AB: Gepäckbeschädigung: seit 4 Wochen keine Antwort

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Das nenn ich sehr Kulant !

Deswegen sage ich ja, dass ich sehr zufrieden war und ich mich wirklich nicht beschweren kann. Vor allem, dass mit dem 30€-Koffer hat mich nun wirklich sehr überrascht. Ich habe kurz überlegt, ob ich einen höheren Neupreis angebe, weil ich schon damit gerechnet habe, dass die mir einen "Vogel zeigen", einen so minderwertigen Koffer zu reklamieren. Habe mir dann aber gedacht..."Ach, was soll ich lügen?" Am Ende kommt es vielleicht raus, ich bekomme einen internen Vermerk und wenn ich dann das nächste Mal einen "teureren" Koffer reklamieren muss, wird das dann nicht ersetzt oder so etwas. Bin also bei der Wahrheit geblieben und habe wirklich als Neupreis von 30€ angeben. Enttäuscht wurde ich auf jeden Fall nicht. ;)

Um auch zum Schwager und seiner Frau zurückzukehren. Auch deren Koffer waren ca. 4 Jahre alt und jetzt nicht so DIE "Markenprodukte". Und wie gesagt, auch hier bekamen die zwei neue Koffer. (Auch hier ein gleichwertiger Ersatz.) Beschweren tun sie sich auch nicht und sind mit der Regulierung sehr zufrieden.

P.S: Und bevor jemand fragte, wie ich als Vielflieger auf die Idee komme mir einen 30€-Koffer zuzulegen: Für die meisten Reisen (mit einem Gepäckstück) habe ich schon ein höherwertiges/teureres/Markenprodukt. Manchmal gibt es aber Reisen, wo ich dann doch etwas mehr Gepäck benötige und dafür habe ich dann die "billigeren" Koffer. Irgendwie sehe ich es persönlich nicht ein, einen Markenkoffer das ganze Jahr im Keller stehen zu haben. :D

• Like
Reaktionen: qnibert

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Danke für deine Hilfe. Habs jetzt mal genauso gemacht wie du vorgeschlagen hast und die Unterlagen rausgesucht. Leider hab ich dabei gesehen, dass die Hansel von Etihad in Singapur alle Gepäckstücke von uns auf den Namen von +1 gebucht haben.. mal sehen ob das ein Problem darstellt.

Wenn es keine Probleme/Komplikationen (wie verschiedene Anschriften/ Bordkarte von +1 nicht verfügbar etc.) macht, mache es doch in Namen von +1. Wäre jetzt so meine Idee, wie man das umgehen könnte.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
+1 und ich wohnen derzeit örtlich getrennt aus beruflichen Gründen. naja, ich probiers einfach. dürfte ja verständlich sein, wenn ich die buchungsübersicht mitschicke, das ich mit an bord war. sonst kauf ich mir halt demnächst alle 2 jahre nen neuen american tourister budgetkoffer :)

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
so, sache ist geregelt!

der schaden am koffer (hartschale gerissen) wurde als irreperabel eingestuft. dolfi hat mir daraufhin das nachfolgemodell meines koffers, sogar eine nummer größer (82 statt 75cm), geschickt. es gab keinerlei probleme und muss ganz ehrlich sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe und extrem positiv überrascht bin.

• Like
Reaktionen: Prez und zapping tv