4U: Germanwings serviert zu Karneval Kölsch und "Halve Hahn" an Bord

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Kölle alaaf: Germanwings bekennt sich als Kölner Airline zur langjährigen Karnevalstradition und bietet an den jecken Tagen rheinische Köstlichkeiten zum Verkauf an: von Weiberfastnacht (7. Februar) bis Karnevalsdienstag (12. Februar) können alle Passagiere, die von und nach Köln reisen, für nur 4,50 Euro das Angebot „Halve Hahn“ wählen, bestehend aus einem Roggenbrötchen mit Käse und Senfbutter - sowie einem Kölsch dazu.

Für alle Gäste in Feierlaune, die diese kölschen Klassiker an Bord erwerben, gibt es außerdem eine rote Pappnase gratis dazu. Die Pappnase zum Schunkeln über den Wolken wird vom Karnevalskaufhaus Deiters gesponsert. Außerdem gibt es fünf Euro Rabatt bei Deiters, wenn der Passagier in einer der sieben Filialen seine Germanwings-Bordkarte vorzeigt.

Diese Airline ist ja im Sinne der Gesetzgebung ok, aber was LH hier mit den "goldenen Pappnasen" macht, ist bulgarische hochdotierte Hütchenspieler Ausbildung.

• Like
Reaktionen: concordeuser

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
LX (Y): Heineken (Angeblich ab 1.3. neu Quöllfrisch wie in der C!)
Jup, das hat mich letztens auch schockiert warum man dieses gefärbte Sprudelwasser dort anbietet. Ich hoffe ja doch stark dass die Änderung auch wirklich kommt.

Also bisher gibt es bei der LH-Gruppe in Y, OS ausgenommen (?), kein Bier.
Bei OS auch nur auf Sonderwunsch, die fliegen doppelt beladen. Ottakringer als mit Do&Co eng verbandelte Standardpisse, dazu aber Gösser auf Nachfrage für die Kenner.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Also manchmal finde ich es ja ganz gut an so einen "Bezahl-Caterer" zu gelangen, da guckt wenigstens keiner doof wenn ich 3 Bier order, denn ich bezahl sie ja auch.

Geht mir ganz genauso! Bei LH Eco würde ich mich das nicht trauen. Manchmal hat man halt Lust darauf, auch auf einem 1-Stündigen Flug in Eco mehr Getränke oder Essen als usual zu verzehren und da habe ich dann etwa bei 4U mehr Auswahl und ein besseres Gewissen, denn man zahlt ja schließlich für dieses "Verpflegungs-Upgrade"!

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist doch eigentlich Appenzeller Bier, die Bezeichnung Quöllfrisch nur ein Zusatz?!

urmel

Brauerei Locher AG, Appenzell: Produktsortiment

Es gibt VIELE Biere von der Brauerei Locher :D

Quöllfrisch geht das ganze Jahr über.

Im Sommer ist mein Liebling das
RTEmagicC_Weizen-Buegel-50.gif.gif

Und als eine der wenigen grösseren Brauereien unabhängig.. (nicht wie die Swiss :D )

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
Bei OS gab es zumindest letztes Jahr noch Ottakringer aus der Dose :) Ob es dieses Jahr auch so ist wird sich erst in einigen Tagen zeigen...

A

andeluxe

Guest
Letztes Jahr gab es ein Kölsch noch KOSTENFREI für jeden kostümierten Gast...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Germanwings: Kölsch
LH (Y): Warsteiner
LX (Y): Heineken (Angeblich ab 1.3. neu Quöllfrisch wie in der C!)

Also bisher gibt es bei der LH-Gruppe in Y, OS ausgenommen (?), kein Bier.

Calanda hat es aber auch hin und wieder bei LX. Man muss nur danach fragen, wenn man "Bier" bestellt gibt´s halt immer nur Heineken.. "Bier" eben.