechne mit 2.5 Cents pro Punkt. Sehe ich da etwas falsch?

.

Die BRG beschränkt sich nicht auf ein Zimmer. Ansonsten ist es fast immer nur dann sinnvoll, bei einem One-Night-Stay die Punkte zu nehmen. Wie man die bewertet, ist individuell verschieden. Du setzt einen Punkt mit 2,5 Cent an, ich rechne mit 2 Cent. Also liegt der Gegenwert bei etwa 40 bis 50 Euro. Da müsste ein Zimmer bei einem One-Nighter schon mehr als 200 Euro kosten, damit die 20% Rabatt einen größeren Vorteil bringen. Wobei man auch da noch mit berücksichtigen muss, dass man durch den Rabatt weniger Punkte erlangt, schließlich gibt es die Punkte nur auf den gezahlten Preis und nicht den Preis vor Rabatt.

• Like
Reaktionen: aschb und alexanderxl

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Ich habe das 2. Zimmer ebenfalls unter meinem SPG-Namen gebucht und bekomme den nachstehenden Hinweis. Hat jemand bereits Erfahrung damit, wie das Hotel dies akzeptieren wird oder sollte ich besser eine neue Buchung/BRG unter dem Namen meines Gastes aufgeben? Für das Hotel ist es ja unerheblich, wer als Hotelgast den BRG Preis bekommt. Wenn ich das 2. Zimmer ebenfalls bezahle, werden auch die Punkte und Nächte meinem Konto gutgeschrieben. Eure Meinung dazu?

Des Weiteren möchte ich Sie darauf hinweisen, dass per unseren Geschäftsbedingungen das Hotel nicht verpflichtet ist Ihnen die BRG-Rate zu gewähren, wenn Sie selbst nicht im Zimmer nächtigen. Bitte senden Sie die Anträge immer im Namen des Gastes ein. Wenn Sie im Hotel anwesend sind und für das Zimmer selbst bezahlen, werden Ihnen für bis zu drei Zimmer die Starpoints und der Aufenthalt gutgeschrieben.

Die Bestätigungsnummer für Ihre Reservierung bleibt unverändert. Legen Sie bitte diese E-Mail bei der Anreise im Hotel vor. Basierend auf den Informationen unten wird Ihre Rate auf den niedrigeren Preis von € nnn. geändert und zusätzlich werden 20% von dieser Rate abgezogen.

Update:

Ich habe noch per Email im Hotel nachgefragt. Die Antwort "Sie bekommen bis 3 Zimmer die BRG, wir haben Ihre Zimmerreservation für 2 Zimmer und den Namen Ihres Gastes"

Trotzdem würde ich nächstes mal die weiteren Zimmer unter den Namen des Gastes buchen und nicht mehr über mein Konto. Die Punkte und Nächte werden ja auch weiterhin bis zu 3 Zimmer (wenn ich bezahle) auf meinem SPG Konto gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie es aussieht wenn Zimmer über Drittanbieter buchbar sind, das Haus über die spg Kanäle aber gar keine Verfügbarkeit mehr hat? Kann man dann ggf. über einen BRG-Antrag dennoch direkt über spg gebucht bekommen.
Ich meine nicht, dass eine Zimmerkategorie bei spg schon weg ist (das hab ich öfters und geht ohne Probleme durch), sondern das Hotel ganz ausgebucht scheint...
Merci!

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie es aussieht wenn Zimmer über Drittanbieter buchbar sind, das Haus über die spg Kanäle aber gar keine Verfügbarkeit mehr hat? Kann man dann ggf. über einen BRG-Antrag dennoch direkt über spg gebucht bekommen.
Ich meine nicht, dass eine Zimmerkategorie bei spg schon weg ist (das hab ich öfters und geht ohne Probleme durch), sondern das Hotel ganz ausgebucht scheint...
Merci!

Verstehe ich das richtig, Du willst ein über Starwood ausgebuchtes Hotel mit Restverfügbarkeiten eines Drittanbieters konfrontieren und diese Drittanbieter-Rate auch noch geclaimt haben? Und nach einem solchen erfolgreichen claim, sicher mit - 20%, soll Starwood auch noch Kapazitäten schaffen, die sie gar nicht mehr haben, weil sie ja ausgebucht sind?
Das wird bestimmt beim BRG-Team die Geschichte des Jahres auf der Weihnachtsfeier.

Wie soll das denn gehen?
Was willst Du im BRG-Antrag in die Spalte Starwood-Preis eintragen, wenn kein Zimmer ergo keine Rate verfügbar ist?
Welche Raten soll das BRG-Team vergleichen, wenn es mangels Verfügbarkeit überhaupt keine SPG-Rate gibt, die man vergleichen kann?
Und woher soll Starwood dann das Zimmer für Dich hernehmen, wenn keine eigenen Verfügbarkeiten gegeben sind, etwa aus dem Kontingent des Drittanbieters, was diesem vertraglich zugesichert ist?

• Like

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Du hast mit Deiner Darstellung natürlich zum Teil Recht - andererseits kann es doch nur im Interesse von Starwood sein, dass die Buchung über ihren Kanal geht - der "Leidtragende" bei den BRGs ist ja stets das Hotel (die müssen ja die Rate bzw. die Punkte anbieten und tragen), für Starwood als Vertriebskanal ist jede über sie selbst laufende Buchung zusätzlicher Umsatz. Was die von Dir angesprochene Freude darüber angeht - das Hotel wird das sicher so sehen, da hast Du Recht.
Da in der Vergangenheit (ohne BRG) Starwood auf telefonische Nachfrage Kapazitäten schaffen konnte dachte ich, es könnte ja auch schonmal jemand mit BRG probiert haben.
Wie gesagt, ich verstehe Deinen Punkt vollkommen - aber Versuch macht klug, ich werde berichten :)