Gebuchte Kreuzfahrten der Vielflieger

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.906
FRA
ANZEIGE
Das erleichtert mich ein wenig, die Kleine ist ganz schön verschnupft.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Carnival Celebration "Jungfernfahrt"

06.11.2022 Einschiffung in Southampton
07.11.2022 Seetag
08.11.2022 08:00 - 17:00 La Coruna, Spanien
09.11.2022 07:00 - 16:00 Vigo, Spanien
10.11.2022 Seetag
11.11.2022 07:00 - 16:00 Funchal/Madeira, Portugal
12.11.2022 09:00 - 17:45 Teneriffa, Spanien
13.11.2022 Seetag
14.11.2022 Seetag
15.11.2022 Seetag
16.11.2022 Seetag
17.11.2022 Seetag
18.11.2022 Seetag
19.11.2022 Seetag
20.11.2022 Ankunft in Miami

Seit Donnerstag buchbar (bisher nur im US-POS), seit letzter Nacht fest gebucht. Da ich im letzten Monat eigentlich auf der Schwester Mardi Gras gebucht war und mich die Annullierung schon etwas genervt hat, probiere ich mein Glück nun nochmal auf der Celebration, dem 2. Schiff der Excel-Class von Carnival. Bin gespannt, ob es Meyer Turku es hinbekommt, wenigstens bis November 2022 das Schiff fertig zu stellen - ansonsten "winkt" der nächste Carnival-Future Cruise Credit... :rolleyes::kiss:

Gebucht über ein US-OTA mit $175 OBC, nicht schlecht auf Basis des doch relativ geringen Preises von 2.690 USD inkl. Tax für 3 Personen. Die müssen wohl die Hälfte ihrer Marge (15% als Carnival Powerseller) als OBC an den Kunden raushauen... zumal www.CruiseCompete.com als "Vermittler" auch noch 2,7% Provision vom OTA erhält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
@schlepper

Wie war Stockholm? Habt ihr etwas vom Sturm mit bekommen?

attachment.php


MS 1 blaue Reise.jpg
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.906
FRA
@schlepper

Wie war Stockholm? Habt ihr etwas vom Sturm mit bekommen?

attachment.php

Wegen des Wetters wurden Turku und Stockholm getauscht, wir sind also erst nach Stockholm gefahren. Später wurde dann mitgeteilt, dass wir im Hafen von Stockholm übernachten, da eine Ausfahrt wegen zu hoher Windgeschwindigkeit nicht möglich ist. Turku entfiel und wir haben uns gestern langsam auf den Rückweg gemacht. Auf dem Schiff war nicht viel zu spüren, heute rollt es etwas mehr als gestern.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Betrifft Hamburg und jetzt auch Kiel.

Kanaren und Griechenland sind keine blauen Reisen, da Landgänge in Gruppen durchgeführt werden.

Du bringst da einiges durcheinander: Hamburg ist schon seit einer Woche planmäßig zu Ende und das Schiff längst auf den Kanaren. Das hat nichts mit einem Verbot zu tun.

Neu ist, dass das Land Schleswig-Holstein die Abfertigung von Passagieren in Kiel untersagt hat und daher die Fahrten ab Kiel ab sofort gestrichen wurden.

Und auch die Kanaren- und Griechenland-Touren heißen „Blaue Reisen“ - trotz Landgang. Ein Blick auf die Website genügt: https://www.tuicruises.com/blauereisen .

Griechenland dürfte allerdings auch auf der Kippe stehen, da ist ja ein landesweiter Lockdown im Gespräch und dann wäre wohl auch Kreuzfahrtbetrieb betroffen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
MSC hat ihre Reisen auf Magnifica mit den beiden Stops in Griechenland (Katakolon und Athen) bis zum 17.12.2020 ab Italien auch schon genullt und werden vorraussichtlich heute über Tag von MSC gestrichen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Habe heute mal wieder 2 Buchungen getätigt. Hoffentlich finden beide Abfahrten auch statt...

21.05.2022 - 28.05.2022
P&O Iona ab/nach Southampton nach Norwegen

04.01.2023 - 07.01.2023
Celestyal Experience Limassol (Zypern) via Rhodos und Kusadasi nach Athen
(mit All Inclusive-Konzept und 2 inkl. Landausflügen für Rhodos und Kusadasi)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Habe heute mal wieder 2 Buchungen getätigt. Hoffentlich finden beide Abfahrten auch statt...

21.05.2022 - 28.05.2022
P&O Iona ab/nach Southampton nach Norwegen

04.01.2023 - 07.01.2023
Celestyal Experience Limassol (Zypern) via Rhodos und Kusadasi nach Athen
(mit All Inclusive-Konzept und 2 inkl. Landausflügen für Rhodos und Kusadasi)

Wow, wie weit im Voraus kann man Kreuzfahrten buchen? Sind ja auch nicht die langen Weltreisekreuzfahrten hier im Post. :confused:
Erkennbarer Vorteil: Reichlich Zeit für die Impfung vor der Kreuzfahrt. ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wow, wie weit im Voraus kann man Kreuzfahrten buchen? Sind ja auch nicht die langen Weltreisekreuzfahrten hier im Post. :confused:
Erkennbarer Vorteil: Reichlich Zeit für die Impfung vor der Kreuzfahrt. ;)

Je nach Anbieter 18-24 Monate vorher, AIDA/MeinSchiff sind im Vergleich eher später dran, da eh kaum ein Deutscher > 12 Monate vorher bucht. Dafür kann ich nach Beobachtung des Preisverlaufes oft sagen, dass ich zu sehr billigen Preisen ggü. den anderen Pax mitfahre, da ich oft in sehr frühen Aktionen/Sales zuschlage, die dann sehr oft nur einmalig angeboten werden - Vorteil der frühzeitigen Buchung :eek:

Die Hawaii-Fahrten auf "Pride of America" von NCL sind meist schon > 30 Monate im Vorraus buchbar, weil für viele Asiaten, insbesondere Japaner, eine Mitfahrt auf dieser Tour als "Once in a lifetime" gilt und oft zu irgendwelchen Jubiläen gebucht wird - und besonders dort wird deswegen extrem früh gebucht und schon < 20 Monate vor Abfahrt ist das Preisniveau in den einzelnen Kategorien erheblich höher als nach Freischaltung (25-30 Monate vor Abfahrt) ...