Geheimtipps für San Francisco?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Also einen Irish Pub sollte man doch bitteschön höchstens in Irland besuchen, nicht unbedingt in Kalifornien? In New York kann ich es vielleicht noch verstehen, angesichts der vielen Auswanderer aber in San Francisco? Dort wäre wohl eher mexikanisch oder chinesisch angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also einen Irish Pub sollte man doch bitteschön höchstens in Irland besuchen, nicht unbedingt in Kalifornien? In New York kann ich es vielleicht noch verstehen, angesichts der vielen Auswanderer aber in Frisco? Dort wäre wohl eher mexikanisch oder chinesisch angesagt.

Mir graust es immer bei dieser Abkürzung.
 

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Ich würde vorschlagen:
- Skyline Boulevard fahren vom Upper Crystal Spring Reservoir Vista Point bis nach Santa Cruz über die 35 und die 9 ... man kann auch die 35 ganz durchfahren, muss dann aber noch nen Stück 17 nach Santa Cruz. Ein SUV der nicht all zu sehr wankt ist von Vorteil, alternativ eine Familienpackung Vomex. Allerdings schreit die Strecke nach einem Motorrad.
- Baked Bear besuchen nahe Coit Tower. Nominal ein Eisladen, aber eigentlich ist das ist Diabetes auf Kreditkarte.
- 17 Mile drive lohnt sich eigentlich nicht, aber YMMV.
- Bei schönem Wetter und flachem Wasser kann in Pacific Grove Wale aus dem Meer springen sehen. Parkplatz bei den Koordinaten 36.636910, -121.936030 lohnt sich dafür. Muss man aber Glück haben, Whale Watching vom Boot aus ist natürlich noch eine ganz andere Nummer.
- Nicht den Golden Gate Vista Point von San Francisco kommend auf der rechten Seite nehmen sondern die Abfahrt danach, unten links fahren und dann die Conzelman Road so weit wie moeglich hoch. Der geneigte Kinogänger wird die Gegend aus Terminator Genisys kennen. Deutlich schönere Aussicht.
- Muir Woods natürlich. Allerdings braucht man dafür eine Reservierung. einfach nach googlen. Wichtig: Wahrscheinlich hat man da nur mit einem Satellitentelephon Empfang. Also die Reservierung vorher runterladen.
- Die Mall in Milipitas erscheint mir ein wenig heruntergekommen, ich würde die Premium Outlet Mall in Gilroy nehmen. Kann man dran vorbei fahren wenn man aus Monterey kommt.
- Glückskekse bei der Golden Gate Fortune Cookie Bakery in Chinatown kaufen. Wer zu Neujahr schon mal ostfriesische Rullkes gemacht hat, weiss das das eine Schietarbeit ist ... Ich fands interessant zu sehen wie die gemacht werden.
- Bei guter Aussicht nach Berkley rüber und hoch zum Grizzly Peak.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyerM

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Oh no... :sick:

Viel besser in eine Sportsbar oder einen Irish Pub gehen und eine richtigen schmackhaften nicht mit den Fast-Fressbuden vergleichbaren Burger probieren. :idea:

Ich versteh deine Ansicht, aber man sollte es halt mal probiert haben weil es etwas regionales ist.
Ich koch sicher bessere Burger und Steaks als 50% der Lokale die eines von beiden anbieten, aber ich esse trotzdem hin und wieder einen Burger im Shack Shake, In/Out, TGY Fridays, Hardrock, Gordon Ramsay um zu sehen was die machen und wie das schmeckt.
Ich bin heuer wieder in New York und werde sicher Tipps vom VFT probieren und mir meine Meinung bilden, aber es gehört dazu auch mal etwas zu kosten auch wenn es FastFood ist nur so erweitert man seinen Horizont.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und Nightwish80

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Des oberen sind wir uns bewusst, jedoch sind wir beide im Tech Bereich und da will ich das einfach mal gesehen haben! Große Führungen oder ähnliches erwarte ich mir da nicht :D Geht wirklich nur im hingehen, anschauen evtl bisschen Merchandise im Apple Campus Store kaufen etc. Wollen dem auch eher einen Tag widmen. Von daher muss das Hotel nicht unbedingt im Valley sein. Wir dachten eher an sowas wie das Radisson in San Carlos. Mit dem Radisson Status ist das ja dann ganz nett.

Hast Du Dir mal das Interconti in Monterey angeschaut?
 
  • Like
Reaktionen: FlyerM

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Also einen Irish Pub sollte man doch bitteschön höchstens in Irland besuchen, nicht unbedingt in Kalifornien? In New York kann ich es vielleicht noch verstehen, angesichts der vielen Auswanderer aber in San Francisco? Dort wäre wohl eher mexikanisch oder chinesisch angesagt.
Es ging hier um Burger, und die wird es beim Mexikaner und Chinesen eher seltener geben. Dafür rechte gute in American Sport Bars (wie geschrieben) und ja, auch in San Francisco in Irish Pubs. Die gibt es dort auch, wenn natürlich auch nicht in der Anzahl wie in New York oder Chicago.

https://www.yelp.com/search?find_desc=Irish+Bars&find_loc=San+Francisco,+CA
 

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Wie siehts den mit der Radstrecke Fishermans Wharf -> Golden Gate Bridge -> Sausalito -> Zurück aus? Meine bessere Hälfte fürchtet die Steigungen und will am liebsten ein eBike mieten, ich bin mir recht sicher, dass es auch so klappen sollte?

Bis hinter die Brücke von SF aus ist das kein Problem, mehr oder weniger flach mit ein Paar kleinen Steigungen, dann geht's rechts schön der Berg runter nach Saulalito, soweit so gut. Aber eben den Berg müsst ihr wieder hoch. Es geht, aber man muss schon nen bissl keulen. Meine +1 hat's auch geschafft, wir hatten die Sportbike Variante (so ne Mischung aus MTB und Cityrad)... Also ja, es geht schon, aber wenn man sich so garnicht anstrengen will/kann, dann ist das wohl nix. Wenn man nix gegen nen kurzen Peak im Pulsdiagramm hat, dann go for it ;) Notfalls könnt ihr ja auch noch schieben.
 
  • Like
Reaktionen: FlyerM

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich versteh deine Ansicht, aber man sollte es halt mal probiert haben weil es etwas regionales ist.
Sag das bitte keinem Kalifornier... :D

Ich bin heuer wieder in New York und werde sicher Tipps vom VFT probieren und mir meine Meinung bilden, aber es gehört dazu auch mal etwas zu kosten auch wenn es FastFood ist nur so erweitert man seinen Horizont.

Habe ich gemacht und sogar darüber berichtet:
https://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/106179-sleepovergreenlands-painful-sexperiment.html
:cool:
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Sausalito kann ich auch nur empfehlen, da kann man locker nen ganzen Tag chillen und sich aufhalten.
Wir hatten bikes gemietet und sind hin und zurück gefahren über die golden gate bridge, war nen schöner Trip.
Tipp am Rande: Schau mal nach basically free bikes (Basically Free Bike Rentals San Francisco ). Da kannst du bikes mieten und bekommst einen Voucher über die volle Höhe des Mietpreis, welchen man dann im Sportsbasement Laden (auf dem weg zur Brücke) einlösen kann. Pickup ist Nähe Fishermans Wharf. Falls man also sowieso Sport/Camping/Outdoor Kleidung/Zubehör kaufen will ist das ne coole Sache :)

Danke! Davon hatte ich gehört, es gesucht, aber nicht gefunden. Das werden wir mit den Kindern auf jeden Fall machen.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich hatte es im Thread der Planung unserer Rundreise schon gefragt, aber evtl. sind hier die echten SF Experten. Ich habe für 2 Nächte das Westin Union Square gebucht (paid), Tower mit City View.
Alternativ könnte ich aber komplett auf IHG Punkte wohnen im Holiday Inn Express Fishermens Wharf oder Holiday Inn Golden Gateway. Macht das Sinn? Welches Hotel ist für Sightseeing empfehlenswerter? Wir haben für den ganzen Roadtrip eine bunte Hotelmischung von Motel bis Suiten in 5 Sterne, von daher wäre die Hotelkategorie für 2 Nächte nicht vorrangig wichtig.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Sag das bitte keinem Kalifornier... :D

Dachte die gibts nur an der Westküste und ein paar in Texas?
Also für mich zählt das als Regional :D



Ich fand ihn ok, sogar besser als manche Burger bei McD und BurgerKing in DACH, und ich finde jeder der mal drüben ist sollte ihn mal probieren.
Ober er schmeckt oder nicht ist ja etwas anderes...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich hatte es im Thread der Planung unserer Rundreise schon gefragt, aber evtl. sind hier die echten SF Experten. Ich habe für 2 Nächte das Westin Union Square gebucht (paid), Tower mit City View.
Alternativ könnte ich aber komplett auf IHG Punkte wohnen im Holiday Inn Express Fishermens Wharf oder Holiday Inn Golden Gateway. Macht das Sinn? Welches Hotel ist für Sightseeing empfehlenswerter? Wir haben für den ganzen Roadtrip eine bunte Hotelmischung von Motel bis Suiten in 5 Sterne, von daher wäre die Hotelkategorie für 2 Nächte nicht vorrangig wichtig.

Das Westin liegt wie der Name sagt am Union Square, ziemlich zentral mit Cable Car Einstieg, Kaufhäusern und BART Station. Zum Embarcadero Ferry Building, Chinatown und SoMa geht es recht zügig. Holiday Inn Golden Gateway liegt eher so im Nichts, würde ich persönlich nicht nehmen. Das Wharf Hotel bietet direkten Zugang zum Fisherman's Wharf und nördlichen Embarcadero, aber dafür kein BART Zugang. Via Ft. Mason und Jachtclub kann man gut zur Golden Gate laufen. Ist Geschmacksache. Ich persönlich würde ein Hotel am Union Square nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Wer mal einen alten Flugzeugträger besichtigen will, von dem aus einst auch Astronauten aufgefischt wurden, kann auf die Hornet in Oakland. Da würde ich aber nur per Mietwagen oder Taxi hinfahren, der Weg ist nicht so ganz ohne. Dafür hat man von dort einen schönen Blick über die Bucht auf die Stadt. Ist übrigens unweit von Alameda, wo die "Mythbusters" drehen.

https://www.uss-hornet.org/
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
[/LIST]
Kurzer Hinweis hierzu: Baseball geht nicht (nur noch BOS, HOU, MIL, LAD in Playoffs). Football geht nicht (OAK spielt dieses WE in London, danach das WE auswärts). Basketball ginge (und es gäbe vermutlich die beste Basketballmannschaft der Welt zu bestaunen): https://www.nba.com/warriors/tickets/single

Aber vielleicht passen die 49ers, die spielen nächste Woche Sonntag in San Francisco.

Zur Tour über die Brücke nach Sausalito: Gefällt mir zu Fuß sogar noch besser, zurück kann man dann ja die Fähre nehmen (wie es viele Fahrradfahrer ebenso tun).

Gerade, wenn es "mehr" sein soll, als nur Fotos von den Touri-Hotspots zu machen, würde ich auch noch einen (zugegeben sehr ausgiebigen) Spaziergang von Downtown via Civic Center, dann teils durch und teils entlang des Golden-Gate-Parks bis zum Ozean empfehlen. Ist zwar streckenweise ausgesprochen unspektakulär, aber eben original. Vom Strand entweder mit der Straßenbahn retour oder am Wasser längs zur Golden Gate rüber.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wenngleich es eine andere Sportart ist: Lohnen sich die Warriors Deiner Meinung nach?

Wenn ich auch meine Meinung teilen darf. Man beachte meinen Avatar. =;

Die Warriors? Was für eine Frage... :D

Natürlich! Immer! Show und Action pur! Curry, Thompson, Durant, Greene, Iguodala, Livingston, Cousins...

NBA Champion 1947, 1956, 1975, 2015, 2017, 2018
 

FlyerM

Reguläres Mitglied
03.05.2018
55
0
MUC
So, haben heute nen kleinen SUV gemietet. Für amerikanische Verhältnisse vermutlich ein Kleinstwagen, aber uns wirds reichen ;) Die ganzen coolen routen haben mich überzeugt und insbesondere das viele Parks und tollen Strände nicht unbedingt mit öffentlichen zu erreichen sind etc.!
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Wenngleich es eine andere Sportart ist: Lohnen sich die Warriors Deiner Meinung nach?

Absolut. Ist eine tolle Show und auch als nicht BB Fan macht es einfach Spaß Steph Curry und KD beim spielen zuzuschauen. Im Gegensatz zu Baseball und Football, die teilweise doch recht langatmige Spiele sind, finde ich Basketball recht actionreich und kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Den Telegraph Hill via Filbert Steps würde ich noch einwerfen. Das ist beeindruckend zu sehen.