Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
ANZEIGE
....tausche auch, z.B gegen Matchboxautos aus dem Intershop (alter Ostjoke).[emoji1]
Musst schon ein paar Infos rausrücken, wann und wieviele Gäste , damit dir geholfen werden kann. Was ist dein gefundener Preis bei spg und anderen Verdächtigen Websites.

PN Please

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Hat jemand eine gute "Vergleichsseite" für die USA?

(montigo-hotels bringt leider keine besseren Preise)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Hat jemand eine gute "Vergleichsseite" für die USA?

(montigo-hotels bringt leider keine besseren Preise)
Was ist mit den üblichen Verdächtigen wie z.b. die Kataloganbieter tui/Neckermann oder moch besser holidaycheck?

Monti-go brachte bei mir nur in Asien Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
Monti-go brachte bei mir nur in Asien Erfolg.

Monti-go ist irgendwie ein Spezialfall, mal klappt es und mal nicht.
Gerade mal wieder 2 Ablehnungen erhalten, 1x vom deutschen Team und 1x nun auch erstmals über die US-Seite.
Und immer der gleiche Grund, die Raten wären "auf Anfrage". Keine Ahnung, wie die darauf kommen.

Die konkurrierende Webseite, welche Sie angegeben haben, ist eine „auf Anfrage“ Website, was bedeutet, dass Sie keine sofortige Bestätigung Ihrer Reservierung erhalten.
Mit diesen Webseiten reichen Sie einen Antrag für eine angebotene Rate ein. Sobald Ihr Antrag empfangen wird, tritt die konkurrierende Webseite mit dem Hotel in Verbindung, um zu sehen, ob die Rate für den Zeitraum Ihres Aufenthalts vorhanden ist. Sie erhalten innerhalb von 24 bis 72 Stunden die Rückmeldung von der Website.

Per your Best Rate Guarantee claim, I would like to inform you that the competing website that you have submitted is an "on request" rate which means that you are not able to get an instant confirmation of your reservation. With these rates you will submit a request for an advertised rate. Once your request is received, the Competing Website will contact the hotel to see if the rate will be available for the dates of your stay. You will receive correspondence back regarding your request usually within 24 to 72 hours.

Ich hatte das mal mit dem deutschen Team diskutiert und darauf hingewiesen, dass im Buchungsvorgang der Hinweis erscheint "sofortige Bestätigung", es aber nicht weiter verfolgt, da die Anträge über die US-Seite dann immer durchgingen. Die Erklärung vom deutschen Team lautete jedenfalls wie folgt:

Dieser Vermerk im Buchungsvorgang ist mir nicht entgangen. Dennoch gibt montigo-hotels.com in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter "Abschluss des Vermittlungsvertrages" an, dass die Bestätigung der Buchung Ihrerseits die Abgabe eines Angebotes zu dem genannten Preis darstellt und dieses vom Anbieter entweder bestätigt oder ein neues Angebot versendet wird.
In den FAQs weist dieser Anbieter auch noch einmal darauf hin, dass die Buchung erst durch die Rückbestätigung des Anbieters rechtsverbindlich wird. Bis dahin sind sowohl Preisänderungen, als auch der Zwischenverkauf durch den Veranstalter möglich.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Es ist ja gerade ein Vorteil bei Starwood, eben nicht die günstigste und damit nicht stornierbare Rate buchen zu müssen.
Ich buche immer flexible Raten, verglichen wird die günstigste Starwood-Rate mit der Konkurrenzrate.
Verstehe ich es richtig? Beispiel:
Du buchst SPG-Flex-Rate (100 €), obwohl (günstigste) SPG-Non-Flex-Rate (80 €) verfügbar ist.
Dann erfolgt der Vergleich der SPG-Non-Flex-Rate mit Drittseite-Non-Flex-Rate (70 €).
-> Was passiert dann? Wird die Buchung auf die SPG-Non-Flex-Rate mit 70 € angepasst?

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Verstehe ich es richtig? Beispiel:
Du buchst SPG-Flex-Rate (100 €), obwohl (günstigste) SPG-Non-Flex-Rate (80 €) verfügbar ist.
Dann erfolgt der Vergleich der SPG-Non-Flex-Rate mit Drittseite-Non-Flex-Rate (70 €).
-> Was passiert dann? Wird die Buchung auf die SPG-Non-Flex-Rate mit 70 € angepasst?

Bleibt flexibel und sofern du den 20% Discount wählst, beträgt deine neue Rate 56 Euro.

• Like
Reaktionen: PM2011

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Habe Antwort bekommen:
Bekomme keine Pkt, da ich 20% Discount genommen habe anstatt der 2k points

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Dachte ich bekomme das und das :/

Die Bedingungen sind aber auch schwer formuliert.

Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung einen günstigeren qualifizierten Preis** finden, passen wir unseren Preis diesem an und schenken Ihnen zusätzlich 20 % Ermäßigung oder 2.000 Starpoints®.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Design Hotel

Wie schon gesagt, auch mir verwirren die Design Hotel

Wie sind die Bedingungen zu verstehen? Nachfolgend ein fiktives Beispiel:

Billigstes Zimmer, Preis auf Amoma, incl. Frühstück: 72 €
Billigster Preis auf SPG, excl. Früstück 83 €
Billigster Preis auf SPG, incl. Frühstück 91 €

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
985
Gibt es eine Möglichkeit den BRG Antrag zu beschleunigen? Sowohl die gebuchte Rate als auch das Anreise Datum erfordern eine schnelle Reaktion. Die letzten Male kam die Antwort erst nach rund 2 Tagen (Englisches und deutsches Formular) - hat jemand eine Idee?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.336
MUC
Gibt es eine Möglichkeit den BRG Antrag zu beschleunigen? Sowohl die gebuchte Rate als auch das Anreise Datum erfordern eine schnelle Reaktion. Die letzten Male kam die Antwort erst nach rund 2 Tagen (Englisches und deutsches Formular) - hat jemand eine Idee?

In USA anrufen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, die Warschauer Hotels haben die Schotten dicht gemacht! Ich kann keine Verlgiechsseiten mehr finden! Früher ging immer was!

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.907
DRS, ALC
Hatte in den letzten Tagen zweimal Pech. Es dauerte so lange, da waren die Hotels weg von der Website. Auch wurde argumentiert das es bei spg direkt keine Verfügbarkeit mehr gibt. Ist ja quatsch, habe eine Buchung.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.591
911
Hatte in den letzten Tagen zweimal Pech. Es dauerte so lange, da waren die Hotels weg von der Website. Auch wurde argumentiert das es bei spg direkt keine Verfügbarkeit mehr gibt. Ist ja quatsch, habe eine Buchung.

Heute ebenso, classic mit Frühstück gebucht, Vergleichsrate mit Frühstück eingereicht.
Claim wurde ohne Frühstück bestätigt, weil keine classic mit Frühstück bei Starwood mehr buchbar waren.
Muss mal nachfragen, woraus sich diese Regel ergeben soll.

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
Das ist eine merkwürdige Regel. Ich wollte bei Design einreichen: Room only bei SPG gegen Zimmer/Frühstück auf Konkurrenz. Ging nicht durch.