Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.219
SNA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich würde gerne telefonisch einen kombinierten Award Flight buchen.
DUS-FRA-HND in LH First Class, und nach einem Zwischenstopp von 23 Stunden HND-CAN (Guangzhou) in Business Class mit ANA. Beide jeweils an den entsprechenden Daten online verfügbar.
Lässt sich das telefonisch so kombinieren auf ein Ticket, zum Preis von 111.000 Meilen?
Ich kenne mich bezüglich married Segments etc. nicht aus
Ja dann einfach anrufen und buchen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.475
2.654
Werde durch SEN Verlängerung 2 Voucher bekommen und würde diese gerne nächstes Jahr einsetzen. Mein Plan ist nach Asien einfach einen Award Flug in PE zu buchen und dann mit Voucher auf C upzugraden. (2 Personen). Bei Finnair ist das nicht möglich Awardflüge upzugraden, ist das bei Lufthansa ebenso? Sprich ich muss zwingend ein Revenue Ticket kaufen?

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
257
DUS
Werde durch SEN Verlängerung 2 Voucher bekommen und würde diese gerne nächstes Jahr einsetzen. Mein Plan ist nach Asien einfach einen Award Flug in PE zu buchen und dann mit Voucher auf C upzugraden. (2 Personen). Bei Finnair ist das nicht möglich Awardflüge upzugraden, ist das bei Lufthansa ebenso? Sprich ich muss zwingend ein Revenue Ticket kaufen?
Ja, Award kann man nicht mit Vouchern upgraden

hang_loose

Neues Mitglied
24.11.2024
13
30
Kann jemand die Frage beantworten, was genau der „Magic May“ ist?
Wird mir in der App angezeigt, ist aber nicht anklickbar…
IMG_9082.jpeg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.475
2.654
Versuche seit einer Woche einen 3 Zonen Award zu buchen und jeder Mitarbeiter an der Hotline sagt das geht im Moment (bzw, "schon lange") nicht, da das System keinen Preis auspuckt. Alle könnten mir anbieten die Segmente einzeln zu buchen und mehr Meilen zu bezahlen.... Aha, ja das ist ein tolles Angebot - nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wird der 3 Zonen Award ausgesetzt oder wie?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Diesbezüglich gab es schon ein paar Posts. Dürfte seit ein paar Wochen nicht mehr wirklich gehen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.475
2.654
Nein, heutzutage kann man die ganze Welt an seinem Schmerz teilhaben lassen 😝.
Immerhin etwas.

Aber im Ernst, das kann mir niemand erzählen, dass die IT jetzt Monate lang daran arbeitet. Es ist aus einem einzigen Grund noch nicht gefixed und der heißt: LH profitiert davon das Leute die einzelnen Strecken buchen müssen. Einfach krass

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.194
1.542
LEJ
Lufthansa schon gar nicht 😉 und bei den gesammelten Erfahrungen der Foristen mit M&M und deren IT könnte man schon ein gewissen Grad an Unfähigkeit vermuten 😁. Die gesamte 25-köpfige Eingreiftruppe ist noch mit der Wiederherstellung der Möglichkeit zur Neueinrichtung von Pools beschäftigt.

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
18
13
Ich habe Anfang April einen 3-Zonen-Award über die Hotline gebucht, nachdem ich hier von den ersten Berichten über Probleme gelesen habe. Scheint also nicht alle Strecken oder Airlines zu betreffen

island

Reguläres Mitglied
17.05.2011
29
6
Wir fliegen im kommenden März mit LH nach Südamerika (EZE/GRU). Ich konnte Plätze mit Meilen in C buchen, aber es gab keine Verfügbarkeiten in F. Die F Kabine ist derzeit komplett leer, wie ich bei Probebuchungen testen konnte. Gibt es Erfahrungswerte, wie kurzfristig vor Reisebeginn Meilenplätze freigegeben werden, auf die wir dann gerne upgraden würden? Eine Warteliste gibt es ja für nicht-Status Flieger nicht...

island

Reguläres Mitglied
17.05.2011
29
6
Es ist mir schon klar, dass das bis zum letzten Moment noch geschehen kann. Aber sicherlich öffnet LH/MM die F auch schon Wochen oder gar Monate vorher für 1-2 Meilenritter, wenn die Auslastung nicht so dolle ist. Und hierzu hätte ich für Südamerika gern Erfahrungswerte, wenn es denn welche gibt...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.288
5.156
Gibt es Erfahrungswerte, wie kurzfristig vor Reisebeginn Meilenplätze freigegeben werden, auf die wir dann gerne upgraden würden?
Nein. Ist völlig unterschiedlich und abhängig von Strecke und Buchungssituation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber sicherlich öffnet LH/MM die F auch schon Wochen oder gar Monate vorher für 1-2 Meilenritter, wenn die Auslastung nicht so dolle ist.
Häufig nicht. - Vor allem ohne Status. Mit SEN/HON geht schon eher was.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077
Wir fliegen im kommenden März mit LH nach Südamerika (EZE/GRU). Ich konnte Plätze mit Meilen in C buchen, aber es gab keine Verfügbarkeiten in F. Die F Kabine ist derzeit komplett leer, wie ich bei Probebuchungen testen konnte. Gibt es Erfahrungswerte, wie kurzfristig vor Reisebeginn Meilenplätze freigegeben werden, auf die wir dann gerne upgraden würden? Eine Warteliste gibt es ja für nicht-Status Flieger nicht...
Du kannst ein Meilenticket nicht upgraden.
Was evtl. geht wäre es Upsell per Meilen mit Meilendifferenz laut Awardtabelle und nicht Upgradetabelle, plus Umbuchungsgebühr.
Aber wann F (O) Verfügbarkeit auftaucht, kann man nie genau sagen… vielleicht auch gar nicht mehr.
Und ohne Status eher schwierig.

Vielleicht wird in der Buchung online auch ein Cash-Upgrade angeboten.
Aber auch hier kann man nichts voraussagen.

Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.553
1.113
DUS, AMS, FRA
WL auf FRA-MIA (LH462) wurde bei uns vor 3 Wochen bei F3 A3, 3 Tage vor Abflug für 2 Plätze bestätigt. Vielleicht hilft es ja...

island

Reguläres Mitglied
17.05.2011
29
6
"Was evtl. geht wäre es Upsell per Meilen mit Meilendifferenz laut Awardtabelle und nicht Upgradetabelle, plus Umbuchungsgebühr."

Das ist genau das was ich meinte: Eine Investition von 40.000 MM + 50€. Falls die Erfahrung der Vielflieger aber sagt, dass zu dieser Reisezeit die Flüge nach/von Südamerika ohnehin stark gebucht sind, könnte ich mir die Mühe sparen, jede Woche mal reinzuschauen, ob zwei F Plätze aufgetaucht sind...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
"Was evtl. geht wäre es Upsell per Meilen mit Meilendifferenz laut Awardtabelle und nicht Upgradetabelle, plus Umbuchungsgebühr."

Das ist genau das was ich meinte: Eine Investition von 40.000 MM + 50€. Falls die Erfahrung der Vielflieger aber sagt, dass zu dieser Reisezeit die Flüge nach/von Südamerika ohnehin stark gebucht sind, könnte ich mir die Mühe sparen, jede Woche mal reinzuschauen, ob zwei F Plätze aufgetaucht sind...
Wobei das idR über eine Stornierung läuft und dann gelten ab 3.6. andere Werte