G20 Zeiten nach HAMburg

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.168
274
FRA
ANZEIGE
Es gab aber auch immer genug kritische Stimmen darüber, dass sie sich in irgendwelchen einsamen Hotels von Volk abgesondert haben. Jetzt halt mal das Experiment Großstadt, beim nächsten Mal vielleicht wieder anders.

In HAM sind sie doch genauso vom Volk abgeschottet; nur hat das Volk zumindest etwas davon: Verkehrschaos.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.413
919
HAM
Da ist auch eine Liste der Demonstrationen.

Bin mal gespannt, Firmenseitig ist erstmal Homeoffice "verordnet" und ich flieg aus MUC am 7. schon um 16 Uhr zurueck. Mal sehen, wieviel Stunden der Heimweg dann bis suedlich der Elbe dauert.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.332
18.504
IAH & HAM
Ich denke nicht das die Air Force One in Hamburg landet. Rostock Laage halte ich für wesentlich realistischer.

Aber mal sehen, ich fliege morgen um 20 Uhr von Hamburg aus und werde berichten was sich dort so angesammelt hat.

Ich fliege am Freitag Morgen und habe zum ersten mal seit langer Zeit einen Fensterplatz reserviert..........

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.413
919
HAM
Heute frueh nach MUC war noch alles normal. Mal sehen freitag nachmittag.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.881
1.515
noch TXL
Wäre diesmal wieder planmässig mit dem ICE ab Berlin Hbf 05:27 gefahren.
Das Verspätungsrisiko ist mir zu groß - muss ich doch Donnerstagabend (21:24 an HH Hbf ) los.

Gruß aus Berlin

Weltenbummler

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
An den Bahntrassen sind übrigens auffallend viele Bautrupps zu beobachten. Auch eine Art, diese, ohne uniformierte Kräfte zu binden, abzusichern.

Für ein gewisses Flugzug gab es übrigens eine Überlegung mit Finkenwerder. Da gab es aber wohl diplomatischen Widerstand. Darf ich daran erinnern, dass HAJ seit 2016 eine Lagebewertung für die AF1 besitzt.

Ich hoffe, dass es jetzt nicht in der nächsten Stunde bei mir klingelt. [emoji846]

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich denke nicht das die Air Force One in Hamburg landet. Rostock Laage halte ich für wesentlich realistischer.

... Sie kommt samt ihrem Passagier aus WAW. Warum sollten sie dann in Rostock landen? Wenn Sorge um die Sicherheit in HAM besteht, dann würden sie in Fassberg oder Lübeck landen - aber das glaube ich nicht.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
... Sie kommt samt ihrem Passagier aus WAW. Warum sollten sie dann in Rostock landen? Wenn Sorge um die Sicherheit in HAM besteht, dann würden sie in Fassberg oder Lübeck landen - aber das glaube ich nicht.

War auch nur eine Vermutung. Und warum? Weil sie schon mal in Laage war und die Infrastruktur aufgrund der Nutzung von zivil und militärisch sehr günstig ist.

Ob sie nun in Fassberg, Lübeck oder Laage runter kommt sollte eigentlich egal sein, da es wohl so oder so mit dem Helikopter weiter geht.

Hat Hamburg überhaupt genug Kapazität für 19 Delegationen? Gut einige nahe Nachbarn kommen vllt direkt mit dem Auto angefahren aber selbst dann bleiben noch viele übrig?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat Hamburg überhaupt genug Kapazität für 19 Delegationen? Gut einige nahe Nachbarn kommen vllt direkt mit dem Auto angefahren aber selbst dann bleiben noch viele übrig?

Es wurde ja gesagt, dass viele Flieger ihre Pax nur absetzen und dann z.B. nach Hannover weiterfliegen und dort parken.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
... und man hat offenbar jede Menge zusätzliche Parkplätze geschaffen.
Zitat aus den (öffentlich im Internet einsehbaren) Einschränkungen:

"Description:No ARR @ RWY33/15.
TWY B1, B3, B4, B5 and RWY15/33 south of I1/J1 CLSD.
No Charter and General Aviation traffic permitted.
Possible Single RWY Operations (depending on WX) will eventually reduce ARR capacity by 50%."

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0

Überall, aber garantiert nicht in Fassberg. :D

• Like
Reaktionen: Wuff

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.307
67
Elton John darf auch nicht landen. Daher wurde sein Konzert verschoben.

Und in Finkenwerder gab es Widerstand gegen Donald, da man keine Boeing bei Airbus will.

Marine One wird wohl an der Alsterwise landen und dann ist es nicht mehr weit bis zu seiner Unterkunft.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Elton John darf auch nicht landen. Daher wurde sein Konzert verschoben.

Was natürlich nur eine Ausrede sein kann, denn er hätte sicher auch in Hannover, Bremen oder Lübeck landen können. Das an dem Tag G20 in Hamburg ist steht ja schon länger fest, sicher auch schon bevor sein Konzert überhaupt angekündigt wurde.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was natürlich nur eine Ausrede sein kann, denn er hätte sicher auch in Hannover, Bremen oder Lübeck landen können. Das an dem Tag G20 in Hamburg ist steht ja schon länger fest, sicher auch schon bevor sein Konzert überhaupt angekündigt wurde.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass er einfach kein Zimmer in einem Luxushotel mehr bekommen hat wegen dem G20, deshalb vielleicht die Verschiebung ;)

• Like

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ernstgemeinte Frage: Woher kommen die ganzen Vermutungen, die AF1 würde nicht in HAM landen? Die Kiste landet doch ständig auf allen ganz "normalen" Verkehrsflughäfen auf der ganzen Welt - gerade heute erst in WAW?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
OT:

Ich kann G20 als "Club" nicht viel abgewinnen... ABER das Zeichen, dass
Canada gerade nach Landung des Regierungsfliegers in EDDH gesetzt
hat, stimmt mich milde.

Das erste was aus dem Flugzeug getragen wurde war:

Kindersitz_Canada.JPG

ein K I N D E R S I T Z (y)

Bravo.

• Like
Reaktionen: Huey

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

Über diese Brücke würde ich nicht zwingend gehen. Offiziell steht der genaue G20 Termin erst seit Juni 2016 fest. Konzertplanungen können durchaus langfristiger als 12 bis 13 Monate sein.