geänderte Meilengutschriften von SQ bei M+M ab 01.07.2019

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
ANZEIGE
Richtig, d.h. Stichtag war wohl in dem Fall das Datum der Buchungen und nicht Datum des Fluges, siehe auch Berichte dazu in #45 und #46. Ist ja dann eine faire/kulante Auslegung, vorausgesetzt es ist so gewollt und es erfolgen nicht anschließend noch Korrekturbuchungen ("Sie haben sich sicher gewundert...."). :D
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Die Entwicklungen sind nun aber doch sehr überraschend und unlogisch:
1. Für Segmente, die Anfang Juli abgeflogen wurden, erfolgte Gutschrift von 150% für BK D und 200% für BK U (s. Post #45, #46 und #48).
2. Laut 2.3.2 der M&M AGB werden Flugmeilen nach den zum Zeitpunkt des Fluges geltenden Regeln gutgeschrieben, nicht zum Zeitpunkt der Regeln bei Buchung (s. auch Post #32). Dies wurde bei vielerlei anderen 'Enhancements' von M&M auch so angewendet.
3. Trotz dem die Änderungen der Meilenvergabe bei SQ am 1.7. in Kraft getreten sein sollen, findet sich heute, 3 Wochen später, davon immer noch nichts auf der M&M Homepage und die Meilentabelle für SQ zeigt immer noch 150% für BK D und 200% für BK U (zumindest auf meinem Smartphone und Laptop mit zwei verschiedenen Browsern). Auch der Meilenrechner spuckt noch die 'alten' Werte aus.

Wenn man alle drei Punkte in Betracht zieht, könnte man meinen, dass gar keine Änderung stattgefunden hat, ausser man würde annehmen, dass nach den alten Werten gutgeschrieben wird für Tickets, die vor dem 1.7 gebucht wurden. Dies wäre aber gegen die AGB und die M&M Homepage und der Meilenrechner zeigen falsche Meilenwerte an. Der zweite Punkt ist nicht so unwahrscheinlich, wohingegen beim ersten Punkt doch Zweifel aufkommen.

Addendum: Mit Spracheinstellung English werden die alten Werte angezeigt, wenn man auf Deutsch umstellt hingegen die neuen geringeren Werte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Hat jemand hierzu aktuelle Erfahrungen? Gibt es für Tickets die vor dem 1.7. direkt auf SQ gebucht wurden weiterhin die "alten" Meilenwerte?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ist der Praktikant länger in den Ferien, welcher die Umstellung im System auch hätte umstellen sollen? Wie kann ein Praktikant sich so lange Ferien leisten? Oder wurde er kurzerhand wegrationalisiert und jetzt werden solche Umstellungen nicht mehr ausgeführt. Könnte auch sein.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Ist der Praktikant länger in den Ferien, welcher die Umstellung im System auch hätte umstellen sollen? Wie kann ein Praktikant sich so lange Ferien leisten? Oder wurde er kurzerhand wegrationalisiert und jetzt werden solche Umstellungen nicht mehr ausgeführt. Könnte auch sein.
....oder die sind einfach nur kundenfreundlich....
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Leider für meinen Flug von JFK über FRA nach SIN am 29.08. in BK D auch nur die “korrekte“ Gutschrift in Höhe von 100% erhalten. Gutschrift der weiteren Segmente dann halt bei Miles+Bonus.
 

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
267
0
CGN
Wie es eigentlich zu erwarten war, auf dem Rückflug hat es auch mich erwischt, nur 100% Meilen.....
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ANZEIGE
300x250
Hat sich schon jemand wegen der nur 100% beschwert und die 150% gefordert bei Buchung vor der Änderung und Flug nach der Änderung? Wenn ja: Wo und mit welchem Erfolg?