G20 Zeiten nach HAMburg

ANZEIGE

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
275
62
Hamburch
ANZEIGE
Trudeau (oder nur seine Delegation?) "musste" auch das Hotel wechseln, weil die Übernachtungspauschale von 155€/Nacht im Hyatt überschritten wurde. :D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das erste was aus dem Flugzeug getragen wurde war: ein K I N D E R S I T Z

Warum sowas nicht über die hintere Treppe getragen wird...

Über diese Brücke würde ich nicht zwingend gehen. Offiziell steht der genaue G20 Termin erst seit Juni 2016 fest. Konzertplanungen können durchaus langfristiger als 12 bis 13 Monate sein.

Dann weiß man noch immer seit min 1 Jahr Bescheid und überlegt sich dann erst wenige Tage vorher das Konzert abzusagen mit der Begründung, man würde keine Landeerlaubnis bekommen? Das passt doch nicht, es gibt wie gesagt auch noch andere Flughäfen und laut google spielt er Morgen in Berlin und sollte dann Freitag in Hamburg spielen. Auf der Strecke muss man nicht unbedingt fliegen, ein paar LKWs für die Ausrüstung, Busse für die Crew...
Google sagt mir, dass der Vorverkauf am 05.10.16 gestartet wurde. Da hat man schon gewusst, was an dem Wochenende in Hamburg los ist.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
146
DUS
Interessant zu verfolgen dürfte auch D-GHEA sein, ein Überwachungsflugzeug der hessischen Polizei.
Dreht aktuell seine Runden rund um den Hamburger Flughafen.
In wieweit da Vorteile ggü Hubschraubern bestehen weiß ich nicht - ich denke insb. an Reichweite und Geschwindigkeit.

PS: Der Donald ist auch gerade am aussteigen.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Aber der Hauptpunkt dürfte sein P68 Betriebskosten / Stunde ~ 700 Euro versus EC145 ~ 2.000 Euro / Stunde :idea:

Bin seit heute morgen in HAM. Ohne jetzt exakt gezählt zu haben, kreisen seitdem ständig +/- 5 Hubschrauber über der Stadt. Zuzüglich tausende Polizei-Fahrzeuge auf den Strassen.

Da wird es meiner Einschätzung nach nicht auf 1300€/Stunde Differenz ankommen, sondern es wird ein sachlicher Grund Vorrang haben. Spekulation.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Es stehen schon einige Maschinen auf dem Vorfeld. 3 x 747 habe ich gesichtet. Trump seine habe ich vom Terminal nicht sehen können. Wenn jemand morgen von Hamburg fliegt dann wäre ein Fenster Platz links empfehlenswert.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
....

Und in Finkenwerder gab es Widerstand gegen Donald, da man keine Boeing bei Airbus will.

Marine One wird wohl an der Alsterwise landen und dann ist es nicht mehr weit bis zu seiner Unterkunft

Das wäre doch was für den Donald; die kleine AF1 zwischen lauter A380.

Ich glaube nicht dass Airbus das stört, eher das Gegenteil!

Flyglobal

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Es stehen schon einige Maschinen auf dem Vorfeld. 3 x 747 habe ich gesichtet. Trump seine habe ich vom Terminal nicht sehen können. Wenn jemand morgen von Hamburg fliegt dann wäre ein Fenster Platz links empfehlenswert.

Sitze an Gate A18 und ich meine, die AF1 ganz hinten hinter/an der hintersten LH Technik Halle stehen zu sehen. Da steht zumindest ein Flieger von den Ausmaßen einer 747 mit blauen Farbelementen. Also weit ab vom "Pulk" der anderen Maschinen :)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.576
867
CGN
Der Kollege aus Australien, musste er auch zum tanken in Middle East runter? Oder wie war sein Routing?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
Durchgewischt und OT in die Box verschoben.

Wer über den G20 Gipfel politisch diskutieren möchte = Gott und die Welt

Hier sind ausschließlich verkehrstechnische Themen angesagt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Der Kollege aus Australien, musste er auch zum tanken in Middle East runter? Oder wie war sein Routing?

Educated guess: Die RAAF unterhält sehr enge Beziehungen mit der RSAF (Singapore) - und die australischen Regierungsflieger sind dort (Changi) öfters zu sehen. Ich glaube dass die Regs bei FR24 o.ä. gecovered werden, oder?

Vielleicht findet sich hier

https://en.wikipedia.org/wiki/No._34_Squadron_RAAF

mehr dazu.

• Like
Reaktionen: frabkk

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.399
907
HAM
Gerade gelandet.. man sollte inbound rechts sitzen. AF1 Bilder, sobaald zuhause.