Gepäck ohne Passagier war bisher verboten - bei AuA nicht (mehr)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
also ist Durchfall ein plötzlicher Grund für den der Passagier nichts kann.... alles planbar!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.926
4.416
Ich glaube wir wissen alle, welcher User sich hier äußerst, und um welches Problem es in Wirklichkeit geht.

• Like
Reaktionen: motorbeath

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
um welches Problem geht es denn? Ich hätte gerne gewusst, warum immer alle sagen "wenn du vorher aussteigen willst" (Grund Durchfall, Trödelei, Absichtliches wegfallen lassen des letzten legs - früher mal "X3" genannt) wird dein Gepäck eh ausgeladen, weil das nicht alleine fliegen darf.

Genau um diese Frage geht es!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.209
481
MUC
um welches Problem geht es denn?

Na, dass Du, pardon, natürlich Dein "Bekannter", das letzte Leg verfallen lassen willst, und nun Angst hast, Deinem Gepäck hinterherrennen zu müssen.

Und dass gescreentes Gepäck seit eingier Zeit nicht mehr ausgeladen muss (es sei denn, die Airline hat dafür Zeit und will sich den Aufwand eines Rücktransports sparen) hat der Berliner Anwalt ja schon ausgeführt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
um welches Problem geht es denn? Ich hätte gerne gewusst, warum immer alle sagen "wenn du vorher aussteigen willst" (Grund Durchfall, Trödelei, Absichtliches wegfallen lassen des letzten legs - früher mal "X3" genannt) wird dein Gepäck eh ausgeladen, weil das nicht alleine fliegen darf.

Genau um diese Frage geht es!

Siehe Beitrag 25 - besser kann man es nicht erklären [emoji106]

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Außerdem: Wenn das Gepäck mal ausgeladen wird, mal ohne den Pax fliegt, ist es im Endeffekt ja erst wieder nicht planbar :D

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Ich sehe die ganze Diskussion und Aufregung über dieses Thema nicht! Nach meinem Wissen, wird in Europa ja jedes Gepäckstück durchleuchtet als Vorsichtsmassnahme. Und wer isch in Sicherheit wiegt, wenn das Gepäckstück nur mit dem Fluggast mitfliegen darf, der täuscht sich! Wenn jemand die Röntgenkontrolle des Gepäcks 'umgehen' kann, der findet auch einen Märthyrer, der mit dem gleichen Flug mitfliegt, bis es boooom macht...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Na, dass Du, pardon, natürlich Dein "Bekannter", das letzte Leg verfallen lassen willst, und nun Angst hast, Deinem Gepäck hinterherrennen zu müssen.

Und dass gescreentes Gepäck seit eingier Zeit nicht mehr ausgeladen muss (es sei denn, die Airline hat dafür Zeit und will sich den Aufwand eines Rücktransports sparen) hat der Berliner Anwalt ja schon ausgeführt.

NEIN, der Fall ist echt, der hat den Flug vertrödelt und Gepäck ging nach STR ohne ihn

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Also abgesehen von den Fällen, wo jemand das letzte Segment absichtlich verfallen lässt: Gerade auf Umsteigeverbindungen mit SiKo und Passkontrolle ist es vermutlich nicht so selten, dass ein Pax einen knappen Anschluss verpasst, das Gepäck aber nicht.

Klar, wenn der Pax auf die nächste Möglichkeit ein paar Stunden später umgebucht wird, und dort das Gepäck dann schon auf ihn wartet, kein Problem.

Nur was ist in Fällen, wo es der letzte Flug des Tages war und der Pax seinen Koffer bräuchte? Oder der Pax die Reise abbricht, da sie sinnlos geworden wäre, und um Rückflug zum Abflugort bittet? Also grundsätzlich durchaus sinnvoll, einen Koffer auszuladen, wenn der Pax nicht fliegt.

Aber vermutlich eine Abwägung im Einzelfall, wie groß der Schaden durch Ausladen wäre (Verspätungen durch verpassten Slot o.ä.)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
#Danke, es gibt hier aber zig Aussagen "ohne Passagier darf kein Gepäck fliegen" - woher kommt die Aussage denn?

Vermutlich daher, dass es die meisten hier schon erlebt haben, dass nach "Boarding completed" die Ansage des Piloten kam, eigentlich sei man startbereit, müsse aber aus Sicherheitsgründen noch das Gepäck von einem nicht erschienenen Pax ausladen. Was oft tatsächlich so rüberkommt, dass das eine Vorschrift sei.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Vielleicht ist das auch einfach eine Massnahme für alle die günstige Tarife ex dem Ausland kaufen und dann den letzten Flug verfallen lassen wollen? So müssen Sie selber schauen, wie sie zu ihrem Gepäck im Ausland kommen, da die Airline ihre Pflicht erfüllt hat!

=;

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Vielleicht ist das auch einfach eine Massnahme für alle die günstige Tarife ex dem Ausland kaufen und dann den letzten Flug verfallen lassen wollen? So müssen Sie selber schauen, wie sie zu ihrem Gepäck im Ausland kommen, da die Airline ihre Pflicht erfüllt hat!

=;

Und für die Rückbeförderung des Koffers wird dann die Tarifdifferenz fällig :D

A

Anonym70281

Guest
1.) weil der Passagier unter Umständen das Ergebnis seines Sprengstoffattentats lieber vom Boden aus betrachten will
2.) weil der mediale Impact deines Sprengstoffattentats bei einer Passagiermaschine wesentlich höher ist, als bei einem Frachtflieger oder dem Postauto

Und ja, ich weiß, dass das Gepäck gescreent wird...
Ja, ich entschuldige mich dafür, dass ich in meinem Post nicht erwähnt habe, dass ich von einem Fall abseits irgendwelcher Terroranschläge etc. ausgehe.
Da du mir diese Dummheit nun vorgehalten hast, würde ich mich über eine korrekte Antwort meiner Frage(n) freuen.

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
338
458
VIE
Ja, ich entschuldige mich dafür, dass ich in meinem Post nicht erwähnt habe, dass ich von einem Fall abseits irgendwelcher Terroranschläge etc. ausgehe.
Da du mir diese Dummheit nun vorgehalten hast, würde ich mich über eine korrekte Antwort meiner Frage(n) freuen.

Da die Ursache für die aktuell gültigen Regelungen Terroranschläge durch allein fliegendes Gepäck waren, habe ich deine Fragen bereits beantwortet.

Solltest du mir nicht glauben, findet sich vielleicht noch jemand, der dir den Grund erklärt.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.342
3.038
dass ich von einem Fall abseits irgendwelcher Terroranschläge etc. ausgehe.
Welcher Fall schwebt dir dann vor? Dass sich die Koffer einsam fühlen könnten?

• Like
Reaktionen: lengmandx