Gebuchte Kreuzfahrten der Vielflieger

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Oceania Regatta (mit +1)
Mein Schiff 4 (mit Kindern und Enkelkindern)
Queen Mary (mit Kindern)

Swiss Crown (Suiza Corona)
Viva ONE

(alles bezahlt)

MS 4 dümpelt mit ca. 4kn auf der Nordsee. Gibt es in Bremerhaven keine Liegeplätze oder wollen die einige Tage Liegegebühren sparen?

QM 2 ist mit voll Speed Richtung Southampton unterwegs. Ob die beiden Flugzeugmotoren auch laufen kann ich z.Z. nicht sagen. Vessel ist "out of range".
 
Z

Zinni

Guest
Moin,

Name der Reederei: Plantours

Name des Schiffs: MS Elegant Lady

Anzahl Nächte: 6

Hafen der Abfahrt: Düsseldorf

Datum der Abfahrt: 10. Juli 2020

Hafen der Ankunft: Düsseldorf
 

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
91
1
Nicko Cruises
MS Belvedere
Passau - Wien - Esztergom - Budapest - Mohacs - Budapest - Bratislava - Melk - Passau
7 Nächte, noch im Juli
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Moin,

Name der Reederei: Plantours

Name des Schiffs: MS Elegant Lady

Anzahl Nächte: 6

Hafen der Abfahrt: Düsseldorf

Datum der Abfahrt: 10. Juli 2020

Hafen der Ankunft: Düsseldorf

Moin Zinii,
viel Spaß dabei, wir fahren die Moseltour mit Start am 19. Juli 20
 
Z

Zinni

Guest
Moin Zinii,
viel Spaß dabei, wir fahren die Moseltour mit Start am 19. Juli 20

Danke, euch auch :) Bin mal auf mein Schiff gespannt, im Gegensatz zu eurem ist meines eine ältere Lady. Ich werde berichten …

Schade dass ihr nur in der Nacht in Alken seit, ich hätte euch zwei Gaststätten empfehlen können um einen guten lokalen Wein zu probieren. Ich hatte eine (kürzere) Mosel und Rhein Tour vor drei Wochen. Inklusive Rüdesheim und Koblenz, was bei euch auch dabei ist. Hier mein Bericht wenn von Interesse:

Mit der nickoVISION den Rhein entlang
 
  • Like
Reaktionen: keniakini

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Hört sich super Interessant an. Würde mich sehr über einen Bericht freuen. Gibts solche Kreuzfahrten schon lange?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Hört sich super Interessant an. Würde mich sehr über einen Bericht freuen. Gibts solche Kreuzfahrten schon lange?


Nein, das ist neu. Am 25.7.2020 war die erste Fahrt, aber nur für die Presse. Meine sollte erst die dritte überhaupt sein.

Einen Bericht gibt es natürlich, aber nur auf meiner Homepage. Hier schreibe ich keine mehr. Ich sende einen Link wenn er fertig ist. Wird aber dauern, bin noch am Schreiben meiner Plantours-Kreuzfahrt. War so schön, dass ich an Bord um eine Kreuzfahrt verlängert hatte, weil es auch unterschiedliche Destinationen waren (einmal Niederlande / Belgien, und die nächste Mosel und Saar).

Name der Reederei: Plantours

Name des Schiffs: MS Elegant Lady

Anzahl Nächte: 6

Hafen der Abfahrt: Düsseldorf

Datum der Abfahrt: 16. Juli 2020

Hafen der Ankunft: Düsseldorf

Und kurz nach der nächsten Kreuzfahrt kommt noch eine:

Name der Reederei: VIVA Cruice

Name des Schiffs: MS TREASURES

Anzahl Nächte: 4

Hafen der Abfahrt: Frankfurt

Datum der Abfahrt: 19. August 2020

Hafen der Ankunft: Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
@Zinni: Sehr schöne Reisen. Virtuell reise ich gerne mit. Da letzte Woche bei uns ein neues Familienmitglied eingezogen ist....Zwergrauhaardackel, Rüde, jetzt 11 Wochen alt, sind wir zeitlich etwas gebunden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Oder hier direkt beim Kreuzfahrt Kontor:

https://syltkontor.de/adler-expedition

Gruss
Hans

Bei der Seite wird (zumindest bei mir) immer ein PDF Dokument geöffnet was ich störend finde. Aber mein Link geht zum selben Unternehmen ...

@Zinni: Sehr schöne Reisen. Virtuell reise ich gerne mit. Da letzte Woche bei uns ein neues Familienmitglied eingezogen ist....Zwergrauhaardackel, Rüde, jetzt 11 Wochen alt, sind wir zeitlich etwas gebunden. ;)

Glückwunsch, ist doch auch schön. Man kann nicht alles haben ...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Ann555

Reguläres Mitglied
16.05.2018
63
0
Waiblingen, STR
Leider wurde unsere Karibikreise mit der Mein Schiff 2 im Januar abgesagt.
Haben dann gleich umgebucht auf 2022

Karibische Inseln ab/bis Barbados
Mein Schiff 2
03.01.2022-17.01.2022

Dafür hab ich jetzt das Glück, dass wir dann nach St. Maarten kommen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.487
2.866
FRA
Dann hoffe ich Mal, das dein Test negativ wird.
Sonst ist laut TUI-Cruises der Reisepreis weg. (n)

Das erste Mal, dass ich eine RRV mit abgeschlossen habe. Leider auch erst hinterher im Kleingedruckten gesehen, dass bei einer nicht stationären Behandlung trotzdem noch 25% hängen bleiben, dass können andere besser. Egal, Test vorgestern gemacht und keinen Anruf erhalten und jetzt auf dem Weg nach Kiel. (y)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Test vorgestern gemacht und keinen Anruf erhalten und jetzt auf dem Weg nach Kiel. (y)

Jetzt noch entspannter: Ab sofort wird der COVID-19 Test für alle Reisen ab/bis Deutschland direkt im Hafenterminal durchgeführt – während Ihres Anreisezeitfensters und ganz ohne zusätzlichen Aufwand. Ein separater Test vor Reiseantritt ist damit nicht mehr nötig.
Gut zu wissen: Der Antigen-Schnelltest wird durch medizinisches Fachpersonal durchgeführt und ermöglicht eine zuverlässige Diagnose innerhalb von nur 20 Minuten.

Quelle: tui cruises . com
 
  • Like
Reaktionen: schlepper