Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
ANZEIGE
Einerseits dauert es deutlich länger und andererseits muß man annehmen, man sei im falschen Film...

Bei mir dauert es im Moment zwischen 1-6 Stunden, bis meine Claims für englischsprachige Seiten bearbeitet sind, bei deutsch dauert es immer bis zum nächsten Tag. Scheint, aber daran zu liegen, das sie nicht viele Bearbeiter für Deutsch haben. Bekomme immer die Antwort von der gleichen Dame.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Einerseits dauert es deutlich länger und andererseits muß man annehmen, man sei im falschen Film...

Gerade Ablehnung vorgefunden, da Ihre Rate mit ca. 122 € billiger wäre als meine mit 119 US$...

Wie schon gesagt, ich teile Deine Meinung vollkommen. Auch ich bin von der deutschsprachigen BRG-Dame, die neue, alles andere als begeistert. Die ganz wenigen Claims, die ich überhaupt noch finden kann, werden mit Scheinargumenten abgelehnt und die Bearbeitungszeit ist absolut haarstraäubend!

PS: Ich könnte grosse Hilfe brauchen für eine Claim für das St. Regis Tianjin am 09.02.2017 (gerne auch per PM)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.904
DRS, ALC
Wie schon gesagt, ich teile Deine Meinung vollkommen. Auch ich bin von der deutschsprachigen BRG-Dame, die neue, alles andere als begeistert. Die ganz wenigen Claims, die ich überhaupt noch finden kann, werden mit Scheinargumenten abgelehnt und die Bearbeitungszeit ist absolut haarstraäubend!

PS: Ich könnte grosse Hilfe brauchen für eine Claim für das St. Regis Tianjin am 09.02.2017 (gerne auch per PM)

Schreib doch deinen gefundenen Preis mal rein, mit Währung natürlich.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Gefunden habe ich ja eben nichts, außer den auf SPG genannten Preis :-(

St. Regis Tianjin, 09.02.2017, 2 Personen, 843 CNY ohne Steuern, 969 CNY mit Steuern
aLoft Zehngzhou Shangjie, 31.01.2017, 2 Personen, 153 CNY ohne Steuern, 178 CNY mit Steuern

F

Feuilvleiger1985

Guest
Eben, eben :-( Viele SPG Hotels haben ihre Raten nun im Griff. Selbst in Frankfurt und Warschau, wo ich früher massenhaft BRGs einreichen konnte, geht schon seit einiger Zeit gar nichts mehr. Die SPG-Hotels machen in diesem Sinne einen guten Job. Aber eben, wie schon gesagt, ist natürlich bitter für den langjährigen Schnäppchenjäger.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Aber habt Ihr das Gefühl, dass die seriösen Zeiten bei SPG jetzt vorbei sind und die Marriott-Bearbeiter ihr Scheinargumenten-Spiel jetzt auch auf dem bislang kundenorientierten SPG-Kanal treiben?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
keine Ahnung, habe gerade 2 antrage bewilligt bekommen, allerdings bei dem einen steht jetzt die gleiche rate wie schon die gebuchte rate als rate drin (verwirrend :)) habe jetzt nochmals hingeschrieben das die nunmehr hinterlegte rate falsch sei.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.904
DRS, ALC
Aber habt Ihr das Gefühl, dass die seriösen Zeiten bei SPG jetzt vorbei sind und die Marriott-Bearbeiter ihr Scheinargumenten-Spiel jetzt auch auf dem bislang kundenorientierten SPG-Kanal treiben?

Nein. Kann ich nicht so bestätigen. Ist wohl etwas schwerer geworden, Raten zu finden. Jedoch buche ich bis zu 10 Monate in Voraus, da geht dann schon was.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Nun ein kleines Feedback von mir, nachdem ich 5 Claims für Südostasien eingereicht habe.
Nachdem ich bei Marriott in den letzten Tagen verzweifelt bin, habe ich jetzt mal mein Glück beim SPG probiert.
Im direkten Vergleich zu Marriott ist SPG extrem fair und erkennt auch "außergewöhnliche" Raten an :)
(außergewöhnlich = non-refundable / semi-flex vs. full-flex)
Aber die Bearbeitungszeit von knapp drei Tagen ist für mich leider absolut unterirdisch.
In diesem Zeitfenster haben Amoma, Ctrip und ähnliche Anbieter ihre Preise häufig wieder nach oben angepasst, sodass der Claim richtigerweise abgelehnt wird.

Übrigens funktionieren zurzeit viele Preise in Südostasien via Ctrip, da die einen Sale aufgelegt haben, der sich wunderbar claimen lässt.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Bildschirmfoto 2017-01-19 um 19.45.55.jpg

Kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt mal für SIN, KUL, LGK, BKK und HKT geschaut, da steht bei Ctrip in der Beschreibung unter "Bestimmungen", dass man eine "sofortige Bestätigung" erhält. Für LGK und KUL wurden meine Ctrip-Claims auch bestätigt...
Für

• Like
Reaktionen: 1 Person

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.904
DRS, ALC
Was und für wann hast du auf Langkawi gebucht. Gern auch per PN. Bin selber ab Mitte Febr. für 4 Wochen in Malaysia.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Anhang anzeigen 92251

Kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt mal für SIN, KUL, LGK, BKK und HKT geschaut, da steht bei Ctrip in der Beschreibung unter "Bestimmungen", dass man eine "sofortige Bestätigung" erhält. Für LGK und KUL wurden meine Ctrip-Claims auch bestätigt...
Für

Moin erstmal! Jetzt habe ich für das St. Regis Tianjin einen BRG eingereicht. Auf Ctrip mit Frühstück 890 CNY++, auf SPG.com 980++.

Mein Antrag wurde abgelehnt vom englischsprachigen Team:

While processing your claim, I noticed the competing website that you have submitted, english.ctrip.com, is an "on request" website which means that you are not able to get an instant confirmation of your reservation. Although the rates on english.ctrip.com will state immediate confirmation, the terms state 'If Ctrip is unable to confirm your booking, the pre-authorization will be canceled or the charge will be returned to your account' which is not instant.
With these rates you will submit a request for an advertised rate. Once your request is received, the Competing Website will contact the hotel to see if the rate will be available for the dates of your stay. You will receive correspondence back regarding your request usually within a couple of hours.

Wie schon gesagt, ich finde das unseriös. Es scheint, als ob die BRG-Betrüger von Marriott bei SPG bereits am Werk sind und sich mit allerhand unseriösen Antworten Anträge ablehnen!

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Ctrip wurde schon seit einer Ewigkeit bei SPG nicht als gültige Vergleichsseite akzeptiert - mit dem Marriott-Merger hat das also nichts zu tun.

Viele Grüße - Dirk

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Moin erstmal! Jetzt habe ich für das St. Regis Tianjin einen BRG eingereicht. Auf Ctrip mit Frühstück 890 CNY++, auf SPG.com 980++.

Mein Antrag wurde abgelehnt vom englischsprachigen Team:

Wie schon gesagt, ich finde das unseriös. Es scheint, als ob die BRG-Betrüger von Marriott bei SPG bereits am Werk sind und sich mit allerhand unseriösen Antworten Anträge ablehnen!

Moin. Ich kann es mir auch nicht erklären, warum ich eine Zusage erhalten habe...

Ich hatte bereits einem Forumskollegen (via PN) geschrieben, dass ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ganz neu bei Starwood bin. Jedenfalls wurde sowohl Langkawi als auch Singapur sofort bestätigt. Ich hatte ausführlich im Hinweistext vermerkt, dass ich sofort die Bestätigung von Ctrip erhalte, die Reservierung stornierbar ist, ein tägliches Frühstück beinhaltet ist und habe eine Kalkulation zu Steuern und Gebühren angefertigt.

Dann kam das hier

--------------------------------

Sehr geehrter Herr JohnnieFlyer,

vielen Dank für Ihren Best Rate Guarantee Antrag für das The Westin Singapore.

Während der Bearbeitung Ihres Antrags habe ich festgestellt, dass sich die Preise und Verfügbarkeiten seit Ihrer Antragstellung geändert haben. Ich habe die Rate für das The Westin Singapore für die Daten Ihres Antrages - die Rate von EUR 266,00 die auf de.ctrip.com (einstieg via tripadvisor.de) angeboten wird. Ihr Antrag mit den Bedingungen des Best Rate Guarantee Angebots übereinstimmt. Die Bestätigungsnummer für Ihre Reservierung bleibt bestehen. Legen Sie bitte diese E-Mail bei der Anreise im Hotel vor.

Here are the approved details that will be updated by the hotel prior to check in:

Guest Name: xxxxxxxxxxxxx
Confirmation #: xxxxxxxxxxx
Hotel Name: The Westin Singapore
Arrival Date: 02-12-2017
Departure Date: 02-14-2017
Room Type: Deluxe Room for two guests, breakfast included
Actual confirmed rate: SGD 274.22 (SGD 342.77 - 20%) per room per night plus taxes
Claim reference number: 20170xxxxxxx

Sollten Sie Fragen bezüglich des bezahlten Tarifes haben, treten Sie bitte innerhalb von 15 Tagen nach Ihrer Abreise unter best.rate@starwoodhotels.com mit uns in Verbindung.

-----------------------

Besonders ärgerlich ist natürlich, dass ich Singapur wenige Stunden später wieder gecancelt habe, da es dann schlussendlich in das MO geht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.701
2.904
DRS, ALC
In den 44 Seiten vorher (oder wo anders), so glaube ich stand schon eine Anregung/Vorgehensweise falls ein Hotel auf der SPG Website nicht verfügbar ist, jedoch bei anderen Anbietern buchbar. Wie war/ist die Vorgehensweise nochmal, erbitte Hilfe.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Claim ohne reservierung erstellen, Sachverhalt beschreiben. Ist bei mir noch immer durchgegangen.

• Like
Reaktionen: Eastside

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Komplett neu gelistetes Design Hotel - abgelehnt, da ich nicht die guenstigste Rate gebucht hatte, nur diese wird fuer BRG bei Design Hotels in Erwaegung gezogen.

Problematisch: Rate fuer 2 Personen erhoehte sich um wenige EUR im Vergleich zur Einzelperson-Rate. Daher konnte die guenstigste Rate nicht gebucht werden, es sei denn ich reiste alleine.

Anfrage bei der US Platinum-Hotline: "Ja, aber einfach nochmal einreichen, dann gibt es einen anderen Bearbeiter und vielleicht klappt es dann."

Fazit: Bei Design-Hotels und anderen Partner-Hotels geht's nur beschraenkt.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Komplett neu gelistetes Design Hotel - abgelehnt, da ich nicht die guenstigste Rate gebucht hatte, nur diese wird fuer BRG bei Design Hotels in Erwaegung gezogen.

Problematisch: Rate fuer 2 Personen erhoehte sich um wenige EUR im Vergleich zur Einzelperson-Rate. Daher konnte die guenstigste Rate nicht gebucht werden, es sei denn ich reiste alleine.

Anfrage bei der US Platinum-Hotline: "Ja, aber einfach nochmal einreichen, dann gibt es einen anderen Bearbeiter und vielleicht klappt es dann."

Fazit: Bei Design-Hotels und anderen Partner-Hotels geht's nur beschraenkt.

Bei den Design-Hotels muß immer die günstigste Rate, die auf der Starwood-Seite eingezeigt wird, eingebucht werden, in den meisten Fällen, ist es leider die für eine Person. Wenn man zu Zweit reist, muß man das im Kommentarfeld anmerken und das BRG-Team ändert die Buchung entsprechend ab.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
SPG hat mir gerade eine BRG abgelehnt, weil die SPG Rate niedriger sei - ist das OK? Schließlich ist das keine Rate, die für jeden verfügbar wäre und es würde zusätzlich keine Benachteiligung von SPG-Mitgliedern sein.

• Like
Reaktionen: L_R