geiler is schon….zum ersten mal business class geflogen

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
ANZEIGE
Und womit wir den Punkt ja getroffen haben:
"Alles Geschmacks sache, und jeder wie er mag!"(y)(y)(y)

Da sind wir uns ganz gewiss einig.(y)

Wobei ich mal vermute Anonyma ist jetzt nicht der gnaz fleißige C und F Bucher.... :cry:

Logo alles Geschmackssache und was einem wie viel wert ist.

Jedem seine Vorliebe und Meinung, nur meine ist:

Zu 20 Tage Trans Atlantiic Kreuzfahrt, bevorzugt ohne störende Landausflüge: Meine Meinung, endlich 3 Wochen Zeit sich mit lieben Menschen zu unterhalten, bei entspanntem Blick aufs Meer endlich zeit für gute Bücher zu haben, und lecker Essen / Trinken, gutes Wetter und RUHE!!! ( Privatbalkon bzw. First Deck) , das ist tiefenentspannend. Nicht immer aber mal sehr schön. Land und Leute kennen lernen ist auch nett, aber Ruhe und Genuss ist auch mal schön. Der Wechsel von beiden noch um so mehr.

300€ essen. Gewiss nicht jeden Abend, a) wer wollte es bezahlen und b) würde man dcoh schnell sehr füllig. Aber ein paar mal eine herrlicher Abend, in netter Gesellschaft, oder auch mal alleine. Bevor man es nicht selber probiert hat, kann man es nicht beurteilen. Klar wenn man schon mit dem Gedanken da hin geht "viel zu teuer - ist es nicht wert" dann nicht, aber sonst, es ist schon ein ganz tolles Erlebnis. Klar sind 500€ für eine Abned zu zweit eine Haufen Geld, und nicht jeder ist bereit das zu zahlen, oder hat es schlicht nicht. Aber was kostet ein Konzert, inkl. Anfahrt und Parken und Bier, was eine Bundesliga Ticket? Selber schon erlebt das Leute mir meine teures Sternchen Essen vorzählten, selber aber locker 100€ für die Randfichten ausgaben, plus Anfahrt, plus Fan Klamotten ( richtig sau teuer), plus Parken, plus plus plus und plus Kaffee an der Autobahn für 6€.

Bei alkoholischen Getränken ist es so manches mal sogar günstiger. Glaubt Ihr nicht, dann rechne mal mit.
Eine feine Flasche Wiskey kostet sagen wir 50 € ethält 700ml, macht bei 20 ml pro Glas 35- naja 30 Drinks. Macht also 1,5€ pro Drink. An so eine Guten Wiskey kann ich über eien Stunde Spaß haben zwei Drinks für den ganzen Abend. Mein Vater, der völlig normal 2-3 Flaschen normales Bier pro Abend beim Fernsehen und so trinkt mockierte sich gerne über meine sündhaft teuren Wiskeys. Allerdings 3 Bier kosten locker pro Flasche aus dem Supermarkt 1 € macht also täglich 3 €. Selbst beim schhlechten Aldi Bier sind es 1,5€ . Ich genieße 1-3 mal die Woche 1-2 schönen Drink am Abend. Macht über die Woche 5-10 €. Bei meinem Vater wären es bei 1,5€ für Billig Bier mindestens 10€, realsitisch ist aber bei normalem Bit und 3 Flaschen pro Abend, ab und zu mehr: eher 20 bis 25€. Macht eine halbe Flasche gute Spirutuosen, und so viel würde ich nie in einer Woche weg trinken, dafür ist schon der Geschmack zu intensiv.

Und Hotel. Naja mein Umfeld wundert sichh ja eh über meien Vorlieben. Entweder Etap (wenn ich da nur schlafen will) das ist Mc Donald zum schlafen. Man weiß was man bekommt, Rolligerecht, eigentlich immer sauber, was soll man mehr wenn man doch von den 9 Stunden vor Ort 8 die Augen zu hat. Da zahle ich keine Cent für ein Bild an der Wand. Wenn ich jedoch privat Urlaub mache, dann soll es bitte die Suit sein, gerne bei 4-5 Sternen leading Hotel of the World. Abends heim kommen, sich mit dem lieben Mitreisenden in schöner Atmo unterhalten, eine Bar mit guten Drinks, Frühstück auf der privaten Terrasse, Wagen wird gebracht, und dann schön die Landschaft genießen. DAS!! ist Urlaub. Touri Massen Mittelklasse üüühhhaaarrrggg geht gar nicht. Wenn dann richtig. Entweder richtig Geld gespart oder richtig genossen.

Wenn ich drei mal nur Ibis statt Etap nehme habe ich doch schon das Geld rausgeschmissen für Sterne Essen gehen. Und an das tolle Essen erinnere ich mich noch Wochen und Monate, das Hotel habe ich doch schon um 10 Vormittag vergessen.

Alles meine ganz persönliche sehr spezielle Meinung:D

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.577
FRA/QKL
Und noch eine Kommentar zu 20 Tage Trans Atlantiic Kreuzfahrt, bevorzugt ohne störende Landausflüge: Meine Meinung, endlich 3 Wochen Zeit sich mit lieben Menschen zu unterhalten, bei entspanntem Blick aufs Meer endlich zeit für gute Bücher zu haben, und lecker Essen / Trinken, gutes Wetter und RUHE!!! ( Privatbalkon bzw. First Deck) , das ist tiefenentspannend. Nicht immer aber mal sehr schön.
Man ersetze Transatlantik Kreuzfahrt durch Privatvilla mit Pool und schon kann ich das zu 100% unterschreiben. (y)

• Like
Reaktionen: MH77

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Man ersetze Transatlantik Kreuzfahrt durch Privatvilla mit Pool und schon kann ich das zu 100% unterschreiben. (y)

Wo beliebt denn da die Abwechslung, DAS hat man doch zu hause. :D Und da muss ich den Lachs dann auf dem Grill immer selber um drehen.

Aber natürlich ersetzt jeder ganz so wie er mag.(y)

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Also Business Class ist was F E I N E S !!!

Aber leider kaum auf Hin- und Her- Strecken finanzierbar!

....und wann hat man schon mal Zeit und das Geld um "RTW" zu fliegen !:cry:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.506
148
Du hast offensichtlich noch nie in der Schwarzwaldstube gegessen, sonst wüsstest Du dass man dort mit 150 Euro nicht sonderlich weit kommt. Dafür gibt es noch nicht einmal das kleine Menü. Pro Person kannst Du gerne mit Euro 300 rechnen, wenn Du stark am Wein sparst.
S

und im Schlosshotel Kronberg war er auch noch nie, siehe Schreibweise. :LOL:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
697
12
Austria
Hallo zusammen. Ich weiß das ist ein Vielfliegerforum und viele hier kommen ja regelmäßig in den Genuss in der business class fliegen zu können. Ich habe nun das erste mal im Leben das Vergnügen gehabt und es war echt ein tolles Erlebnis und ich habs total genossen. Hin und Rückflug waren mit Thai-Airways.

Der Hinflug von Zürich nach Bkk war am 24.12. und somit war es für mich und mein Mann ein einmalig, toller heiliger Abend in 10000 Meter Höhe bei super leckerem Essen und viel Champagner :p. Die füllen ja nach ohne Ende. Wie geil war das denn!!! Also schöner konnten wir den heilig Abend echt nicht verbringen. Schon gleich zu Anfang in der Raucher-Bar-Lounge in Zürich fing unser Urlaub an.

Der Rückflug war dann gestern mit dem A380 bis Paris und dann noch mit Swiss bis Zürich und auch das war extrem komfortabel und bequem. Das Essen war vielleicht nicht ganz so so gut wie am Hinflug ( lag das vielleicht da dran, dass am 24.12. speziell etwas ausgefalleneres angeboten wurde ??), aber trotzdem war es einfach ein super tolles Erlebnis.

Das einzige "negative" was mir aufgefallen ist, dass man, wenn man aufs Klo musste, direkt in der Küche des A380 stand und 5 Stewardessen auf die Seite gehen mussten, damit man aufs Örtchen konnte :eek:
Aber ansonsten, wirklich einmalig :D

Jetzt werde ich hier fleissig im Forum mitlesen, um den ein oder anderen Tip mitzubekommen, wie ich schnell wieder an Meilen komme, um wieder mal business fliegen zu können.

weil: geiler is schon :D:D:D:D:D

Schöner Beitrag

Ich freue mich über dein Erlebnis, weiter so.... :)

PS: Bei uns steht der erste F - Transatlantikflug an.....:censored:

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Qantas A 380, Business - Class, direkt am Anfang des Flügels------------------------ein Traum gewesen ! ! ! !

Service S U P E R !

Vielen Vielen Dank an Qantas ! ! !

.....und wenn hier jemand "meckert" auch die anderen C - Klassen in B 777, B 747, B 767, B757, B 737 und A 340, A 330, A 320
waren natürlich toll ! ! ! ! !

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Qantas A 380, Business - Class, direkt am Anfang des Flügels------------------------ein Traum gewesen ! ! ! !

Service S U P E R !

Vielen Vielen Dank an Qantas ! ! !

.....und wenn hier jemand "meckert" auch die anderen C - Klassen in B 777, B 747, B 767, B757, B 737 und A 340, A 330, A 320
waren natürlich toll ! ! ! ! !

Verteilen sie auch !!!! Drogen in der C?!?!

• Like
Reaktionen: absosoab

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Liebe Leute,

zur Aufklärung ! ! !

Die Flugzeugtypen bezogen sich natürlich (auch) auf die anderen Fluggesellschaften des RTW Tickets in der Business-Class !(y)

Auf jeden Fall hat es uns überall in der C - Klasse gefallen.
Ach bevor wieder die Nörgelei losgeht.
In den USA sind wir dann "First Class" bei American Airlines geflogen.
Dies aber nur vollständigkeithalber!
=;

Zuletzt bearbeitet:

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen, mit CX von Manila über HK nach Frankfurt in der Business-Class zu fliegen. CX hat mich beim boarden schon ein paar Mal herausgewunken, mir dann die alten Boardingkarten abgenommen und mit dann neue für die Business gegeben.

Lag wohl daran, dass zu viele OFW auf den Flügen gebucht waren, die umbedingt mitgenommen werden mussten. Ist mir eigentlich auch egal weswegen.

Macht schon Spass.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen, mit CX von Manila über HK nach Frankfurt in der Business-Class zu fliegen. CX hat mich beim boarden schon ein paar Mal herausgewunken, mir dann die alten Boardingkarten abgenommen und mit dann neue für die Business gegeben.

Lag wohl daran, dass zu viele OFW auf den Flügen gebucht waren, die umbedingt mitgenommen werden mussten. Ist mir eigentlich auch egal weswegen.

Macht schon Spass.

Darf ich fragen was OFW ist?

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Jeder Filippino hat das Recht, einen Arbeitsplatz im Ausland -über eine regierungsnahe Agentur vermittelt- anzutreten. Klar kann sich der Pinoy auch selbst eine Arbeit suchen (was eigentlich sehr schwer bis unmöglich ist), aber Jobs über Agenturen haben dann auch noch gewisse geldwerte Vorteile. Ist ein Riesengeschäft - manches Mal auch nicht so ganz legal ("Its more fun in the Philippines"). Diese Agenturen betreuen die ausreisenden Arbeitnehmer bis zum Gate und haben wohl auch Verträge mit z.B. Cathay Pacific. Und CX versucht dann alles mögliche, die OFWs auch fliegen zu lassen, sehr zur Freude von Langnasen, die ebenfalls auf diesem Flug gebucht sind. Denn die werden in die BC "abgeschoben".

Und wenn das grosse Glück das will, dass z.B. einige OFWs auch nach Frankfurt müssen und die Maschinen damit "overloaded" ist, dann kommt die Langnase in den totalen BC-Genuss.

Deswegen: Ich liebe die Oversea-Worker.