Gehälter der TV-Stars

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Jeder der sich schon mal ernsthaft mit Schauspieler buyouts (Film, TV, Werbung) beschäftigt hat wird feststellen, dass die hier diskutierten Summen am unten Ende der Skala liegen, vor allem da es sich um den deutschsprachigen Raum handelt.
Weltweite Gagen und Nutzungsrechte sind in ganz andern Dimensionen.
Wer das nicht glauben will, sollte schleunigst erfolgreicher Schauspieler werden.
(wie gesagt: Ich wäre auch gerne näher am Futtertrog...)

Da hast Du zweifelsohne recht, im Prinzip wird damit der Werbewert bezahlt und der ist Weltweit höher als nur hier.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Da hast Du zweifelsohne recht, im Prinzip wird damit der Werbewert bezahlt und der ist Weltweit höher als nur hier.

Aber meine Herren! Das ist doch keine Entschuldigung!

Die dreiste und unfähige Zunft der "Banker" argumentiert auch immer mit dem selben Sch***. Angeblich finde man keine "Top-Leute", wenn man keine Millionengehälter bezahlt.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Aber meine Herren! Das ist doch keine Entschuldigung!

Die dreiste und unfähige Zunft der "Banker" argumentiert auch immer mit dem selben Sch***. Angeblich finde man keine "Top-Leute", wenn man keine Millionengehälter bezahlt.

Schau Dir mal einen kleineren Markt an, den der Top Fußballer. Hier siehst Du das diese wie Söldner arbeiten, wer am meisten bietet bekommt den Fußballer, nur da regt sich keiner auf. Genau so ist das mit den Stars, wenn Du den rollenden Steinen keine 20 Mio bezahlst dann bleiben die halt zu hause, wenn sie also jemand sehen will muss er zahlen....

wenn Banker das gleiche tun, dann sind sie Schweine, sehr seltsame Neiddebatte.
 
  • Like
Reaktionen: rofra und l.zimmer

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
Die Gage in der Position einer Person der Öffentlichkeit ist weniger eine Entschädigung für geleistete Arbeit als vielmehr das Schmerzensgeld keinerlei Privatleben mehr zu haben. Mit einem bekannten Gesicht ist es nicht mehr möglich an einem Sonntag mit seiner Frau und zwei Kids an der Hand ungestört an der Alster spazieren zu gehen. Die Kosten für die Aufrechterhaltung des privaten Raumes sind erheblich. Viele machen sich da etwas vor. Am Anfang möchte man berühmt sein. Warum auch immer...Wenn man es ist würde man gerne vieles geben dieses nicht zu sein! Letztlich ist man nicht mehr als eine Hure. Und ein paar Hunderttausender im Jahr sind keine Entschädigung. Und doch ist man genau das, was alle brauchen und missbrauchen... Ohne den Star keine Einschaltquote, ohne bekanntes Gesicht kein Marketing für ein unendlich minderwertiges und überflüssiges Produkt... Aber wollen wir die Diskussion über Sinn und Sinnlosigkeit eröffnen? Dann ist fast jeder hier im Forum der einen gewissen Teil seiner Zeit mit dem verballern von Treibstoff verbringt gesellschaftlich ein minderwertiger Teil den es in den Keller zu stellen gilt- denn wissenschaftlich erwiesenermaßen sind die ökologischen Folgen für die Existenz der Menschheit bedrohlich. Es ist ziemlich viel relativ. Leicht ist es mit Steinen zu werfen, wesentlich schwerer Glas zu ersetzen das nicht verfügbar ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ach Gottchen, Jammern auf höchstem Niveau, und das ist richtig peinlich. Ich habe weiß Gott genug Weltstars getroffen und gesprochen, um zu wissen, was da dran ist. Die allerwenigsten würden ihren Ruhm gegen Unbekanntheit tauschen wollen. Deshalb tun absteigende B und C Promis ja auch oft alles, um wieder ins Gespräch zu kommen, manche gehen dafür sogar in ein Dschungelcamp und fressen Maden. Millionengagen als wohlverdientes Schmerzensgeld für Paparazzi? Give me a break! Wenn's gar so arg ist, kann es der deutsche Promi einfach wie Gottschalk machen und nach Malibu ziehen. Dort kennt ihn keine Sau (außer dt. Touristen) und er und seine Familie können dort machen was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster und brummi
Z

Zurich Flyer

Guest
Die Tante Lierhaus ist keinen Cent wert! (n)

Hier der Beweis! :stop:

Ich bin also bei weitem nicht der einzige der sich über solche Gehälter ärgert!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Mensch, mich traf fast der Schlag als ich gelesen habe wieviel man in Deutschland als TV-Moderator verdient. :eek:

Offensichtlich erhalten gewisse Moderatoren die sagenhafte Summe von 100'000 € pro Sendung. Selbst behinderte Moderatorinnen erhalten ein Jahresgehalt von 480'000 €.

Mir kommt das Kotzen, wenn ich solche Sachen lese. :eek:

Armes Deutschland! Dieses Land ist echt krank! (n)

Ich finde das einfach nur widerlich. Hoffentlich werden diese Gelder nicht von der Fernsehempfangsgebühr bezahlt! Oder gibt es das in Deutschland gar nicht?


Neid muß schon was schlimmes sein! Keiner bekommt mehr als er wert ist, bzw. dem Unternehmen/Sender bringt! Jeder, auch du, kann sich in diesem Bereich versuchen um auch solche Summen zu bekommen, nur du bist dafür, wie auch ich nicht gut genug. So ungerecht ist eben das Leben!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Neid muß schon was schlimmes sein! Keiner bekommt mehr als er wert ist, bzw. dem Unternehmen/Sender bringt! Jeder, auch du, kann sich in diesem Bereich versuchen um auch solche Summen zu bekommen, nur du bist dafür, wie auch ich nicht gut genug. So ungerecht ist eben das Leben!

Was für ein Unsinn! Dass DU dafür nicht gut genug bist mag schon sein, das kannst du sicherlich besser beurteilen als ich. ICH habe aber schlicht und einfach nicht die notwenigen Kontakte um solche Abzockerlöhne zu erhalten.
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Diese Meinung habe nicht nur ich sondern auch Niki Lauda. Wurde von ihm in der Sendung "Im Zentrum" anlässlich der Diskusion zu den Schiunfällen im WC so gesagt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ICH habe aber schlicht und einfach nicht die notwenigen Kontakte um solche Abzockerlöhne zu erhalten.

Korruption und Vetternwirtschaft spielen bei vielen gut dotierten Positionen in der Tat auch eine Rolle, und das sicherlich nicht nur bei den Medien, sondern noch mehr in der Politik und vielen Unternehmen.

Griechenland war und ist hierfür ein gutes Beispiel. Will wirklich jemand behaupten, dass dort jeder Arbeitnehmer das bekommt, was er wert ist? ;)
 
A

Anonym11146

Guest
Auch wenn jetzt ein paar Tage hier nicht mehr diskutiert wurde: ndr - Gehälter der TV Stars

Besonders schön:

Kipper: "In der Tat. In der Anfangszeit, als Curd Jürgens oder Peter Ustinov sich für uns engagiert haben und 5 Euro in die Kamera hielten: Die haben das damals umsonst getan. Wir wissen alle: Diese Zeiten sind lange vorbei."

Wickert: "Ich kann die Aussage nicht verstehen, denn ich kenne viele Promis, wie man das so sagt, die sich für Soziales einsetzen. Und keiner von denen bekommt dafür Geld oder verlangt dafür Geld. Sondern, bei allen, nehmen Sie Sabine Christiansen zum Beispiel für UNICEF, ist es das Ehrenengagement, das man macht, und nicht die Frage, dafür Geld zu bekommen."
 
A

Anonym4085

Guest
Es gibt grundsätzlich nichts Vernüftiges für eine Zwangsabgabe (auch, wenn sie anders heißt), die selbst nicht vernünftig ist.