Gerade eben auf dem United Flug von ELP - ORD

ANZEIGE

flomauer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Vorhin hatte ich ein Erlebnis, bei dem ich nicht wusste, ob ich nun darüber lachen oder weinen soll.

Das Boarding war gerade abgeschlossen und es erfolgt die Durchsage, dass nun alle elektronischen Geräte auszuschalten und wegzulegen sind. In der Reihe vor mir nimmt einer seine Kopfhörer von den Ohren und hängt ihn sich um den Hals. Dies bringt die Stewardess in absolute Rage, da ihre Durchsage ja wohl absolut klar und verständlich war und wieso er diese nicht befolgt. Sie sei ja schließlich für die Sicherheit an Bord verantwortlich und sein Handeln stellt eine Gefahr für alle dar. Leider hat der Mann nicht einfach Ja und Amen gesagt, sondern meinte, dass er doch die Kopfhörer abgenommen hat, so wie er es immer tut. Da hat sich sein Sitznachbar eingeschaltet und sich auf dessen Seite geschlagen.
Die Stewardess ist kurz verschwunden und wenig später kam der Supervisoran Bord, der den beiden mitteilte, dass sowohl er als auch die Stewardess sie jederzeitvonBord werfen könnten, wenn sie weiterhin so ein Verhalten an den Tag legen. Auch auf die Versuche ihm die Situation sachlich und nüchtern zu schildern, blieb er bei seiner Haltung und hat dann das Flugzeug wieder verlassen.
Jetzt kam die Stewardess wieder und erinnerte die beiden daran, was der Supervisor vor einer Minue gesagt hat und wenn sie nicht den Anweisungen Folge leisten oder noch einmal mit ihren Augen rollen, während sie etwas sagt, dann fliegen sie sofort aus dem Flugzeug bzw. werden sie in Chicago von der Polizei am Gate in Empfang genommen, falls dies während dem Flug geschieht.

Es war da teilweise echt schwer sich nicht einzumischen bzw über das Verhalten von United zu lachen , da ich nicht zwingend Lust drauf hatte als erstes aus dem Flugzeug zu fliegen. So ein wichtigtuerisches Verhalten kannte ich bislang nur von irgendwelche Security Personen bei der Kontrolle.

Gleich mal schauen, ob es bei Lufthansaauf dem Flug nach Frankfurt ähnlich zugeht :)
 

flomauer

Aktives Mitglied
ich kannte es bislang nur von Asiana, bei denen alle 2 Minuten einer sehen wollte, ob mein iPhone wirklichauf Airplane Mode geschalten ist oder nicht - nach dem 3.Mal war es dann schon ein wenig nervig. Aber die waren immer höflich
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich kannte es bislang nur von Asiana, bei denen alle 2 Minuten einer sehen wollte, ob mein iPhone wirklichauf Airplane Mode geschalten ist oder nicht - nach dem 3.Mal war es dann schon ein wenig nervig. Aber die waren immer höflich

Komisch, mich hat bei OZ niemals jemand in Sachen Elektronik genervt, und wir hatten in 2009 ja mehrere Flüge mit denen.

Allerdings würde ein OZ FB wegen so etwas niemals mit Polizei, Terrorkommando und Ausladen drohen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Laecherlich, abartig, unverschaemt. Beschwerde ans World Headquarter in Chicago!

Dannach fuehle ich mich auch gerade
IAD-LHR 918 Verspaetet um 5 Stunden. Erst abgeflogen, dann wegen smoke in der AC umgedreht. Gewartet, die 777 wurde "repariert" und al First und Business geboarded hatten mussten alle wieder raus. Jetzt warte ich am Scheiss Gate. DIe Lounge hat schon zu!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dannach fuehle ich mich auch gerade
IAD-LHR 918 Verspaetet um 5 Stunden. Erst abgeflogen, dann wegen smoke in der AC umgedreht. Gewartet, die 777 wurde "repariert" und al First und Business geboarded hatten mussten alle wieder raus. Jetzt warte ich am Scheiss Gate. DIe Lounge hat schon zu!

...

Jetzt gecancelt. Na toll! Morgen mit Ersatzmaschine 615 nach LHR

Okay, ich fasse das mal zusammen:

- Wegen Wetter in IAD ist Dein Flieger (wie tausende andere auch) verspätet
- Nachdem es dann losging, wird Rauch in der Klimaanlage entdeckt und aus Sicherheitsgründen nach IAD zurück gekehrt
- Nach der Sicherheitslandung stellen Techniker fest, daß die Maschine nicht so schnell in einen sicheren Zustand zu bringen ist und der Flug wird gecancelled.

Ich gehe davon aus, daß Du ans World Headquarter schreiben willst, um Dich für die professionelle und um die Sicherheit der Passagiere besorgte Flugabwicklung zu bedanken...?
 
  • Like
Reaktionen: Wombert und hippo72

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dannach fuehle ich mich auch gerade
IAD-LHR 918 Verspaetet um 5 Stunden. Erst abgeflogen, dann wegen smoke in der AC umgedreht. Gewartet, die 777 wurde "repariert" und al First und Business geboarded hatten mussten alle wieder raus. Jetzt warte ich am Scheiss Gate. DIe Lounge hat schon zu!

TATL in der 777, da ist doch der mechanical schon vorprogrammiert. Schreib hin oder ruf an.

Als generellen Kommentar fuer Mitleser, wer viel UA fliegt bekommt es mit UNMENGEN mechanical delays und cancellations zu tun. Wenn UA ihre Scheissmaschinen (besonders die 777) nicht vernuenftig warten kann dann geht einem dies nach dem 3. Vorfall in 2 Wochen ganz schoen auf den S...enkel.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dass LX teilweise schere Paranoia bei elektronischen Geräten hat, ist aber auch nichts Neues. Dazu gab's schon viele tragikomische Berichte.

Diese Berichte wundern mich immer wieder. Bei 123 legs LX in den letzten 2 Jahren und 42 Stops in ZRH habe ich bisher noch nie, wiederhole nie, irgendwelche Probleme mit Elektronik gehabt. Weder an Bord noch an der Sicherheitskontrolle.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
War doch durchaus abzusehen - UA hat vorgestern ja auch einen waiver bis zum 19. gemacht. Und in LHR möchte ich auch grad nicht sein - ne Freundin hängt dort seit gestern fest und kommt nicht wieder nach FRA...

Danke fuer die Einschaetzungen. Ich kenne mich mit dem Zustand von UA AC nicht aus, hauptsache der Sitz funktionert.
Uns wurde halt immer gesagt wir haben es gleich wir haben es gleich in 30 min gehts los undso weiter. Irgendwann um kurz vor 1 haben die den Flug gecancelt nach dem wir zum 3. mal geboarded haben und wieder raus.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Danke fuer die Einschaetzungen. Ich kenne mich mit dem Zustand von UA AC nicht aus, hauptsache der Sitz funktionert.
Uns wurde halt immer gesagt wir haben es gleich wir haben es gleich in 30 min gehts los undso weiter. Irgendwann um kurz vor 1 haben die den Flug gecancelt nach dem wir zum 3. mal geboarded haben und wieder raus.

Ich meine nicht wegen der A/C. LHR ist dicht und ist es immer noch - und dass es Schwierigkeiten geben kann, war aufgrund der allgemeinen Wetterlage in Europa absehbar. Daher sei froh, dass die nicht nach LHR geflogen sind - denn wahrscheinlich wärst du dann irgendwo anders gelandet.
 
Bin jetzt wirklich froh, das ich nicht alleine den Irrsinn erlebe. Polizeistaat ist wohl ein treffender Ausdruck.

Allerdings war ich Woche vorher auch von Chicago nach ELP unterwegs und am nächsten wegen schlechten Wetter auf Delta über ATL und CDG nach FRA umgebucht.

Eine derart hübsche, junge, und erfrischend freundliche Crew habe ich bei Delta auch noch nie erlebt. (auf allen US-Flügen nicht erlebt)

Du weißt einfach im Ami-Land nie welcher Schwachsinn Dich dort erwartet.