Gast-Loungezugang ab 03.05.2021 nur noch für Gäste auf dem selben Flug

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
Kleine Anekdote hierzu:
Ich war kürzlich in LAX mit einem Kollegen der auf einem andern Flug war (er LH nach MUC, is SK nach CPH). Ich wollte ihn mit in die Lounge nehmen weil ich die neuen Regeln ehrlich noch nicht gekannt hatte. Am Eingang hat sie die Bordkarten gescannt und erst nachdem wir schon kurz vor dem Buffet waren kam uns die Dame nachgelaufen und meine das gehe nicht weil wir nicht auf demselben Flug seien. Ich entgegnete ihr *A Regeln sagen Gast muss auf *A Flug am selben Tag gebucht sein, was der Fall sei. Sie beharrte darauf, ich fragte nach Lounge Manager. Managerin kam und wiederholte, dass Gast auf selbem Flug sein muss. Ich bat sie mir doch die Regularien zu zeigen und fragte noch ob sich dies kürzlich geändert habe was sie verneinte. Das sei schon immer so gewesen (nun gut, die Änderung kam zwar nicht kürzlich aber schon immer war es auch nicht :)). Sie kam dann mit einem Ordner mit den alten Regeln und zeigte mir diese mit den Worten: "here it says so". Ich bat sie dann mit mir gemeinsam zu lesen und mir genau zu sagen wo das mit demselben Flug stehe. Überraschung: sie konnte es mir auch nicht zeigen. Ich fragte ob dann etwas dagegen spreche, dass wir nun eintreten. Sie meinte sie rufe ihren Supervisor an und bat uns zu warten. Währenddessen standen wir die ganze Zeit neben dem Eingang rum und als sie den Supervisor nicht erreichte liess sie uns beide grosszügig und ausnahmsweise gewähren weil ihr Customer Service sehr wichtig sei. Nach etwa 15 Minuten kam sie dann nochmal und hat uns in der Lounge gesucht, hatte einen neueren Ausdruck der *A Website dabei wo der Satz " As of May 3, 2021, the guest must be traveling on the same flight" aber immer noch fehlte! Sie sagte dann, ich hätte recht, sie könne das in dem Text auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nicht finden, sie sei sich aber sicher, dass das die Rules wären (same flight). Aber sie wünsche uns weiterhin einen schönen Aufenthalt und wir können natürlich selbstverständlich beide gerne bleiben. Als wir dann weitere 10min später gerade aufgestanden sind um zum Boarding zu gehen kam sie nochmals angelaufen und winkte nun mit einem neuen Ausdruck mit den neuen Regeln, mit dem "same flight" Passus. Sie meinte wir können natürlich trotzdem noch bleiben, ich bedankte mich für die Aufklärung und sagte dass wir nun ohnehin zu unseren Flügen müssen.

Bin die letzten 3 Jahre vorher kaum geflogen und war deshalb nicht wirklich up to date. Lustig fand ich aber dass sie auch nach 2 Jahren zwar die Regeln kennen aber nicht griffbereit haben. Aber vielleicht war ich ja der einzig penetrante Gast der sich nicht abwimmeln lies :)