Geburtstagsgeschenk für HON Circle Member

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Das gilt aber eben nur für die gekauften Tickets, wie viel von deinem Jahresumsatz ist zu anderen Airlines gewandert? Mein Umsatz bei LH ist auf ca. 0€ gesunken, da ich mit P und Z Tickets es einfach nicht mehr geschafft habe den Status zu halten.

Und warum bist dann gewechselt?

Bekommst doch günstigere Tickets?

Jetzt zahlst woanders wahrscheinlich mehr um einen Status zu bekommen, der auch nicht die Qualität des HON Circle hat!!???
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Und warum bist dann gewechselt?

Bekommst doch günstigere Tickets?

Jetzt zahlst woanders wahrscheinlich mehr um einen Status zu bekommen, der auch nicht die Qualität des HON Circle hat!!???

P und Z Tickets sind doch nicht günstiger geworden, seitdem es weniger Meilen gibt?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
P und Z Tickets sind doch nicht günstiger geworden, seitdem es weniger Meilen gibt?

Ich kann nur für mich sprechen - bitte nicht als LH-Bashing verstehen. Wird bei LH88 wohl gleich sein.

Da der HON für mich nur noch mit viel Spaßflügen zu schaffen gewesen wäre (und ich am SEN keinen Nutzen für mich sehe), habe ich mein Buchungsverhalten bekanntlich geändert:

-Privatreisen: Nur noch aufs beste Angebot achten. Bei LH einen Award einsetzen, wenn der Preis höher ist als der Einkaufspreis der Meilen (über Coop ca. 1,8ct).
-Dienstreisen: Das Angebot der Reisestelle annehmen und nicht mehr selber auf LH aufzahlen.

Dass es seit Mitte 2012 mit dieser Konsequenz nicht für ein einziges in meinem Namen ausgestelltes LH(LX/OS)-Bezahlticket gereicht hat, mag Zufall sein. Oder ich habe früher einfach zuviel bezahlt (irgendwelche CAI-Fürze habe ich eh nie gemacht). Und bei uns in der Firma wird auch definitiv weniger LH gebucht.

Und obwohl ich mehrere Male OneWorld geflogen bin, sammle ich dort nirgends Meilen. Lieber von Reise zu Reise entscheiden, was am attraktivsten ist.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hier wurde nun mal die Theorie aufgestellt, dass ein HON der keine Geburtstagskarte erhält derart angepisst ist, dass er LH danach den Rücken kehrt. ;)

Hier wurde eher bemängelt, dass HONs während der Laufzeit ihres Status anders behandelt würden.

Stellt euch vor, man würde bereits nach 1 Jahr hochrechnen, ob die Requali nach dem bisherigen Buchungsverhalten noch machbar ist und dann alle möglichen Goodies einfach streichen mit dem Argument, das ist ja bald ein Ex-HON, für den sich der Aufwand nicht rechnet.

Laufzeit ist Laufzeit und ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass die Privilegien bis zum letzten Tag gelten sollten und nicht gemäß obigem Schema.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und on_tour

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Schon seltsam, wenn sich ein Unternehmen über zu viele Kunden beschwert... :eek::rolleyes:(man darf ja nicht vergessen, wenn mehr Paxe als erwartet HON werden, sind die ja auch mehr als erwartet geflogen). Das Argument klingt also nur auf den ersten Blick plausibel, auf den zweiten ein reines Nebelkerzenargument.

Ich könnte auch das Raunzen über "zuviele Kunden" nur verstehen, wenn es sich um unrentable Kunden handeln würde.
"zuviele HONs" ist wie wenn sich BMW über "zuviele 5er Kunden, die auch noch jedes Jahr einen neuen wollen!" beschweren würde.
Seit man HONs quasi auf Business Class beschränkt hat, kann ich mir eine Unrentabilität einfach nicht vorstellen.

Hier wurde nun mal die Theorie aufgestellt, dass ein HON der keine Geburtstagskarte erhält derart angepisst ist, dass er LH danach den Rücken kehrt.
wink.gif

Die Tatsache das einer hier postet und dass er sich angepisst fühlt ist doch offensichtlich.
Ob das rational sinnvoll ist ist doch vollkommen wurscht, vieles was Menschen "fühlen" ist nicht rational sinnvoll.
Es gibt eben Leute die sich durch Entzug kleiner Anerkennungen angepisst fühlen, das ist eine Tatsache.

Wenn in unserer Firma ein Erbsenzähler die Großkunden so behandeln würde "fliegt" er, weil er Kundenbindung, Kundenrückgewinnung und langfristiges, statistisches CRM nicht verstanden hat und somit der Firma schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich könnte auch das Raunzen über "zuviele Kunden" nur verstehen, wenn es sich um unrentable Kunden handeln würde.
"zuviele HONs" ist wie wenn sich BMW über "zuviele 5er Kunden, die auch noch jedes Jahr einen neuen wollen!" beschweren würde.
Seit man HONs quasi auf Business Class beschränkt hat, kann ich mir eine Unrentabilität einfach nicht vorstellen.

Sorry, Ihr malt Euch da aber einfach was zurecht, was so nicht richtig ist.

Das HON Programm bedarf einer recht umfangreichen Logistik.

Einfaches Beispiel sind hier die Limousinen auf dem Vorfeld. Die sind der Fraport aus unterschiedlichsten Gründen ein Dorn im Auge. Die Anzahl der Autos kann nicht unendlich aufgestockt werden.
Noch ein Beispiel sind die Lounges. Auch diese können nicht unendlich erweitert oder neue dazu gebaut werden. Und eine HON Lounge mit der Belegung einer SEN Lounge würde ihren Charakter verlieren.

Und natürlich kann eine HON Lounge ganz schnell zum Draufzahlgeschäft werden: Mit jeden Kurstrecken Exo Pax zum Beispiel.

Mich würde - ehrlich gesagt - nicht wundern, wenn das das nächste Enhancement wird: Zugang zur Lounge und HON Circle Services nur noch in Business und First.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.563
9.085
FRA/QKL
Hier wurde eher bemängelt, dass HONs während der Laufzeit ihres Status anders behandelt würden.

Stellt euch vor, man würde bereits nach 1 Jahr hochrechnen, ob die Requali nach dem bisherigen Buchungsverhalten noch machbar ist und dann alle möglichen Goodies einfach streichen mit dem Argument, das ist ja bald ein Ex-HON, für den sich der Aufwand nicht rechnet.

Laufzeit ist Laufzeit und ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass die Privilegien bis zum letzten Tag gelten sollten und nicht gemäß obigem Schema.
Dann stelle ich die Frage nochmal, welches zugesagte HON Benefit gilt nicht bis zum letzten Tag? :confused:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
...
Und natürlich kann eine HON Lounge ganz schnell zum Draufzahlgeschäft werden: Mit jeden Kurstrecken Exo Pax zum Beispiel.

Mich würde - ehrlich gesagt - nicht wundern, wenn das das nächste Enhancement wird: Zugang zur Lounge und HON Circle Services nur noch in Business und First.

Das soll ja schon mal Thema gewesen sein.
Aber dann pisst man wohl fast jedem HON mal vors Bein, denn gerade Kurzstrecke ist ja nix mehr, was sich als Business darstellt und nicht nur ein Abklatsch im NEK-Gewand ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.474
BRU
Dann stelle ich die Frage nochmal, welches zugesagte HON Benefit gilt nicht bis zum letzten Tag? :confused:

Gut, eine Geburtstagskarte ist kein zugesagtes Benefit. Trotzdem ist es lächerlich, wenn LH diese einem HON nicht mehr schickt, nur weil er seinen Status nicht verlängert hat. Und darum ging es hier in diesem Thread ursprünglich. Auch wenn das Ganze mittlerweile zu einer allgemeinen Diskussion wurde, ob die Änderungen bei M&M richtig waren (und diesbezüglich gebe ich Dir ja in vielen Punkten recht - ich kann die Logik von LH auch nachvollziehen, auch wenn sie mir nicht gefällt, und ich wahrscheinlich zu den nächsten gehöre, die in absehbarer Zeit rausfliegen...)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.563
9.085
FRA/QKL
Gut, eine Geburtstagskarte ist kein zugesagtes Benefit. Trotzdem ist es lächerlich, wenn LH diese einem HON nicht mehr schickt, nur weil er seinen Status nicht verlängert hat. Und darum ging es hier in diesem Thread ursprünglich.
Und es ist weiterhin ungeklärt, ob die Karte nicht verschickt wurde, noch unterwegs ist oder auf dem Postweg verloren gegangen ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: travelben

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.474
BRU
Und es ist weiterhin ungeklärt, ob die Karte nicht verschickt wurde, noch unterwegs ist oder auf dem Postweg verloren gegangen ist. ;)

Oder das Ganze der LH-IT zu verdanken ist. Die ja Anfang November den Status verlängert / die neuen Karten zuschickt etc. Könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht requalifizierte HONs da irgendwo "rausfallen", ohne dass böse Absicht dahintersteckt...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Und warum bist dann gewechselt?

Bekommst doch günstigere Tickets?

Jetzt zahlst woanders wahrscheinlich mehr um einen Status zu bekommen, der auch nicht die Qualität des HON Circle hat!!???

Ich bezahle jetzt weniger als mit LH (da waren es auch mehr OS und LX Flüge als LH), P und Z sind eben in der Regel nicht billiger geworden. Ich bezahle jetzt für einen OW Emerald zwischen 4000€ und 5000€, dafür würde ich mit meinen jetzigen Flugverhalten keinen Status bei LH bekommen (ausser FTL). Ich fliege zur Zeit nur noch 6-8 Langstrecken/pa in C (oder F wenn es ein Angebot gibt das passt).

Für die Flüge bezahle ich im Jahr gesamt so ca. 10-14K€, zu LH Zeiten waren es ca. 12Langstrecken im Jahr und es waren zwischen 20K€-25K€. Bezahle also etwas gleich viel (eine Langstrecke in der Regel zwischen 1300€ - 2200€ - je nach Ziel - 1300€ BKK / 2200€ EZE).
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich bezahle jetzt weniger als mit LH (da waren es auch mehr OS und LX Flüge als LH), P und Z sind eben in der Regel nicht billiger geworden. Ich bezahle jetzt für einen OW Emerald zwischen 4000€ und 5000€, dafür würde ich mit meinen jetzigen Flugverhalten keinen Status bei LH bekommen (ausser FTL). Ich fliege zur Zeit nur noch 6-8 Langstrecken/pa in C (oder F wenn es ein Angebot gibt das passt).

Für die Flüge bezahle ich im Jahr gesamt so ca. 10-14K€, zu LH Zeiten waren es ca. 12Langstrecken im Jahr und es waren zwischen 20K€-25K€. Bezahle also etwas gleich viel (eine Langstrecke in der Regel zwischen 1300€ - 2200€ - je nach Ziel - 1300€ BKK / 2200€ EZE).

Dann hast Du doch für Dich alles richtig gemacht und brauchst scheinbar LH auch nicht mehr.

Somit warst Du vom Streik ja auch nicht betroffen und Dir kann das Präsent auch völlig egal sein, oder?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.265
7.293
Dann hast Du doch für Dich alles richtig gemacht und brauchst scheinbar LH auch nicht mehr.

Somit warst Du vom Streik ja auch nicht betroffen und Dir kann das Präsent auch völlig egal sein, oder?

Habe ich irgendetwas anderes gesagt? Das Geschenk sind meine einzigen Statusmeilen in 2014.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Mein Geschenk für BDAY kam heute paar Tage vor dem eigentlichen Tag an. Analog zu Rambuster; Briefbeschwerer und Grüße in Handschrift.
 

BF79

Neues Mitglied
15.07.2015
6
0
CGN
Gerade nutze ich in aller Not meinen Smartphone Charger, den es 2013 als HON Geburtstagsgeschenk gab. Da fiel mir auch gleich wieder der Briefbeschwerer von letztem Jahr ein. Gab es dieses Jahr keine Präsente mehr für HONs zum Geburtstag oder bin ich einfach nur leer ausgegangen? Irgendwie hat es mir als Passivleser keine Ruhe gelassen und ich habe mich mal eben angemeldet. Danke für Eure Rückinfos.

BF79
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.474
BRU
ANZEIGE
300x250
Jetzt wo Ihr es sagt: Ich habe auch nichts bekommen (Geburtstag ebenfalls vor ein paar Wochen).