G20 Zeiten nach HAMburg

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Es gab aber auch immer genug kritische Stimmen darüber, dass sie sich in irgendwelchen einsamen Hotels von Volk abgesondert haben. Jetzt halt mal das Experiment Großstadt, beim nächsten Mal vielleicht wieder anders.

• Like
Reaktionen: Wuff

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.453
1.305
Genau das ist ja die Frage.
Werden die Einschränkungen im Voraus an die Airlines kommuniziert?
Was ist, wenn Onkel Donald früher abfliegt und spontan zu gemacht wird..?

Im letzteren Fall würde ich sagen "höhere Gewalt".
Im ersten Fall..?

Erfahrungen vom Buschbesuch im Rhein-Main-Gebiet sagen es gibt in der Regel mehr und längere Sperrungen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.453
1.305
Es gab aber auch immer genug kritische Stimmen darüber, dass sie sich in irgendwelchen einsamen Hotels von Volk abgesondert haben. Jetzt halt mal das Experiment Großstadt, beim nächsten Mal vielleicht wieder anders.
Das Experiment gab es ja schon beim Bushbesuch -> Ergebnis Chaos pur und Zwangsurlaub für viele.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.871
1.505
noch TXL
Es ist einfach nur dämlich, so ein Event mitten in einer Großstadt zu veranstalten. Es wird unnötig teuer und beeinflusst den Alltag von viel zu vielen Menschen.

Dafür hätte man sich doch auch einfach wieder ein schön abgelegenes Luxushotel, Schloss o.ä. suchen können...

Oder eine Insel in der Nordsee...
Wb

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
296
39
Habe mal in einem Roman gelesen, dass ein "Präsidententreffen" (wahrscheinlich war G20 oder ähnlich gemeint) auf einem Luxusliner stattgefunden hat. DAS wäre doch im realen Leben auch eine Maßnahme.

Alle rauf auf den Dergel, ablegen, die Chefs fliegen mit dem Hubschrauber ein. Keine Proteste, keine Strassensperrungen, .....

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.972
4.456
Nord Europa
Es ist einfach nur dämlich, so ein Event mitten in einer Großstadt zu veranstalten.

Stimmt, bei unseren Medien.

Jetzt wird richtig angeheizt:

Nach Film, Funk und Fernsehen jetzt auch die Presse (massiv).

Nur ein ganz kleines Beispiel, heute die Funke-Media-Gruppe:

"Da bleibt für normale Autos kaum Platz. Vor allem dann nicht, wenn Trumps "The Beast" kommt."

"... wenn (dt. „die Bestie“ oder auch „Ungetüm“) durch Hamburg rollt, steht die Stadt still."

"... an Bord: ein Granatwerfer,"

Der mir persönlich bekannte Leserkreis dieser Zeitung ist im Schnitt über 70 Jahre alt, da wird den Omi's jetzt kräftig Angst gemacht.

• Like
Reaktionen: maex und Wuff

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
Stimmt, bei unseren Medien.

Jetzt wird richtig angeheizt:

Nach Film, Funk und Fernsehen jetzt auch die Presse (massiv).

Nur ein ganz kleines Beispiel, heute die Funke-Media-Gruppe:

"Da bleibt für normale Autos kaum Platz. Vor allem dann nicht, wenn Trumps "The Beast" kommt."

"... wenn (dt. „die Bestie“ oder auch „Ungetüm“) durch Hamburg rollt, steht die Stadt still."

"... an Bord: ein Granatwerfer,"

Der mir persönlich bekannte Leserkreis dieser Zeitung ist im Schnitt über 70 Jahre alt, da wird den Omi's jetzt kräftig Angst gemacht.

Nur was ist daran inhaltlich falsch?
sicherlich wird die Stadt weitgehend stillstehen. Sicherlich wird Donald im zweifelsfall auch durch einen Granatwerfer geschützt. Und selbstverständlich werden bewaffnete Leibwächter aus Kleinasien auch schießen, um ihren Herrn zu schützen.Wenn es dann sein muss.

Vergiß nicht, dass wir in Europa in tief gespaltenen Gesellschaften leben, da haben genug Irre, aus welchem Anlaß auch immer (die ich nicht teile!!), genügend Motivation in HAM zu zündeln. Lass Böhmermanns Freund noch einmal vor 30 000 aufgehetzten Ethnien in HAMBURG reden und Mutti traut sich nicht ihm das untersagen. Ich kann mir genug Eskalationsstufen vorstellen.

Als ich vor einigen Jahren im IC in Berlin war, war dort gerade ein Politiker namens Bibi zu besuch. Sicherlich von gleicher Sicherheitsstufe wie Donald. Vor dem Hotel standen kleinere Panzer (verstehe zu wenig davon, um zu sagen was für welche) und auf den Dächern lagen Scharfschützen, um das Ei im Nest zu schützen)

Angesichts des Sympathiefaktor einiger der Besucher kann ich mir durchaus heftige Vorkommnisse vorstellen, und werde einen Riesenbogen um das Ganze machen
me and my safety first

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
Habe mal in einem Roman gelesen, dass ein "Präsidententreffen" (wahrscheinlich war G20 oder ähnlich gemeint) auf einem Luxusliner stattgefunden hat. DAS wäre doch im realen Leben auch eine Maßnahme.

Alle rauf auf den Dergel, ablegen, die Chefs fliegen mit dem Hubschrauber ein. Keine Proteste, keine Strassensperrungen, .....

Roosevelt und Churchill haben sich in WW2 auf einem Kreuzer vor Island getroffen

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
Die Journalisten kannst du über FB zuschalten. Die Fotos macht ohnehin der Hoffotograf

Wofür willst du da "pro" demonstrieren? Dass du alle liebst und es schön findest, dass sie sich treffen??

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.580
3.164
DUS
Jetzt halt mal das Experiment Großstadt, beim nächsten Mal vielleicht wieder anders.

Paradox darin ist, dass die meisten Teilnehmer diesen Begriff bestimmt anders definieren (würden).

---

Obriges soll nicht meine Meinung darstellen, denn auch ich finde die Planung nicht gerade gelungen.

LG

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.833
Hamburg
ja da Stimme ich dir im Prinzip zu
da dieser Mist nun einmal in HAM ist, sollte er friedlich von statten gehen.

BTW Karlsruhe hat gerade das Hamburger OVG in Sachen Protestcamp überstimmt.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
BTW Karlsruhe hat gerade das Hamburger OVG in Sachen Protestcamp überstimmt.

Das ist eine Falschmeldung diverser Medien.

Im Originaltext des BVerfG steht was völlig Anderes:

"Ob und wieweit sie (die HH Behörden) das Protestcamp unter diesen Gesichtspunkten weiter beschränken oder auch untersagen können, ist nicht Gegenstand dieser Entscheidung."

"kann sie ihm stattdessen auch einen anderen Ort für die Durchführung des geplanten Protestcamps zuweisen, der in Blick auf die erstrebte Wirkung dem Anliegen des Antragstellers möglichst nahe kommt."

"Insbesondere sind die Behörden berechtigt, die Errichtung von solchen Zelten und Einrichtungen zu untersagen, die ohne Bezug auf Akte der Meinungskundgabe allein der Beherbergung von Personen dienen sollen, welche anderweitig an Versammlungen teilnehmen wollen."

Bundesverfassungsgericht - Presse - G20-Protestcamp muss vorsorglich den Regeln des Versammlungsrechts unterstellt werden, kann aber beschränkt werden

P

Passagier21

Guest
Am G20 Tag kannst du einen geordneten Verkehr in Hamburg völlig vergessen. Da geht dann gar nichts mehr. Das ist schon extrem nervig..