ANZEIGE
Letztens war ich mir nichtmal sicher ob ich 5 Boxen kubanische Zigarren Zollfrei einführen darf.
Da wären stinkende Socken besser als Motiv![]()
Mir ist Tabakgeruch lieber als der von getragenen Socken
Letztens war ich mir nichtmal sicher ob ich 5 Boxen kubanische Zigarren Zollfrei einführen darf.
Da wären stinkende Socken besser als Motiv![]()
Mir ist Tabakgeruch lieber als der von getragenen Socken- 50 Stück sind erlaubt. Darüber: 26% Zoll + 20% Märchensteuer + evtl. Strafe beim Erwischtwerden. Zusätzlich kanns passieren, dass die beschlagnahmt werden.
Ups. Waren 5x25 Stück zu zweit.
Kubanische Dicke Zigarren. Name Ribustos.
Merkwürdiger Thread: Möchtest Du auch nicht nass werden, wenn Du in's Schwimmbad gehst?
Frage: wofür ist ein Auto gemacht? Um zu glänzen oder um dich geschützt, bequem und warm von A nach B zu bringen?Ebenso mein Laptop, jetzt bald 3 Jahre alt und kein Kratzer.
Beim Auto bekomm ich nen Tobsuchtsanfall bei nem Kratzer... Nach 4 Jahren hatte ich zwei kleinere Steinschlagschäden
(...)
Soviel erstmal zu meiner allgemeinen Einstellung.
Ein Koffer hingegen ist dafür gemacht, Inhalt sicher und geschützt von A nach B zu transportieren. Er wird dabei auf Grund von Zeitdruck und Behandlung fremder Leute unweigerlich grob angepackt. Das muss mir bewusst sein, hier einfach nicht die Kontrolle zu haben. Zudem ist es kein Gegenstand, den ich mal plane zu verkaufen oder der irgendwo rumsteht und ich anschauen muss. Es ist nichts, wovon Rückschluss auf meine Achtsamkeit geschlossen werden kann... etc. Wobei ich aber den Koffer selbst pfleglich behandle, Treppen runtertrage und Boardsteine nicht runterknallen lasse etc.
Von daher nehme ich Kratzer hier nicht ernst.
Es gibt an diversen Flughaefen weltweit Dienstleister die Koffer (und Kartons) gegen Bezahlung in Klarsichtfolie einwickeln. Somit scheint es hierfuer Bedarf zu geben.
Socken- 50 Stück sind erlaubt. Darüber: 26% Zoll + 20% Märchensteuer + evtl. Strafe beim Erwischtwerden. Zusätzlich kanns passieren, dass die beschlagnahmt werden.
Würdet ihr eine derartige Folie verwenden?
"LV"-Koffer jedesmal zerkratzt von ihrer ersten Reise auf dem Band liegen.