Sonstige: Germania - finanzielle Schwierigkeiten - Insolvenzantrag am 5.2.2019

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
FVW berichtet dass Germania eine Zwischenfinanzierung erhalten habe, der CEO Balke wird zitiert mit

„Unsere Gespräche mit potentiellen Investoren, die uns finanziell unterstützen wollen, verlaufen positiv. Erste verbindliche Zusagen, die darauf ausgerichtet sind, unseren kurzfristigen Liquiditätsbedarf zu decken, liegen uns vor. Die ersten beiden größeren Beträge sind bereits angewiesen und stehen uns schon ab morgen zur Verfügung“, erklärte CEO Balke gestern am späten Abend via Intranet seinen guten 1000 Mitarbeitern.
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Soll man noch Flüge buchen?
Ich muss am 15.09.2019 von Warna(VAR) zurück nach Berlin und habe da einen "günstigen" Flug gefunden:
VAR-RLG mit ST 3223
8:35 - 10:20 Uhr für 100 €.
Alles andere - nach DE - ist da entweder zu teuer oder passt mit der Weiterreise nach Berlin nicht....da ich nun mal am Montag, den 16.09.2019 zum Dienst muss um 5 Uhr...
Hat jemand eine andere Idee was ich machen könnte um zurück nach Berlin zu kommen??

Gruß von Dirk
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
GERMANIA - Zukunft der deutschen Airline zunächst gesichert...

Handelsblatt/dpa

Die Airline ist in Finanzierungsnot und versucht, kurzfristig die Liquidität zu sichern. Nun gibt es wohl erste positive Signale von Investoren.

Berlin - Hoffnungsschimmer bei der klammen Fluggesellschaft Germania: „Unsere Gespräche mit potentiellen Investoren, die uns finanziell unterstützen wollen, verlaufen positiv“, zitiert die Touristik-Fachzeitschrift „fvw“ am Donnerstag aus einem Schreiben von Germania-Chef Karsten Balke von Mittwochabend an die Mitarbeiter. Ein Germania-Sprecher bestätigte die Inhalte.
So habe die Fluggesellschaft erste verbindliche Zusagen, um ihre am Dienstagabend bekannt gewordene Finanzierungslücke zu decken. Die ersten beiden größeren Beträge stünden schon an diesem Donnerstag zur Verfügung. „Wir sind zuversichtlich, die darüber hinaus noch ausstehenden Mittel in Kürze ebenfalls sichern zu können“, schreibt Balke laut „fvw“.
....


Quelle:
https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/23850222.html
 
Moderiert:

seby93

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Oder aber tagsüber mit Bus/Bahn nach Sofia reisen, dauert lange aber ist nicht teuer...

und dann abends für 60,-€ mit Ryanair direkt nach SXF
 
  • Like
Reaktionen: berlin2305

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Ja das hatte ich in Erwägung gezogen ist mir dann aber mit den Gepäckgebühren zu teuer und die Landezeit in SXF um 21:20 Uhr ist zu spät dann - benötige 2 Stunden bis Zuhause noch.

Oder aber tagsüber mit Bus/Bahn nach Sofia reisen, dauert lange aber ist nicht teuer...

und dann abends für 60,-€ mit Ryanair direkt nach SXF
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Sehr schade. Germania ist gut im Geschäft ex PRN, buchbar über Air Pristina.
Ich wundere mich ein wenig, ist es doch erst ein paar Wochen her, dass die Kosovo-Strecken ausgebaut werden sollen.

Bei ungefähr 400.000. Kosovaren in Deutschland mit starker Heimatverwurzelung eine lukrative Nische.

Wie man ausgerechnet mit Flügen in den Kosovo eine Airline vor der Insolvenz retten soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Zahlt die Bundespolizei derart hohe Tarife für die Abschiebeflüge?
Fliegen die Clanchefs alle Firstclass?
Sonstige hochpreisige Flugtickets?
 
Zuletzt bearbeitet:

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Wie man ausgerechnet mit Flügen in den Kosovo eine Airline vor der Insolvenz retten soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Zahlt die Bundespolizei derart hohe Tarife für die Abschiebeflüge?
Fliegen die Clanchefs alle Firstclass?
Sonstige hochpreisige Flugtickets?

Also zumindest ab Zürich mit Abstand die teuerste Destination innerhalb Europas!
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
„Eine Schwesterfirma der kriselnden Germania ist in einen komplexen Rechtsstreit verstrickt. Der Sohn des Airlinegründers will 40 Millionen Euro erstreiten, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".“

https://www.aero.de/news-30710/Rechtsstreit-erschwert-Investorenloesung-fuer-Germania.html

„Klamme Germania soll 40 Millionen Euro an Sohn des Firmengründers zahlen

Die Fluggesellschaft Germania steckt in Finanznöten. Nach SPIEGEL-Informationen belastet ein Rechtsstreit mit dem Sohn des Firmengründers die Suche nach einem Geldgeber zusätzlich.“

Germania: Sohn des Gründers fordert 40 Millionen Euro für frühere Anteile - SPIEGEL ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

atsiz77

Neues Mitglied
12.01.2019
12
0
NAV
Ich habe am Dienstag mein Rückflug gebucht in Höhe von 700€,
wie ist das eigentlich Stornieren geht wohl nicht mehr oder Versicherung etc habe ich nicht gebucht.

Was ich versuchen möchte ist, den Betrag von meiner Kreditkarte zurückzubuchen. Gut es werden evtl Gebühren fällig werden aber besser als nichts oder was meint ihr?
 

atsiz77

Neues Mitglied
12.01.2019
12
0
NAV
Hi,

viel Auswahl habe ich nicht. Ich werde als Grund Stornierung ankreuzen, und mein
Glück versuchen. So habe ich evtl noch eine Chance mein Geld zum größten Teil zurück zubekommen,
soll ich so warten und hoffen das mein Rückflug im August noch klappt? Was würdest du machen?
 
A

Anonym38428

Guest
Ich habe am Dienstag mein Rückflug gebucht in Höhe von 700€,
wie ist das eigentlich Stornieren geht wohl nicht mehr oder Versicherung etc habe ich nicht gebucht.

Was ich versuchen möchte ist, den Betrag von meiner Kreditkarte zurückzubuchen. Gut es werden evtl Gebühren fällig werden aber besser als nichts oder was meint ihr?

Ich meine: Viel Spaß bei der Suche nach einer neuen Bank. Alternativ bei der Fragestellung, um wie viel der geschuldete Betrag bei Einschaltung eines Inkassounternehmens steigt.

Wer will mit schon mit "Kunden" wie dir Geschäfte machen?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Jetzt haben sie gerade die Dienstags Umläufe FMO PMI gestrichen, ich hoffe da fällt nicht noch mehr weg...