Gepäck Routing: 2x gleicher Flughafen

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Die gate agents sind in den meisten Fällen angewiesen, das Gepäck genau so einzuchecken, wie dein Routing ist. Da braucht man schon Glück und/oder gute Ausreden, um etwas short-checken oder anders einchecken zu lassen. Nicht umsonst wird beim sogenannten "hidden city ticketing" ein Übernachtaufenthalt eingeplant, um eine plausible Ausrede fürs Gepäck zu haben. Einfach nur "Geschäftsmeeting vor dem Umstieg" halte ich für riskant. Das kann gut und gerne abgelehnt werden.

Das trifft bei LH definitiv nicht zu. Ich hab schon oft genug ohne Diskussionen shortgecheckt, nur für eine spätere Teilstrecke aufgegeben (MUC-CDG-MUC-SFO, aber Gepäck nur MUC-SFO, und nein, es war nicht, um Geld zu sparen), oder auf zwei LH-Tickets und dann nach QR interlined. Die sind da tiefenentspannt, egal ob Deutschland oder Außenstation.

Klar, andere Airlines sind da mittlerweile strenger. Das geht bis hin zu Fällen wie BA, die nicht mal mehr auf zwei eigenen Tickets mir nur BA-Flügen das Gepäck durchchecken.