ANZEIGE
Zweiteres, da wir davon ausgehen, dass du keine Bordkarte für den Swiss Flug am Qantas Schalter bekommen wirst und du zu dieser nur Online (also Mobile oder selbst ausdrucken) kommst.
Wenn du wider Erwarten online nicht einchecken kannst bzw keine Bordkarte erhälst, dann musst du dir einen Swiss/*A Serviceschalter oder ein Bordkartenterminal in Singapur suchen und dir dort eine Papierbordkarte für den Swiss Flug holen. Wenn du beim Service Schalter bist, kannst du dort natürlich auch gleich wegen der Verknüpfung deines Gepäcks fragen. Solltest du deine Bordkarte an einem Terminal ausdrucken, dann musst du eben wieder am Gate zum Agenten und die Verknüpfung dort machen lassen
ich werde es auf jeden Fall online versuchen, wenn ich mein Gepäck in MEL aufgegeben habe. Nur das Problem ist, dass der Swiss Schalter eine Stunde vor Abflug zumacht und mir also nur ne halbe Stunde bleibt. Muss ja noch durch die Passkontrolle und so.
Also kurz zusammengefasst: wenn ich online einchecke, gehe ich in Singapur ganz einfach zum Swiss Gate, lasse das Gepäck mit der Bordkarte verknüpfen und steige dann ganz normal ins Flugzeug? Sollte es aber nicht gehen, wovon ich mal nicht ausgehe, müsste ich in Singapur einreisen, zum Schalter von Swiss gehen und da nochmal eine Bordkarte holen?