Gepäck durchchecken und alle Tickets erhalten?

ANZEIGE

lukasfliegt

Neues Mitglied
07.07.2016
15
0
ANZEIGE
Zweiteres, da wir davon ausgehen, dass du keine Bordkarte für den Swiss Flug am Qantas Schalter bekommen wirst und du zu dieser nur Online (also Mobile oder selbst ausdrucken) kommst.

Wenn du wider Erwarten online nicht einchecken kannst bzw keine Bordkarte erhälst, dann musst du dir einen Swiss/*A Serviceschalter oder ein Bordkartenterminal in Singapur suchen und dir dort eine Papierbordkarte für den Swiss Flug holen. Wenn du beim Service Schalter bist, kannst du dort natürlich auch gleich wegen der Verknüpfung deines Gepäcks fragen. Solltest du deine Bordkarte an einem Terminal ausdrucken, dann musst du eben wieder am Gate zum Agenten und die Verknüpfung dort machen lassen

ich werde es auf jeden Fall online versuchen, wenn ich mein Gepäck in MEL aufgegeben habe. Nur das Problem ist, dass der Swiss Schalter eine Stunde vor Abflug zumacht und mir also nur ne halbe Stunde bleibt. Muss ja noch durch die Passkontrolle und so.
Also kurz zusammengefasst: wenn ich online einchecke, gehe ich in Singapur ganz einfach zum Swiss Gate, lasse das Gepäck mit der Bordkarte verknüpfen und steige dann ganz normal ins Flugzeug? Sollte es aber nicht gehen, wovon ich mal nicht ausgehe, müsste ich in Singapur einreisen, zum Schalter von Swiss gehen und da nochmal eine Bordkarte holen?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.012
Ich gehe davon aus, dass es einen Transitschalter airside gibt und Du nicht einzureisen brauchst.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
quote_icon.png
Zitat von usarage

Solltest du die Bordkarte nicht in MEL erhalten (wovon ich aber ausgehen würde, da die beiden Airlines ein Interline-Agreement haben), wirst du sie in SIN am Transfer-Schalter erhalten, dazu musst du NICHT nach Singapore einreisen oder ähnliche Verrenkungen machen.
Eventuell bekommst du sie auch online oder auch erst am Gate des LX-Fluges ab SIN.

Auf keinen Fall! Wenn dann schon die Annahmeschlusszeit verstrichen ist, kann es sein, dass das Gepaeck ausgeladen und/oder der Platz anderweitig vergeben wurde.
Ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass man mir die Bordkarte für einen späteren Anschlussflug nicht ausstellen konnte - durchgecheckt war ich allerdings, mein Gepäck auch. Nur hatte ich eben keine papierene Bordkarte. Die habe ich dann direkt am Gate kurz vor dem Flug erhalten, zu dem Zeitpunkt dürfte der Check-in für Passagiere, die erst ab dem (Transit-)Flughafen ihre Reise beginnen, schon längst geschlossen gewesen sein.

lukasfliegt

Neues Mitglied
07.07.2016
15
0
Ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass man mir die Bordkarte für einen späteren Anschlussflug nicht ausstellen konnte - durchgecheckt war ich allerdings, mein Gepäck auch. Nur hatte ich eben keine papierene Bordkarte. Die habe ich dann direkt am Gate kurz vor dem Flug erhalten, zu dem Zeitpunkt dürfte der Check-in für Passagiere, die erst ab dem (Transit-)Flughafen ihre Reise beginnen, schon längst geschlossen gewesen sein.
Vielleicht läuft es ja bei mir auch so, dass ich meine Bordkarte am Gate bekomme. Wenn alle Sticke reißen, dann frage ich einfach das Personal vor Ort.

lukasfliegt

Neues Mitglied
07.07.2016
15
0
Hey Leute, es gibt gute Nachrichten! Ich hab jetzt gerade eingecheckt und sofort alle Bordkarten für die Flüge erhalten! Muss dann also nurnoch in SIN bzw Zürich zu den Gates gehen und muss mich nicht mehr um die Bordkarten kümmern. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Und für die "Sensation", dass Durchabfertigung auf einem Ticket in einer Buchung funktioniert, wurde 33 Beiträge diskutiert? Das ist der VFT ;)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Man freut sich doch über die kleinen Dinge, siehe auch den EW Essen ist unter aller Sau Thread [emoji6]

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.007
1.895
Und für die "Sensation", dass Durchabfertigung auf einem Ticket in einer Buchung funktioniert, wurde 33 Beiträge diskutiert? Das ist der VFT ;)

Und nebenbei einer der wenigen Threads wo ein Neuer sachlich und freundlich beraten wurde. Auch dafür (y)