Gecancelter Flug! Oder doch nicht?!

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Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Statt LH2442 MUC-CPH gibt's heute LH9854 MUC-CPH. Selbes spiel bei LH1942 MUC-BER. Gleiche Flugzeit, gleiches Equipment, nur halt als ferry. Muss bitter sein für LH.
Das ist sehr interessant. Denn die m.W. am häufigsten genutzte Ausrede für keine Kompensation dieser Tage ist Probleme mit der Bodenabfertigung. Wenn der Flieger aber GENAU so wie geplant rausgeht, nur halt als Ferry, kann es ja nicht am Bodenpersonal liegen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.818
8.641
FRA / FMO
Das ist sehr interessant. Denn die m.W. am häufigsten genutzte Ausrede für keine Kompensation dieser Tage ist Probleme mit der Bodenabfertigung. Wenn der Flieger aber GENAU so wie geplant rausgeht, nur halt als Ferry, kann es ja nicht am Bodenpersonal liegen.
Doch kann es. Niemand muss Gepäck verladen etc. aber in den meisten Fällen ist dies eh kein Außergewöhnlicher Umstand.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.241
1.023
BER
Das ist sehr interessant. Denn die m.W. am häufigsten genutzte Ausrede für keine Kompensation dieser Tage ist Probleme mit der Bodenabfertigung. Wenn der Flieger aber GENAU so wie geplant rausgeht, nur halt als Ferry, kann es ja nicht am Bodenpersonal liegen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es geht ja auch um Gate Agents, SiKo etc.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
681
1.211
BSL, ex-LEJ
ist ja aber kein aussergewöhnlicher Umstand, wenn Gate Agents und andere für Bodenabfertigung nicht vorhanden sind. Fällt in den Verantwortungsbereich des Luftfahrtunternehmens (Bodendiesntleister ist in seinem Auftrag unterwegs). Oder?
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.220
4.166
ist ja aber kein aussergewöhnlicher Umstand, wenn Gate Agents und andere für Bodenabfertigung nicht vorhanden sind. Fällt in den Verantwortungsbereich des Luftfahrtunternehmens (Bodendiesntleister ist in seinem Auftrag unterwegs). Oder?
Kommt darauf an. Sicherheitskontrolle ist z.B. eine hoheitliche Aufgabe.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.018
3.295
CGN / MUC / ZRH / EWR
Kommt darauf an. Sicherheitskontrolle ist z.B. eine hoheitliche Aufgabe.
Wobei man auch dort noch differenzieren müsste - wenn der Flug deshalb ausfällt (wie zB regelmäßig bei Streiks des Sicherheitspersonals) schauen einige davon grundsätzlich nicht betroffene Transit Pax an Drehkreuzen sowie mit den ausfallenden Umläufen eigentlich ankommende Pax ebenfalls in die Röhre, dort dürfte aber idR kein AU vorliegen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.620
11.866
CPT / DTM
Die LHG (LH/LX/OS) verkauft fleißig Tickets von/nach TLV ab 08.01.2024 …

Warum nicht?

Es wurde durch den Krieg zu gefährlich: Am 9. Oktober setzten die Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe ihre planmäßigen Flüge von und nach Tel Aviv aus. Der Flugstopp war zeitlich begrenzt, wurde aber immer wieder verlängert. Nun ist erstmals ein Ende in Sicht.

Denn die Airlines der Lufthansa Group planen, ihre Flüge nach Tel Aviv am 8. Januar 2024 wieder aufzunehmen, wie der Konzern mitteilt. Vorerst wird Lufthansa ab Frankfurt zunächst vier wöchentliche Flüge und ab München drei wöchentliche Flüge anbieten.

 
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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.175
2.394
Frankfurt am Main und Köln
Während andere Airlines bis frühestens März erstmal nicht hinfliegen. :D
ich bin echt gespannt wann das Streichkonzert beginnt. Wenn ich mir heute nur mal die Tagesnachrichten aus Israel so ansehe ist das nicht gerade überzeugend. Angriffe im Libanon, Raketen auf Tel Aviv und dazwischen will also die Lufthansa in Schlangenlinien den Landeanflug wagen. Damit auch schön Revenue von Umsteigern generiert werden kann.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.620
11.866
CPT / DTM
Wenn es einer Bundesregierung opportun ist, mitten in einem Krieg (oder Völkermord) die Normalität zu suggerieren, wird sich eine willfährige LH und deren Töchter dieser Haltung anschließen..

Wer erwartet etwas anderes?
 
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Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.789
12.622
der Ewigkeit
Warum nicht?

Es wurde durch den Krieg zu gefährlich: Am 9. Oktober setzten die Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe ihre planmäßigen Flüge von und nach Tel Aviv aus. Der Flugstopp war zeitlich begrenzt, wurde aber immer wieder verlängert. Nun ist erstmals ein Ende in Sicht.

Denn die Airlines der Lufthansa Group planen, ihre Flüge nach Tel Aviv am 8. Januar 2024 wieder aufzunehmen, wie der Konzern mitteilt. Vorerst wird Lufthansa ab Frankfurt zunächst vier wöchentliche Flüge und ab München drei wöchentliche Flüge anbieten.


El Al bediente und bedient auch aktuell
die Strecke FRA - TLV - FRA fast tgl.
Warum auch nicht, business as usual

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