Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
ANZEIGE
SPG hat mir gerade eine BRG abgelehnt, weil die SPG Rate niedriger sei - ist das OK? Schließlich ist das keine Rate, die für jeden verfügbar wäre und es würde zusätzlich keine Benachteiligung von SPG-Mitgliedern sein.

Ja, ist korrekt.

Außerdem, wieso ist die Rate nicht für jeden verfügbar. Sie wird immer angezeigt und man kann sich einfach kostenlos anmelden, falls man kein SPG-Member ist und sparen. Und wenn man kein SPG-Member ist und auch keines werden möchte, dann kann man doch auch über den Drittanbieter buchen, wenn der billiger ist.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Gerade eben das Sheraton Singapur an einem Termin im Mai über montigo-hotels.com genehmigt bekommen... nach ca. 30 fruchtlosen Versuchen.... die sind dort scheinbar sehr darauf bedacht, die Raten in den Buchungsportalen minutiös anzupassen....

• Like
Reaktionen: L_R und Kai01

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Ja, ist korrekt.

Außerdem, wieso ist die Rate nicht für jeden verfügbar. Sie wird immer angezeigt und man kann sich einfach kostenlos anmelden, falls man kein SPG-Member ist und sparen. Und wenn man kein SPG-Member ist und auch keines werden möchte, dann kann man doch auch über den Drittanbieter buchen, wenn der billiger ist.
Weil sie eine Mitgliedschaft voraussetzt, die anderen Ketten verlangen auch nicht dass man die Memberrate nutzt, sondern immer nur die niedrigste öffentlich verfügbare.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Weil sie eine Mitgliedschaft voraussetzt, die anderen Ketten verlangen auch nicht dass man die Memberrate nutzt, sondern immer nur die niedrigste öffentlich verfügbare.

Dafür akzeptiert Starwood aber auch Raten von Drittanbietern, bei denen man eine kostenloses Kundenkonto hat. Habe z.B. erst letztens ein Paar Claims genehmigt bekommen, bei denen man sich für die günstigere Member-Rate, erst bei hotelscombined.com einloggen mußte.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Dafür akzeptiert Starwood aber auch Raten von Drittanbietern, bei denen man eine kostenloses Kundenkonto hat. Habe z.B. erst letztens ein Paar Claims genehmigt bekommen, bei denen man sich für die günstigere Member-Rate, erst bei hotelscombined.com einloggen mußte.

Akzeptieren die auch Raten, welche man bei Booking.com eingeloggt (also als geius-Nutzer) bekommt?

F

Feuilvleiger1985

Guest
Nein, da das keine Rate ist, die der überprüfende von SPG sieht. Hatte es 2x versucht, beides mal abgelehnt da der Überprüfende diese Rate nicht bekommen hatte (war ja kein booking.com Genius)

Genau diese Antwort habe ich jetzt bekommen. Die Prüfende hat sich angeblich eingeloggt bei Booking.com und trotzdem die Rate nicht "gefunden". Wie schon gesagt, ich finde das seltsam.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Genau diese Antwort habe ich jetzt bekommen. Die Prüfende hat sich angeblich eingeloggt bei Booking.com und trotzdem die Rate nicht "gefunden". Wie schon gesagt, ich finde das seltsam.

Was ist daran komisch? genius Bucher wird man nach 5 Übernachtungen pro Jahr, die über booking.com gebucht werden; und erst dann wird dieser Rabatt angezeigt. Wenn sich also jemand von Starwood bei Booking registriert, bekommt er natürlich keine günstigere Rate angezeigt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Bei den Design-Hotels muß immer die günstigste Rate, die auf der Starwood-Seite eingezeigt wird, eingebucht werden, in den meisten Fällen, ist es leider die für eine Person. Wenn man zu Zweit reist, muß man das im Kommentarfeld anmerken und das BRG-Team ändert die Buchung entsprechend ab.

Eigener Erfahrungswert? DE-Team oder Intl?
Diese Vorgehensweise wurde explizit ausgeschlossen - auch auf Rueckfrage von einem anderen Bearbeiter als ich darauf hinwies, dass damit die BRG in vielen Faellen unmoeglich wird.

When booking a reservation, it is indeed important to book for the occupancy you are traveling with, in this case, two persons per room.
However, there are times when the occupancy will change the price for a Design Hotels reservation via our Starwood branded web sites. As such, some double occupancy (or higher) bookings will not qualify for the lowest rate of the day, as they would not be the absolute lowest rate offered.
Furthermore, a guest cannot book a single occupancy room in order to simply have a BRG claim processed, then arrive with two persons or more for double or higher occupancy, as this would void the Best Rate Guarantee claim due to a difference in room occupancy.

Also, as advised in the previous email, if the lowest rate for SPG Partner hotels on our Starwood booking source changes upon changing the room occupancy and does not match your requirement, in such case the booking (confirmed for higher rate) will not be eligible for BRG.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Eigener Erfahrungswert? DE-Team oder Intl?
Diese Vorgehensweise wurde explizit ausgeschlossen - auch auf Rueckfrage von einem anderen Bearbeiter als ich darauf hinwies, dass damit die BRG in vielen Faellen unmoeglich wird.

Einmal aus eigener Erfahrung (Mitte letztes Jahres) mit dem Intl. Team für das Wanderlust in Singapore. Zimmer für 1 Person gebucht und im Kommentarfeld eingetragen, das wir zu 2 sind.

Es steht aber auch so seit letztem Jahr auf Flyertalk in der WIKI für die BRGs. Hab aber auch dort bisher noch nichts gelesen, das es deshalb zu Problemen kam. Frag doch einfach mal den Starwood-Lurker im Flyertalk.

SPG Best Rate Guarantee (BRG) 2017: Success, failure & discussion thread - FlyerTalk Forums

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Sagenhafte 6 Stunden hatte ich heute bis zur positiven Bestätigung! Mindestens 24 Stunden schneller als sonst ...

Dafür wurde ein Antrag abgelehnt über Mondial-Reisen, da nicht sofort bestätigt, war mir so nicht bewusst.

• Like
Reaktionen: frabkk und L_R

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Einmal aus eigener Erfahrung (Mitte letztes Jahres) mit dem Intl. Team für das Wanderlust in Singapore. Zimmer für 1 Person gebucht und im Kommentarfeld eingetragen, das wir zu 2 sind.

Es steht aber auch so seit letztem Jahr auf Flyertalk in der WIKI für die BRGs. Hab aber auch dort bisher noch nichts gelesen, das es deshalb zu Problemen kam. Frag doch einfach mal den Starwood-Lurker im Flyertalk.

SPG Best Rate Guarantee (BRG) 2017: Success, failure & discussion thread - FlyerTalk Forums

Mir wurde letztes Jahr auch noch bestätigt, dass man einfach als Kommentar angeben soll, dass die Rate für 2 Personen ist.
Das ist jedoch falsch und wir mittlerweile immer abgelehnt. Man muss die billigste Rate buchen, d.h. unter Umständen nur 1 Person. Wenn das dann ein Einzelzimmer ist, hat man keine Möglichkeit zu zweit einzuchecken. Wenn ein Design Hotel auf SPG gar keine Verfügbarkeit mehr hat, kann man auch für mehrere Personen einen Claim einreichen, als Referenz wird trotzdem der Preis für 1 Person genommen.

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
Anhang anzeigen 92251

Kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt mal für SIN, KUL, LGK, BKK und HKT geschaut, da steht bei Ctrip in der Beschreibung unter "Bestimmungen", dass man eine "sofortige Bestätigung" erhält. Für LGK und KUL wurden meine Ctrip-Claims auch bestätigt...
Für

Wie schon gesagt, das ist absolut korrekt. Es gibt Buchungen, die sofort bestätigt werden und solche, die auf Anfrage sind. Teilweise steht auch "bestätigt innerhalb von 9 Stunden" (oder so ähnlich). Trotzdem wurden bei mir sämtliche Claims mit Ctrip abgelehnt, auch solche mit "Instant Confirmation". Es kommt also sehr auf den Bewilliungs-Beamten an.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Astor Tianjin

Preis auf SPG: 598 CNY
Preis auf Konkurrenzseite: 85 EUR
Finaler Preis nach BRG: 540++ CNY (+ 2000 Punkte)

Konkurrenzseite: Montigo Hotels

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Wie sind eure Antwortzeiten aktuell? Warte nun seit 33 Std für Buchungen in MUC, LHR, MIA und LAS. Nur das St. Regis in Doha für am Dienstag ging innerhalb 18 Std durch. Aber Spaß macht das nicht wirklich ... Das sind ja IHG Zustände hier :-/

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ca. 6 Stunde gestern, mit englischsprachigem Drittanbieter. Falls die ausstehenden Claims über deutschsprachige Drittanbieter sind, ist es eigentlich normal, das es 1-2 Tage dauert. Falls am Wochenende eingereicht, meistens dann sowieso erst Montags.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Sheraton Dubai Creek

Preis auf SPG: 815 AED (~208€)
Preis bei der Konkurrenz: 488 AED (~125€)
Finaler Preis: 390 AED (~100€)

Preise alle pre tax. Quelle: FTI.

Sheraton Grand Hotel Dubai

Preis auf SPG: 1304 AED (~333€)
Preis bei der Konkurrenz: 698 AED (~179€)
Finaler Preis: 558 AED (~143€)

Preise pre tax. Quelle: Trivago.

Der gefundene Vergleichspreis war ursprünglich irgendwo bei ~137€ (ohne Steuern), aber war schon kurz nach Claim weg.
Finde zwar immernoch Raten, die nochmal 30€ weniger wären, bin aber auch so (wiedermal) sehr zufrieden mit der SPG BPG.

Beide Claims für Zimmer mit Frühstück, beide ziemlich genau 2 Tage Bearbeitungszeit.

Aber eine Frage habe ich an die erfahrenen Nutzer hier: ein Claim wurde direkt in der Buchung angepasst, für den anderen wurde mir gesagt,
dass das vom Hotel kurz vor Anreise gemacht wird, da ist in der Buchung nichts ersichtlich - hatte das so bisher nicht, hab ich da was verpasst?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Manchmal werden sie direkt umgestellt, manchmal werden sie auf 1 USD/EUR/AED/... umgestellt und das Hotel muß es noch anpassen und manchmal werden sie gar nicht angepasst und das Hotel sollte es spätestens beim Check-In umstellen. Deshalb nehme ich auch immer die EMail mit der Bestätigung des Claims mit, da manche Hotels es vergessen.

Das es ein BRG-Buchung ist und wie hoch der Preis ist, steht auch immer in den internen Remarks der Buchung drin. Nur wird das manchmal schon gerne überlesen. ;)

mme_syb

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
HAM
Folgendes Szenario:
Tag 1: Hotel A
Tag 2: kein SPG Hotel, also Leerlauf
Tag 3: Hotel A

Hierzu schrieb mir der BRG desk nun, dass pro 7 Tage nur einmal die Punkte kreditiert werden können pro Hotel oder auch Stadt.
Wo soll das stehen? Finde hierzu nichts in den T&C.

Die qualifizierende Nächte sollte es ja dennoch geben, selbst wenn die Punkte nun flöten gehen...

• Like

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Schon einmal jemand diese Meldung gehabt?!

Access Denied
You don't have permission to access "http://www.starwoodhotels.com/preferredguest/whybookhere/claimform/submit.html" on this server.
Reference #18.9576dd58.1486997319.57389e02

Gleiches Ergebnis in 2 Browsern, Cookies zwischenzeitlich gelöscht, mehrere Versuche in den letzten 3 Stunden :(