E
embraer
Guest
ANZEIGE
Auf meinem "Reverse-Run" nach LAS habe ich bekanntlich meinen ersten Rückflug frühzeitig abgebrochen. Der Flug von LAS nach SFO war derart verspätet, dass man mir nahegelegt hat, in LAS zu bleiben oder von dort aus über die SEN Hotline eine alternative Verbindung (über LAX) zu buchen. Ich habe dann also die UA Maschine in LAS verlassen. Ich dachte schon, das von mir eingecheckte Gepäck (eine Reisetasche) könnte Probleme geben. Aber NEIN - der Service Agent sagt mir, das Gepäck gehe jetzt einfach weg mit dieser Maschine (wenn sie denn repariert wird, und sonst mit der Ersatzmaschine) und ich könne mein Gepäck dann in ZRH in Empfang nehmen. Ich dachte zuerst er macht einen Witz. Aber das war sein Ernst. Und mir war das sehr recht. In der eingecheckten Reisetasche waren nur neue Kleider, die ich in LAS gekauft habe, und die brauchte ich nicht für die zusätzliche Nacht vor Ort. Ich ging dann bekanntlich in den United Club und dann ins Cosmo. An das Gepäck habe ich nicht mehr gedacht. In der LX FIRST hat die Purserette dann gleich zu Beginn des Fluges gemeint, dass mein Gepäck nicht an Bord sei, und der Ground Agent es gesucht aber nicht gefunden habe. Ich solle doch nach Ankunft in ZRH direkt zum Lost and Found. Das tat ich dann auch, und dort war mein Gepäck schon. Es war tatsächlich auf "Umwegen" nach ZRH geflogen.
Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Ich fand das natürlich SUPPI
Aber aus Sicherheitsüberlegungen könnte man sich natürlich auch andere Gedanken machen - ich dachte seit dem Air India Absturz, allerspätestens aber seit 9/11, geht das nicht mehr 
Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Ich fand das natürlich SUPPI