Gehälter der TV-Stars

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Gehalt von Fr. Lierhaus direkt oder indirekt durch die GEZ finanziert werde. Da dies nicht der Fall ist, kann natürlich jedes Unternehmen selbst über die Gehälter entscheiden. Was mich einfach nur stört ist, dass man sich gar nicht um die Kostenseite kümmert. Sind diese zu hoch, werden einfach die Gebühren erhöht. Jeder, der viel leistet, soll natürlich auch dementsprechend entlohnt werden. Allerdings sollte es sich bei Zwangsabgaben doch in einem gewissen Verhältnis bleiben. Unabhängige Medien finde ich natürlich selber sehr wichtig und da dieses bei den Privaten nicht möglich ist, ist denke ich kaum ein Geheimnis. Allerdings frage ich mich warum man mit den Gebühren so teuere Sportereignisse wie die Fußball Bundesliga oder die Weltmeisterschaft unbedingt einkaufen muss. Ich finde, wenn man Zwangsabgaben macht, dann sollten diese so preiswert wie möglich gehalten werden. Jeder, der mehr konsumieren möchte, soll dann natürlich dafür extra bezahlen bzw die Inhalte sollen sich durch Werbung finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zurich Flyer,

dass man dich hier 756 mal Schwachsinn hat absondern lassen, ist unverhaeltnismaessig, da haette man bereits viel frueher die Reissleine ziehen muessen...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ob Lierhaus wirklich die genannten 850.000€ bekommen sollte, bezweifel ich. Richtig: Sie war das bekannte und beliebte Gesicht des Sports in der ARD, aber sie hatte in dem Metier auch kaum Alternativen.

Wieso muss ein öffentlich rechtlicher Sender so viel Geld für einen Mitarbeiter zahlen? Wieso muss der Mitarbeiter beliebt und bekannt sein??
Bei den privaten verstehe ich das ja, die verkaufen Werbung und brauchen deshalb Werbeträger, aber ARD und ZDF verschwenden das Geld der Gebührenzahler.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer
Z

Zurich Flyer

Guest
Wieso muss ein öffentlich rechtlicher Sender so viel Geld für einen Mitarbeiter zahlen? Wieso muss der Mitarbeiter beliebt und bekannt sein??
Bei den privaten verstehe ich das ja, die verkaufen Werbung und brauchen deshalb Werbeträger, aber ARD und ZDF verschwenden das Geld der Gebührenzahler.


Das ist ja genau einer der stossenden Punkte. Aber das scheint für gewisse Leute nicht verständlich zu sein. *kopfschüttel*
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das ganze GEZ-System gehört abgeschafft, fertig aus. Es ist genauso unfassbar und lächerlich, dass beide gebührenfinanzierten Sender parallel mit gigantischem Kostenaufwand von irgendwelchen Königshochzeiten berichten.

Davon abgesehen war die Formulierung im Eingangspost "selbst behinderte Moderatorinnen" mehr als unglücklich.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das ganze GEZ-System gehört abgeschafft, fertig aus. Es ist genauso unfassbar und lächerlich, dass beide gebührenfinanzierten Sender parallel mit gigantischem Kostenaufwand von irgendwelchen Königshochzeiten berichten.

Davon abgesehen war die Formulierung im Eingangspost "selbst behinderte Moderatorinnen" mehr als unglücklich.

Da stimme ich in allen Punken zu!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Aussage impliziert nach ihrem Wortlaut, dass Behinderte weniger (Gehalt) wert sind. Ich hoffe, sie war nicht so gemeint. Zurich Flyer hatte ja nun einige Zeit zur Klarstellung.

Sie impliziert, dass sie als Behinderte nicht an ihre Leistungen von früher anknüpfen kann, und dass geringere Leistung auch geringer honoriert werden solle. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, ich verschwende meine Zeit wie gesagt nicht mehr mit fernsehen und hatte von dieser Dame nie etwas gehört, bis ihr Name hier im Forum auftauchte. Grundsätzlich würd ich jedoch sagen, dass jeder, der sich ins Rampenlicht begibt, auch damit leben muss, dass seine Performance kritisch beurteilt wird. Und das gilt im Sinne der Gleichberechtigung natürlich auch für Behinderte und sonstige Minderheiten oder Randgruppen, die grundsätzlich eines besonderen Schutzes bedürfen.

Wer sich vor Kameras stellt und dafür Geld kassiert, muss sich von seinem Publikum und der Öffentlichkeit auch kritische Bewertungen gefallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Es wurde auch öffentliche Kritik laut, dass 450k ganz schön viel wäre für etwas Moderation bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Woraufhin die SZ ganz richtig feststellte, dass es sich hierbei natürlich in erster Linie um eine Lotterie handelt. Und die können ihre Werbeträger dann auch so bezahlen, wie sie es für richtig halten.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es wurde auch öffentliche Kritik laut, dass 450k ganz schön viel wäre für etwas Moderation bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Woraufhin die SZ ganz richtig feststellte, dass es sich hierbei natürlich in erster Linie um eine Lotterie handelt. Und die können ihre Werbeträger dann auch so bezahlen, wie sie es für richtig halten.

450k bei der medialen Aufmerksamkeit sind doch ein Steal..., hat sich doch jetzt schon gelohnt.

Die Differenz zu 150, 200, 250k sollten man damit in jedem Fall rechtfertigen koennen.

In diesem Jahr bisher der Marketingdeal des Jahres
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
450k bei der medialen Aufmerksamkeit sind doch ein Steal..., hat sich doch jetzt schon gelohnt.

Die Differenz zu 150, 200, 250k sollten man damit in jedem Fall rechtfertigen koennen.

In diesem Jahr bisher der Marketingdeal des Jahres

Ja, ist denke ich ok.
... Habe gerade ein "Angebot" der Rolling Stones auf dem Tisch für die naechste Tour für USD 20 Mio...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Und? Hast du vor, die noch ein wenig runterzuhandeln?

Das Engagement passt nicht in unseren Plan. Da mache ich lieber nächste Saison wieder Bundesliga für einen Bruchteil.

Aber auch die Öffentlich Rechtlichen können sich Angebot und Nachfrage nicht entziehen. Es gibt halt immer nur einen Markt und dort spielt man eben mit ... Oder auch nicht ...

Ich wäre auch gerne näher am Futtertrog! :D
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Jeder der sich schon mal ernsthaft mit Schauspieler buyouts (Film, TV, Werbung) beschäftigt hat wird feststellen, dass die hier diskutierten Summen am unten Ende der Skala liegen, vor allem da es sich um den deutschsprachigen Raum handelt.
Weltweite Gagen und Nutzungsrechte sind in ganz andern Dimensionen.
Wer das nicht glauben will, sollte schleunigst erfolgreicher Schauspieler werden.
(wie gesagt: Ich wäre auch gerne näher am Futtertrog...)