Gamer anwesend?

ANZEIGE

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ANZEIGE
Ich hab seit Release durchgängig bis ca Pandaria gezockt, Pandaria hab ich langsam die Lust verloren und dann aufgehört. Zu Draenor hab ichs dann nochmal versucht, wurde aber nicht mehr so richtig warm (hab alle Collectors Editions aber zu Hause :). Kurz vor Legion hat mich wieder die Sucht gepackt und seit dem bin ich wieder voll drin (y)(y)

Lok'tar Ogar

Laksar, Tauren Druide @EU_Khaz'Goroth
 
  • Like
Reaktionen: hb64 und Biohazard

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Dann möchte ich eurer Runde natürlich auch noch beitreten:

Angefangen mit einem C46, den ich von meinen Eltern bekam, über den Gameboy, NES, Super-Nintendo, Nintendo 64 zur Playstation 1 und dann war es endlich soweit: Ich wurde PC-Spieler !
Vom PC komme ich tatsächlich bis heute nicht mehr weg und spielte von Counter-Strike, über Call of Duty, Age of Empires 2 und Command & Conquer alles quer durch.

Heute sind es tagtäglich Fifa 18 und Battlefield 1, die mich neben PUBG an den Rechner locken.

Was sich da in den letzten 25 Jahren technisch getan hat, ist der absolute wahnsinn. Mag mir garnicht vorstellen, wie heutige Multiplayertitel a la Battlefield auf mein jüngeres ich ausgelöst hätten. Kein Wunder also, daß die heutige Jugend nur noch vor der Konsole/PC hängt. Auch das Couch-Gezocke ist dank Internet und Headsets garnicht mehr von nöten.

Kurzum: Ich bin bis heute noch faszinierter Gamer (y)
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ich oute mich mal als PS4-Besitzer und Liebhaber von Open-World-Spielen. Aktuell "Assasins Creed Origins" davor "Horizon Zero Dawn" und ab und an noch GTA V. Ich finde die Landschaften faszinierend und tauche gerne in die Fantasy-Welt ein.

Jup! Elder Scrolls, Gothic, Das schwarze Auge...Finde ich sehr fesselde Teile. Wens im Winter Kackwetter ist wird die PS4 oder der PC angeschmissen und gedaddelt. Wobei mir die Grafik relativ egal. Das Spiel muss ne fesselnde Geschichte haben. Besonders toll: Wen es "befohlenes Abgammel" beruflich ansteht. Neudeutsch: "Produktionsbegleitung beim Kunden vor Ot" und das ganze am besten in Sibirien 4 Wochen lang. DA hast dann jede Menge Zeit auch den allerletzten Quest zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Muggs und Panther

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Jup! Elder Scrolls, Gothic, Das schwarze Auge...Finde ich sehr fesselde Teile. (...) Wobei mir die Grafik relativ egal. Das Spiel muss ne fesselnde Geschichte haben.
Hast du schon "The Witcher" gespielt? Insbesondere Teil 3 inkl. der zwei Add-ons ist ein Meisterwerk und nicht umsonst mit Wertung >90% oder 10/10 Punkten bewertet.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Hier ist noch so jemand. Auch wenn ich eine PS3 besitze, bin ich seit 95 PC gamer. CS:GO, BF4 (1 habe ich gerade mal 10 Stunden gespielt), DayZ, Destiny2, Fallout 4, GTA V etc.
Gute Spiele sind wie ein gutes Buch, welches man jedoch beeinflussen kann :)

Hatte mal eine riesige Community zu 1.6 Zeiten (Dust4ever, 30 gameserver und über 50k registrierte Spieler), hab das aber aus Zeitgründen aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Hast du schon "The Witcher" gespielt? Insbesondere Teil 3 inkl. der zwei Add-ons ist ein Meisterwerk und nicht umsonst mit Wertung >90% oder 10/10 Punkten bewertet.

Nur wegen dem hab ich mir damals meine PS4 gekauft ;) Tolle Geschichte aber das Crafting fand ich kacke. Zuerst sehr schwer, hinterher zu leicht und zwischen drin ein fast unmöglicher Bossgegner. Wen ich mir so den Kasper am Fuss des Berges so anschaue der sich immer wegteleportiert etc...trotzdem aber ist Gerald (gerade in seinen ersten Teilen) mit seinen Sprüchen und den Weibergeschichten schon eine klasse für sich ;)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Hatte mal eine riesige Community zu 1.6 Zeiten (Dust4ever, 30 gameserver und über 50k registrierte Spieler), hab das aber aus Zeitgründen aufgegeben.

Hachjaaaaa, 1.6, da kommen Erinnerungen hoch. Habs zwar noch in Steam (sogar installiert) aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgemacht. Ein paar Freaks müssten das doch eg noch spielen oder!?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ich meinte CS 1.6.
Oder sogar noch frühere Non-Steam-Versionen wie das legendäre 1.3 und 1.5.
Damals noch als HL1-Mod, gespielt über 56k-Telefonmodem (!)

Ok, dann habe ich es falsch verstanden... :) Kenne das alte CS natürlich auch, habe mit Beta 3 oder 4 angefangen, müsste damals noch mit dem guten US Robotics 56k Einwahlmodem geladen worden sein. :D Die Anfänge...

Wie ich auf das Thema gekommen bin? Durch und durch Gamer und das einzige Thema was mir hier im VFT gefehlt hat. ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Teilweise hatte ich sogar meinen Gaming-PC mit auf Geschätsreise [emoji23][emoji1]

da bist Du nicht der einzige...

Begonnen hat es auf IBM XT mit Leisure Suit Larry (1987?) auf einem Amber Röhrenbildschirm. Um das Spiel zu starten lernte ich die allerersten DOS Befehle, noch bevor ich etwas Produktives damit anstellte. Das war dann glaube ich Multiplan... Das war irgendwie der Einstieg in die Informatik :)

Danack kam eine Phase mit Indiana Jones, Simcity und Transport Tycoon. Weiter gings mit Anno 1602, allen Age of Empires Versionen und Rise of Nations. Wir haben uns im Kollegenkreis regelmässig bei irgendwem zuhause oder in einer Lagerhütte an Wochenenden getroffen und Rechner plus Netzwerk mitgeschleppt um die Nächte durchzuspielen. Glücklicherweise hatte ich Zugriff auf leistungsfähige Laptops. Später auch oft Call of Duty, Battlefield und so gezockt bis zum umfallen. Als die ersten kommerziellen LAN Parties veranstaltet wurden haben wir schon bald wieder aufgehört...

Danach kam eine Phase der MMORPG. Mit genügend Ehrgeiz kann man da recht schnell suchtähnliches Verhalten zeigen ;-) Da es Realtime war, musste man zu allen möglichen Zeiten online gehen. Diese Phase ist schon länger vorbei. Heute habe ich andere Suchtverhalten entwickelt :p

Alleine und immer noch spiele ich gerne Strategiespiele wie Civilization und Europa Universalis. Aber nur noch selten.

Zufälligerweise werde ich morgen für den Nachwuchs (und vielleicht für mich auch) einen Gamer PC abholen, welchen ich bestellt habe. Und eine Nintendo Switch mit Mario Odyssey steht auf der Wunschliste für Weihnachten =;
 
  • Like
Reaktionen: Panther

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Als die ersten kommerziellen LAN Parties veranstaltet wurden haben wir schon bald wieder aufgehört...
Na na, das ist aber schon arg übertrieben bzw. überspitzt geschrieben. ;) CoD kam 2003 auf den Markt, meine (kommerzielle) LAN-History geht bis 1999 zurück, und davor konnte ich einige nicht besuchen weil noch nicht alt genug ('83er Jahrgang; '99 war ich 16 und somit alt genug).

Und eine Nintendo Switch mit Mario Odyssey steht auf der Wunschliste für Weihnachten =;
Super Entscheidung!! Bin seit gestern mit der Hauptstory von Mario Odyssey durch, jetzt geht es auf Mondjagd. :D
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und HB2174

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Ja, das mit den LAN Parties kenne ich. Hier auch Jahrgang 83.
Hat von euch jemand mal etwas professioneller gezockt?
Wir haben damals das GSL (Gamestar Liga) Finale gegen TAMM gezockt.
Sollte "alten" CSlern noch etwas sagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
TAMM kenne ich noch, aber professionell haben wir nie gespielt. Es sind hie und da mal ein paar Sachpreise und/oder kleinere Pokale abgefallen, aber nichts "richtiges".
 
  • Like
Reaktionen: pfi

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ja, das mit den LAN Parties kenne ich. Hier auch Jahrgang 83.
Hat von euch jemand mal etwas professioneller gezockt?
Wir haben damals das GSL (Gamestar Liga) Finale gegen TAMM gezockt.
Sollte "alten" CSlern noch etwas sagen ;)

Sagt mir natürlich etwas, obwohl nie im Clan gespielt. Im Gegensatz zu TAMM, gibt es SK Gaming noch heute und die sind sogar sehr groß und in vielen Games vertreten.

Aktuell spiele ich sogar Rollercoaster Tycoon 2 wieder vermehrt, war auch nicht zu verachten und heute eben wegen der 2D-Grafik noch sehr gut spielbar.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Begonnen hat es auf IBM XT mit Leisure Suit Larry (1987?) auf einem Amber Röhrenbildschirm. Um das Spiel zu starten lernte ich die allerersten DOS Befehle, noch bevor ich etwas Produktives damit anstellte. Das war dann glaube ich Multiplan... Das war irgendwie der Einstieg in die Informatik :)
Ohne Witz: Mit DEM Spiel hab ich mehr Englisch gelernt als in der Schule! Da bist dann mit 3 Kumpels vor dem Schneider Europc mit CGA Grafik (später einen EuroAT oder XT mit EGA Grafik!) gehockt und hast gerätselt....los, geh da rüber, scheisse was heist das jetzt auf englisch?"....TOP Teil!
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Oute mich auch mal als (PC-)Gamer. Leider durch die vielen Reisen wesentlich weniger mittlerweile und aufs WE beschränkt aber auch tauche ich immer noch gerne mal 6-10h am Stück in verschiedene Spiele ein. Seien es Shooter für längere Abende wie Arma 3 oder Project Reality (BF2 based Mod), kurzweilige Runden in neueren Battlefields (4&1) oder Battlefront oder gerne auch Single Player wie bis zuletzt Witcher 3 wo ich hunderte Stunden drin versenkt habe. Einfach ein tolles Spiel (y)

In WoW hab ich von beginn Classic - Ende Pandaria aber auch tausende Stunden durchgehend investiert. Inklusive Zeiten mit 3/7 - 7/7 Raids. War schon eine geile Zeit. Als erst Schüler und dann Student war das auch machbar, jetzt einfach unmöglich.

Bin da aber auch sicher eher ein Nerd und baue gerne am PC inkl. sehr guter HW und Wasserkülung. Ist einfach mein Hobby :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Au ja C&C Generals und Battlefield 2 waren echt geil. Konnte nachher nie mehr so gut anknüpfen.
Hab diese Titel damals über ein Jahr mindestens 4h am Tag gezockt bis zur Perfektion.
Damals als ich noch C&C Generals Noob war hieß es immer die GLA/GBA also die Araber sind am schwersten zu spielen also hab ich mich drauf spezialisiert.
Als dann das AddOn ZeroHour kam gingen die Spielerzahlen stark runter. ZeroHour war leider so unausgeglichen von den Armeen her dass ich da nicht nur einmal meine Tastatur geschrottet und diverse andere Wutanfälle losgelassen hatte.

Battlefield 2 war auch so genial. Hatte da den Engeneer immer gewählt und entweder min Panzer oder dem Heli alle fertig gemacht.

So zur Ablenkung zwischendurch natürlich SimCity 4 und GTA San Andreas.

Mit Battlefield 2142 und den neueren konnte ich mich einfach nicht anfreunden.

Seither spiele ich nix mehr.

Wie wärs mal mit nem Server Command and Conquer Generals?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hach ja, das waren Zeiten mit LAN-Partys! Ich war seiner Zeit in Bremen und Berlin auf den größten LAN-Party mit Clan, gezockt wurde CoD und CS!

Besitze auch immer noch ein Selbst zusammengestellten Gaming PC, der jetzt eine neue GTX1080ti bekommt!
Aber betreibe dort eher das Hobby der Flugsimulation unter P3D! Aber auch ein paar runden FIFA und CS sind immer noch drin!

Und Neumünster ist nicht weit von mir, ich glaub ich muss mir das mal wieder anschauen!
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Also unsere Kleinstadt/Dorf LANs waren auch immer sehr gut. Wobei alle nach dem selben Muster abliefen und man die ersten 3-4h damit verbracht hat irgendwie ein Netzwerk mit aneinandergereihten Routern aufzubauen. Natürlich hatte keiner von uns Stöpseln den Hauch einer Ahnung von Netzwerktechnik oder das Budget für einen Switch und heute mit etwas Ahnung denke ich wir hatten einfach pures Glück, dass das irgendwann dann mal lief jedes Mal.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Battlefield 2 war auch so genial. Hatte da den Engeneer immer gewählt und entweder min Panzer oder dem Heli alle fertig gemacht.

Lieblingsmap von dir?
Ich fand Ghost Town auf den super@infantry Servern immer unfassbar gut. Strike at Karkand habe ich auch gerne gespielt.
Habe da etliche Stunden verbracht. Als Klasse oft support oder medic. Ja, medic war vielleicht etwas op :D
Finde BF 2 nach wie vor eins der besten Spiele, das ich bisher gespielt habe. Unter anderem, da wir mit Freunden in Squads agierten.


An sich war die aktivste Zeit auf jeden Fall zwischen 16 und 18, jetzt bin ich 22.
Wir haben oft BF 2 gespielt, später BF3. Sehr intensiv :D

Heute mangels vernünftigen PC hin und wieder PS4. Dort vor allem:
GTA V, meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten, Just Cause 3 (GTA in sehr explosiv), Dirt 4, Rocket League und manchmal Fifa. Die letzten beiden primär mit Freunden zusammen. Sehr gelegentlich noch Wii, konkret Mario Kart.
Eigentlich schade, dass wir alle nach dem Abi kaum noch Zeit hatten und auch momentan nicht haben.

Ich habe sogar seit 2000 ne PS2, die immernoch läuft und sicher 60+ Spiele dafür. Auch da wird das ein oder andere manchmal noch eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ja Strike at Karkand war klasse oder auch die Map min Stausee dann aber min Heli. Eigentlich jede Map mit nem Tank :D
Als Squad konnte man da echt tricksen, ist der Squadleader verreckt ist er zurückgetreten und ein anderer isses geworden. Dann konnte man bei ihm spawnen.
Das coole an BF ist einfach, man zockt einfach drauf los und macht einfach irgendwas. Punkte bekommt man trotzdem immer zusammen und so landet man voll easy auf den ersten drei Plätzen.
Wenn dir ein Gegner voll mächtig auf die Eier geht dann bestückt man den Jeep mit C4 und basht den solange weg bis das eigene Team sich erholt hat.
Einfach Klasse :D
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ich habe meine Switch über das Wochenende lieben gelernt. :D Bin am Freitag mit dem Flixbus nach Berlin gefahren (~6h) und gerade wieder zurück, und konnte die ganze Zeit im Bus spielen. :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Panther und hannoi75