Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Es hat also keinen Sinn, einen Antrag für in 48 Stunden - 2 Tage vor einchecken zu stellen?

Kann mich erinnern, dass früher schon mal angerufen wurde wenn so kurzfrisitig, aber auch schon, dass gar nicht geantwortet wurde dann nachher.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Schon bald ist eh Schicht im Schacht! Wenn Mariot die SPG übernehmen!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Es hat also keinen Sinn, einen Antrag für in 48 Stunden - 2 Tage vor einchecken zu stellen?

naja, probieren kann mans. ich habe schon den eindruck das kurzfristige fälle etwas schneller bearbeitet werden, allerdings buche ich meist verhältnismäßig lange im voraus (gerade da ist die brg auch wieder ein vorteil da man ja günstige aber trotzdem stornierbare raten bekommt).
persönlich würde ich 2 tage im voraus bei einer merklich günstigeren rate beim drittanbieter buchen, da wäre mir das risiko zu groß das die rate sonst weg ist.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
naja, probieren kann mans. ich habe schon den eindruck das kurzfristige fälle etwas schneller bearbeitet werden, allerdings buche ich meist verhältnismäßig lange im voraus (gerade da ist die brg auch wieder ein vorteil da man ja günstige aber trotzdem stornierbare raten bekommt).
persönlich würde ich 2 tage im voraus bei einer merklich günstigeren rate beim drittanbieter buchen, da wäre mir das risiko zu groß das die rate sonst weg ist.

In den Fällen claime ich nach Möglichkeit über die US-Seite, auch wenn es evtl. ein paar Dollar mehr sind als über eine anderssprachige, die in Cork bearbeitet würden. Beim US-Desk kann man wenigstens anrufen und darauf hinweise, dass die Zeit knapp ist. Hat aber auch schonmal so geklappt, dass ich über die deutsche Seite geclaimt hatte, damit war es in der Queue in Cork aber die US-Desk-Mitarbeiter können das "rausfischen" bzw. eine Mail nach Cork schicken und um Vorziehen wegen der zeitlichen Enge bitten. Hatte da bisher nur gute Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Wie bekommst du es denn hin das deine Anträge vom US-Team bearbeitet werden? Stellst du deine Adresse um? Selbst wenn ich englischsprachige Vergleichsseiten einreiche bekomme ich immer Antworten aus Cork...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Öh, Danke. Werd ich das nächste Mal wenn ich eine englischsprachige Vergleichsseite habe testen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Habe gestern gerade ine R durchbekommen, innerhalb von 24 STD in deutsch.
Hotelpreis 940,- € / Nacht BR 377,- € bleiben 10 Nächte, hätte ich auch sonst
nicht gebucht.

• Like
Reaktionen: L_R

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich kann Euch zumindest sagen das dort auch am Sonntag gearbeitet wird. Ich habe heute Nachmittag ein
BR eingereicht und vor gut einer Stunde also innerhalb von 4-5 Stunden kam die Antwort. Alles auf Deutsch.
1 Nacht, diese fehlte mir noch, erneut besseres Zimmer incl. HP für anstelle 585,- € zu 260 €.

Mal eine dickes Lob an SPG!

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.334
314
DXB
Ich bin noch ganz neu in diesem Spiel, habe noch keine Nacht in einem SPG-Hotel verbracht, allerdings SPG Gold über Amex.
Bin u.a. über Ostern 12 Tage in Asien und habe noch keine Hotels gebucht.
Überlege nun, eine Platinum-Challenge bzw. 25 Stays vorher zu absolvieren, um dann den Rest des Jahres die Vorteile nutzen zu können.
Habe auch den IC-Ambassador-Status gekauft, aber ICs gibt es ja nicht soooo viele.
Bzgl. des Marriott-Deals weiß man ja noch nichts Genaues.
Das nur als Hintergrund-Info.

Ich habe vermutlich eine Übernachtung in Mailand, gern ginge ich ins Excelsior Gallia.
Es kann aber auch sein, dass das nicht klappt und gar nicht nach Mailand komme.
SPG verkauft das günstigste Zimmer im Excelsior für 280 €, nicht stornierbar. Das ist mir zu teuer.
Bei Amoma z.B. habe ich allerdings ein Zimmer für 194 € gefunden (Frühstück inklusive), davon 20% ab wären 155 Euro. Das wäre mir das Risiko wert.
ab-in-den-urlaub.de und hotelreservierung.de bieten es auch für 213 € an, wäre auch noch ok.
Der nächst teurere Anbieter wäre dann booking.com auch für 280 €...
Wie groß ist die Chance, das durch zu bekommen?
Möchte ungern jetzt nicht stornierbar für 280 € buchen und dann darauf sitzen bleiben... Risiko sollte also möglichst überschaubar sein...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ich habe vermutlich eine Übernachtung in Mailand, gern ginge ich ins Excelsior Gallia.
Es kann aber auch sein, dass das nicht klappt und gar nicht nach Mailand komme.
SPG verkauft das günstigste Zimmer im Excelsior für 280 €, nicht stornierbar. Das ist mir zu teuer.
Bei Amoma z.B. habe ich allerdings ein Zimmer für 194 € gefunden (Frühstück inklusive), davon 20% ab wären 155 Euro. Das wäre mir das Risiko wert.
ab-in-den-urlaub.de und hotelreservierung.de bieten es auch für 213 € an, wäre auch noch ok.
Der nächst teurere Anbieter wäre dann booking.com auch für 280 €...
Wie groß ist die Chance, das durch zu bekommen?
Möchte ungern jetzt nicht stornierbar für 280 € buchen und dann darauf sitzen bleiben... Risiko sollte also möglichst überschaubar sein...

Buche einfach die (vermutlich teurere) flexible Rate und starte den Claim damit - Du musst nicht die non-refundable Rate buchen, auch wenn die Vergleichswebseite auch nur eine nicht-erstattbare Rate anbietet. Das ist einer der ganz großen Vorteile der SPG-BRG... Und ja, Amoma müsste problemlos durchgehen.

Viele Grüße - Dirk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Antrag für das Sheraton Dus am 23.12. gestellt , Antwort innerhalb von 24 Stunden am 24.12.- für Anreise am 25.12.2015.
So ist das schnell genug.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.334
314
DXB
Buche einfach die (vermutlich teurere) flexible Rate und starte den Claim damit - Du musst nicht die non-refundable Rate buchen, auch wenn die Vergleichswebseite auch nur eine nicht-erstattbare Rate anbietet. Das ist einer der ganz großen Vorteile der SPG-BRG... Und ja, Amoma müsste problemlos durchgehen.

Hat zwar ein bisschen gedauert, ging dann aber problemlos durch. Vielen Dank!

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Bei mir ging gerade auch ein Antrag in weniger als 24 Stunden durch. Prima! Hatte nur etwas Probleme mit dem neuen Formular und vor allem es zu finden... Mal wieder alles neu...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.334
314
DXB
Hat jemand einen Tipp für eine BRG für das W Istanbul? Finde auf den gängigen Preisvergleichsseiten leider nichts...

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Als BRG Neuling benötige ich Eure Hilfe.

Ich habe einen Antrag eingereicht, diesem wurde nach 48h zugestimmt. Der eingereichte Claim bezog sich auf die Kategorie Superior, meine SPG Buchung war in derselben Kategorie. Nun wurde mir in der Bestätigung dies in "Deluxe Einzelzimmer" abgeändert. Reise zwar alleine, aber ist das üblich? Ebenso hat mich verwundert, dass der eingereichte Claim inkl. Frühstück war, die nun gematchte Buchung aber ohne Frühstück. Begründung:
Wie gewünscht, wird Ihre eingesendete Reservierung auf den günstigeren Zimmertarif umgeändert und zusätzlich werden 20% Rabatt gewährt. Bitte beachten Sie, dass auf unserer Webseite keine verfügbaren Zimmer für den ausgewählten Zeitraum angeboten werden. Daher liegen keine Vergleichsraten vor. Aus diesem Grund kann das Frühstück nicht bestätigt werden. Allerdings ist die von mir auf hotelsclick.com gefundene Rate etwas niedriger als die von Ihnen angegebene.

Und letzte Frage: Ist es normal dass eine BRG Buchung in der App dann nur noch mit dem Hinweis "Complex Reservation" erscheint?

Danke vorab