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Sorry, ja, KLM, ankommend aus ICN, weiterfliegend nach BUD
Sorry, ja, KLM, ankommend aus ICN, weiterfliegend nach BUD
Hatte im letzten Jahr ein C- Ticket MEX-AMS-BUD, mit etwa 20h Over-Night-Aufenthalt. Gepäck wurde problemlos nur bis AMS gecheckt.Sorry, ja, KLM, ankommend aus ICN, weiterfliegend nach BUD
Bei einer "Übernachtung" wäre es sicherlich kein Problem. Ich würde es trotzdem versuchen.Gibt es da mittlerweile neuere Erfahrungsberichte? Habe knapp 15h Aufenthalt in AMS (05:30 bis 20:55) und würde da mein Check-in Gepäck effektiv gerne in Empfang nehmen, und zwar ohne Bezahlung der Fee von 275 EUR.
Wie war denn das genaue Timing dieses langen Stopovers? Über Nacht?für mich unverständlich bei einem 15h layover.
Ich weiss zwar, was du meinst, aber dein Beispiel hat mit meinem Flug null Überschneidungen.Wie war denn das genaue Timing dieses langen Stopovers? Über Nacht?
Vermutlich ein typisches Problem mit der Mensch-Maschine Schnittstelle, wenn du bei LH meinetwegen nach einem Flug DUS-NGO an einem Sonntag suchst, kommt nicht die Meldung "wir fliegen Sonntag nicht", sondern sie fliegen dich (wie angefragt...) Sonntag Abend nach FRA, und dann Montag Nachmittag weiter nach NGO. Mit 16-18 Stunden Aufenthalt in FRA, über Nacht... Des Kunden Wunsch ist uns Befehl.
Da niemand dieses Angebot annimmt, ist die Nachfrage extremst gering, und die Yield Management Software ruft den geringsten möglichen Preis auf.
Vermutlich ist das mit deinem Flug nicht viel anders, er ist so günstig weil er so unsinnig (und die Nachfrage damit nahe Null) ist. Also vermutet man kühn, du hast den Feeder nur gebucht, um diesen extrem günstigen Preis zu bekommen, und den Feeder gar nicht zu nutzen. Also zieht man alle Register, um dies zu verhindern, dich zum Buchen eines teureren Fluges zu "bewegen".
Unsinnige Preissysteme brauchen auch unverständliche Detailvorschriften um zu funktionieren...
Das entspricht gerade bei KLM überhaupt nicht meiner Erfahrung.Der Flugpreis blieb dadurch selbstverständlich genau identisch.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn quasi "zufälligerweise" bei diesen späteren Flügen niedrigere Tarifklassen verfügbar sind. Ich habe noch in keinen Fare-Rules gelesen, dass Stopovers bei weniger als x-Stunden einen Extrabetrag kosten oder ähnlich. Es wird nur unterschieden zwischen + oder - 24h.Das entspricht gerade bei KLM überhaupt nicht meiner Erfahrung.
In die Englischen Provinz (MME, SOU, LBA...) via AMS aus DUS macht es schnell €200 Differenz aus, wenn man 5 statt 2 Stunden Stopover wählt.