Fußballstadien in der Einflugschneise

ANZEIGE

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
ANZEIGE
Hmm. Die Yankees haben zwar 2 seasons im shea gespielt. Es aber als Yankees Stadium zu bezeichnen halte ich doch ein wenig vermessen.
Hast natürlich recht, lag gerade ziemlich daneben. Das Shea war der Vorgänger des Citi Field, hab da eben was durcheinander gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Man fliegt zwar nicht über das Stadion, man kann aber im Anflug auf die 06 in DTM ganz klar das Stadion der Schwarz-Gelben erkennen.

Wenn DUS aus Richtung Osten angeflogen wird und man rechts aus dem Fenster schaut, dann gibt's nacheinander das Westfalenstadion, das Ruhrstadion, das Parkstadion, die Hafenstrasse und - alllerdings schon aus niedriger Höhe und daher etwas schwerer zu erkennen - das Wedaustadion zu sehen.
Wenn aus Richtung Westen angeflogen wird, dann gibt's "nur" den Borussia-Park mit den beiden Stadien (Fußball + Hockey) und in Neuss noch die Skihalle.

Disclaimer: Mir ist schon klar, dass die meisten Stadien heute Sponsorennamen tragen - aber ich bin halt Fussballnostalgiker und halte es deswegen wie Manni Breuckmann...
 
  • Like
Reaktionen: Butterbrezel

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Dafür geht es von LGA aus oft direkt über die Billie Jean Tennis Stadien. Die US Open Tickets beinhalten eine kostenfreie Brise frisches Kerosin.

aus eigener Erfahrung: auch da geht's knapp dran vorbei. Aber es ist ausreichend dicht, um einen konstanten Fluglärmpegel zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Pass mal auf, Kleiner. Der Trainer, als ich meine erste Dauerkarte beim SVW hatte, hieß Kuno Klötzer und der spektakulärste Neuzugang hieß Erwin Kostedde.

Zudem habe ich ca. 100-200 Anflüge auf 0A auf Neuenland hinter mir.

Schönen Abend noch.

Edith wollte noch dazu sagen, dass ich 2.5 Jahre in der Strasse "Auf dem Peterswerder" gewohnt habe...

Allerdings behauptest du ja wahrscheinlich auch weiterhin die Mär das Werder niemals nen Verlust machen würde=;
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
aus eigener Erfahrung: auch da geht's knapp dran vorbei. Aber es ist ausreichend dicht, um einen konstanten Fluglärmpegel zu erzeugen.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung: manchmal geht es auch direkt über das Louis Armstrong Stadium oder den Grandstand. Direkt über Arthur Ashe habe ich aber auch noch nicht erlebt. ;)
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Berlin - bei Start Richtung Westen ist auf der linken Seite vom Flieger das Berliner Olympiastadion zu sehen
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Lissabon - bei Landung aus süd-westlicher Richtung, fliegt man direkt am Station von Sporting Lissabon auf der linken Seite vorbei
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Der Name BayArena ist zwar bekloppt, mit ein bisschen gutem Willen liesse sich auch noch sagen, dass das kein Sponsoren- sondern der Vereinsname ist.


Natürlich fiel mir dann spontan das Waldstadion der Eintracht in Frankfurt ein.

Ich weiss noch wie heute, als ich am 20.11.98 abends mit einer Condor-DC10 in FRA aus MUC kommend landete: Im Waldstadion spielte die Eintracht gegen mein Werder (0:2 :D), und in der einen (?) Sekunde, in der der Flieger an der richtigen Stelle war, konnte man sogar das Spielgeschehen sehen.

Das war das erste Mal, dass ich Werder habe live spielen sehen. Zaehlt nicht so ganz fuer die Groundhopper-Statistik, oder? ;)
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Der Name BayArena ist zwar bekloppt, mit ein bisschen gutem Willen liesse sich auch noch sagen, dass das kein Sponsoren- sondern der Vereinsname ist.




Ich weiss noch wie heute, als ich am 20.11.98 abends mit einer Condor-DC10 in FRA aus MUC kommend landete: Im Waldstadion spielte die Eintracht gegen mein Werder (0:2 :D), und in der einen (?) Sekunde, in der der Flieger an der richtigen Stelle war, konnte man sogar das Spielgeschehen sehen.

Das war das erste Mal, dass ich Werder habe live spielen sehen. Zaehlt nicht so ganz fuer die Groundhopper-Statistik, oder? ;)

BayArena finde ich aber passend, heißt ja auch Bayer Leverkusen.

Hast du denn irgendwie eine Anzeigetafel von oben ausmachen können und das Ergebnis ablesen können im Anflug auf FRA?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Ach, ich mag diese neumodischen Kunstnamen nicht so, von den Sponsorennamen ganz zu schweigen (Trolli-Arena :rolleyes: [obwohl, cooler Name fuer unser S&S-Unterforum, btw]) - was war denn das Problem an "Ulrich-Haberland-Stadion"?


Nein, Anzeigentafel habe ich keine gesehen, ich habe gesehen, dass Fussball gespielt wurde, und wusste natuerlich, dass an dem Abend SGE-SVW stattfand. Dass es 0:2 ausging, habe ich dann natuerlich zu Hause mitbekommen, evtl. habe ich auch noch live im Radio verfolgt. In diesem Thread habe das Ergebnis nur reingeschrieben, weil ich keine Gelegenheit auslassen will, einen Werder-Sieg zu erwaehnen :D
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Heute nachmittag stand ich so beim Heimspiel des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang und sah neben einem kampfbetonten Zweitligaspiel auch einige nach Osten startende Flugzeuge und stelle mir dann so die Frage, wo es noch Stadien gäbe, die unter der Einflugschneise eines Großflughafens liegen. :confused:

Natürlich fiel mir dann spontan das Waldstadion der Eintracht in Frankfurt ein. Beim Anflug auf London-Heathrow flog ich auch einmal direkt über größeres Stadion, da war, wenn ich mich richtig entsinne eine Etihad Werbung auf dem Dach.

Weitere Ideen habe ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kennt Ihr ja noch weitere Stadien.

Ich bin neulich auf dem Flug FMO-FRA über dem Offenbacher Stadion eingeflogen
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Pass mal auf, Kleiner. Der Trainer, als ich meine erste Dauerkarte beim SVW hatte, hieß Kuno Klötzer und der spektakulärste Neuzugang hieß Erwin Kostedde.

Zudem habe ich ca. 100-200 Anflüge auf 0A auf Neuenland hinter mir.

Schönen Abend noch.

Edith wollte noch dazu sagen, dass ich 2.5 Jahre in der Strasse "Auf dem Peterswerder" gewohnt habe...

Kleiner? :D

Mir ist egal wie viel Anflüge du auf den Flughafen hinter dir hast, ebenso wann du deinen erste Dauerkarte hattest... Ich verstehe diesen Ton hier einfach nicht... Vielleicht geht der Flieger nicht DIREKT über das Stadion, aber dran vorbei! Nichts anderes schreiben die anderen hier doch auch nicht...

Gestern Abend jedenfalls habe ich links sitzend auf dem Weg nach FRA den Werderschriftzug klar und deutlich im Stadion auf der Nordtribühne lesen können und das, obwohl nicht einmal das Flutlicht eingeschaltet war... Hell erleuchtet waren die anliegenden Trainingsplätze, sodass ich davon ausgehe, dass bei Tag ein Blick in den Himmel die startende LH-Maschine gut zu erkennen gewesen wäre...

Okay und wenn ich schon einmal dabei bin, beim Anflug auf FRA war, wenn ich mich nicht täusche, das Offenbacher Stadion zu sehen, live mit DFB-Pokal Fußball... :)
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
In SAN ist der Flughafen ja fast Downtown, da kann man auch Petco Park sehen.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Nicht ganz in der Einflugschneise, aber auf dem Weg aus Deutschland nach MAN/LPL oder auch DUB fliegt man sehr oft nahezu direkt über Nottingham. Insofern interessant, dass sich die Stadien der beiden Profi-Fußballvereine nur wenige Meter, getrennt nur vom Fluss Trent (welch herrliches Wortspiel :D ) entfernt befinden.
 

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Von dublin kommend beim anflug auf liverpool sieht man beide stadien wunderbar.kein stadion, aber auf dem sportplatz von den reinickendorfer füchsen sieht man txl maschinen gut aus osten landen. Sorry handy
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Also mit BRE, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin im Sommer mal selbst am "Steuer" gewesen und da war das Weserstadion schon ein Rundflug, den man mit einplanen musste. Wenn das Ding die Bahn richtig anfliegt, dann muss der am östlichen Zipfel des Werdersees über so eine NAV-Einrichtung. Man kann zwar zum W-Stadion schauen, aber Überfliegen ist da nicht.

bre.jpg
 
  • Like
Reaktionen: kingair9