Hallo, war auch auf diesem spannenden Flug. Ist irgendwer schon bzgl. Entschädigung voran gekommen ? / Habt ihr Empfelungen ?
Die Bus-Panne war übrigens, weil einer vergessen hatte zu tanken. Für ein Land dessen Wirtschaft hauptsächlich auf Erdöl und Gas baut schon ein mega-Gau. Da nütz dann auch der schicke Mercedes-Bus nichts mehr
Trotzdem denke ich aber auch insgesamt, dass das eig. überforderte Bodenperson einen sehr guten Job gemacht hat. Und wie es einer vor mir hier schon schrieb : für die Situation in der wir uns befanden, war Baku wahrscheinlich die bestmögliche Lösung und wir können froh sein, dass die Leute sich da so gekümmert haben. Hab da anderswo schon viel unangenehmere Episoden mitmachen dürfen.
Ich gehe davon aus, dass 2 Stunden bis in die Türkei zu riskant gewesen wären. Die Durchsage zur Notlandung kam als wir noch über Turkmenistan waren. Ich checkte zu dem Zeitpunkt mal schnell die Karte und da wurde mir sehr schnell klar, dass die Optionen im Umkreis nicht unbedingt rosig war (lol).