Stimmt, bei unseren Medien.
Jetzt wird richtig angeheizt:
Nach Film, Funk und Fernsehen jetzt auch die Presse (massiv).
Nur ein ganz kleines Beispiel, heute die Funke-Media-Gruppe:
"Da bleibt für normale Autos kaum Platz. Vor allem dann nicht, wenn Trumps "The Beast" kommt."
"... wenn (dt. „die Bestie“ oder auch „Ungetüm“) durch Hamburg rollt, steht die Stadt still."
"... an Bord: ein Granatwerfer,"
Der mir persönlich bekannte Leserkreis dieser Zeitung ist im Schnitt über 70 Jahre alt, da wird den Omi's jetzt kräftig Angst gemacht.
Nur was ist daran inhaltlich falsch?
sicherlich wird die Stadt weitgehend stillstehen. Sicherlich wird Donald im zweifelsfall auch durch einen Granatwerfer geschützt. Und selbstverständlich werden bewaffnete Leibwächter aus Kleinasien auch schießen, um ihren Herrn zu schützen.Wenn es dann sein muss.
Vergiß nicht, dass wir in Europa in tief gespaltenen Gesellschaften leben, da haben genug Irre, aus welchem Anlaß auch immer (die ich nicht teile!!), genügend Motivation in HAM zu zündeln. Lass Böhmermanns Freund noch einmal vor 30 000 aufgehetzten Ethnien in HAMBURG reden und Mutti traut sich nicht ihm das untersagen. Ich kann mir genug Eskalationsstufen vorstellen.
Als ich vor einigen Jahren im IC in Berlin war, war dort gerade ein Politiker namens Bibi zu besuch. Sicherlich von gleicher Sicherheitsstufe wie Donald. Vor dem Hotel standen kleinere Panzer (verstehe zu wenig davon, um zu sagen was für welche) und auf den Dächern lagen Scharfschützen, um das Ei im Nest zu schützen)
Angesichts des Sympathiefaktor einiger der Besucher kann ich mir durchaus heftige Vorkommnisse vorstellen, und werde einen Riesenbogen um das Ganze machen
me and my safety first