Gestrandet in FRA - hat jemand eine Idee?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.002
6.990
ANZEIGE
Schade; dabei ist Südafrika so schön.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.937
6.579

LH Fehlerhandling in einem Video

So kann ich aber auch verstehen, dass LH Personalmangel hat. Wer lässt sich denn bitte freiwillig so anschreien, wenn er eine bessere Alternative hat? Der Frust ist verständlich, aber immer daran denken, dass man Mitarbeiter auch wegbrüllen kann.

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Ach übrigens - habe der LH nochmal ne Chance gegeben und nochmal die Hotline penetriert. Eigenständig habe ich zwischenzeitlich nochmal online den gebuchten Reiseplan gecheckt und… der komplette Flug DUS-FRA-JNB ist… verschwunden, WTF? Info von LH? Natürlich keine.
Hotline Agent stammelt rum … und kann nichts machen. Super. Sehe später, online, dass er trotzdem etwas gemacht hat - nämlich einen zweiten Flug FRA-AMS für den Rückflug gebucht hat. Mal ehrlich - was für ein Zeug rauchen die da bei LH? Kleiner Tiipp - nehmt weniger davon. Oder noch mehr - dann fliegt ihr ohne Kerosin.

Wenn ich nicht immer wieder den Reiseplan gecheckt hätte und gleichzeitig auch Flightradar24 im Auge hätte - dann wüsste ich gar nicht, dass DUS-FRA morgen ausfällt. Wäre also gegen 17.00 Uhr voller Vorfreude am check-in erschienen… und dort würde man mich verständnislos anschauen und sagen „sie haben gar keine Buchung“ (stimmt, ist ja aus dem System verschwunden) „und der Flieger ist ohnehin gecancelt“. Bis jetzt habe ich nach wie vor keine offizielle Mitteilung von LH über mögliche Irregulations. Warum auch - man hat die Strecke ja einfach aus dem System gelöscht… einfach so. Über das, was nicht mehr da ist muss man auch nicht informieren. Ganz einfach.

Ich habe mittlerweile 6 oder 7 Reisepläne chronologisch mit Datum und Uhrzeit als Ausdruck vorliegen - nur um für den unvermeidlichen Rechtsstreit mit LH vorbereitet zu sein. Zusätzlich Mitschnitte (incl. Genehmigungsanfrage beim jeweiligen Agent) der letzten drei Gespräche mit der Hotline. Bis vor ein paar Stunden war ich noch entspannt… jetzt bin ich massiv angefressen.

Liebe Forumsinsassen, Experten, LH-Jünger und LH-Basher… auch ich würde diese Story nicht glauben, oder zumindest erhebliche Zweifel haben wenn man mir diese erzählen würde…aber sie ist leider wahr! Und kommt mir jetzt nicht wieder mit: wärst du doch in FRA geblieben…bin ich aber nicht - trotzdem bleibt der Rest DilettantIsmus pur.

Ach ja - mein Gepäck geht lt. LH morgen um 21.45 mit LH 560 nach LAD (und vielleicht weiter nach JNB) - auch diesen Wahnsinn kann anscheinend niemand stoppen.

ich habe jetzt Bordkarten für Emirates, morgen von DUS via DXB nach JNB (konnte/wollte LH nicht buchen) und Anfang Januar zurück von JNB via DXB nach AMS (da steht mein Auto). Wegen Schadenminimierungspflicht als Full-flex gebucht, d.h. falls LH mir meinen gebuchten Rückflug nach AMS noch anbietet, dann kann ich den EK Flug stornieren. Aber wahrscheinlich löscht LH irgendwann die ganze Buchung aus dem System „Hat es nie gegeben“ oder storniert den Rückflug wegen no-Show.

Unglaubliche Geschichte - aber leider wahr.

Beste Grüße
Tom

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Darf ich fragen was EK gekostet hat? C oder Y? Und fliegst du alleine oder mit +1? Was sagt die dazu?
Wir sind zu zweit (+1), d.h. ein freier Platz auf LX, MS oder Taka-Tuka-Airline hilft nicht wirklich. EK in C full flex return kostet rd. 10,5 K - beinahe Standardpreis, kostet EK (außer Promo) immer für 2. Habe vor zwei Wochen QR auf fast derselben Strecke (CPT) für März/April 2023 gebucht - war mit 8,5 K in C etwas günstiger. (LH 11,2 K) QR war/ist für morgen aber nix mehr verfügbar,

• Like
Reaktionen: MANAL und Flo86

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Darf ich fragen was EK gekostet hat? C oder Y? Und fliegst du alleine oder mit +1? Was sagt die dazu?
+1 sagt dazu nicht viel - außer, dass sie genauso fassungslos ist ob des Verhaltens von LH. Und sie fragt sich völlig zu Recht, wie denn ein normaler Kunde, ohne dauerndes online Monitoring des LH Reiseplans, ohne Alert bei Flightradar24 überhaupt diese Infos hat. LH kommuniziert 0.

• Like
Reaktionen: un_lustig

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Na bumm, bin gespannt wie es endgültig ausgeht. Für den Rechtsstreit würde ich eindringlich Dr. Böse nahelegen, der freut sich bestimmt darauf die 10k von EK geltend zu machen!

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Hab' seit Freitag nicht gelesen... Hat sich der TO mittlerweile eine Bahncard 100 für die ganzen Zugfahrten zugelegt?
Nö - habe den ganzen Zug gekauft. Versuche gerade das Ding auf ne Fähre übers Mittelmeer zu schaffen. Einmal in Marokko angekommen wird’s ja wohl ne Möglichkeit geben den ICE nach JNB zu steuern,,,

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.033
3.315
CGN / MUC / ZRH / EWR
Na bumm, bin gespannt wie es endgültig ausgeht. Für den Rechtsstreit würde ich eindringlich Dr. Böse nahelegen, der freut sich bestimmt darauf die 10k von EK geltend zu machen!
Fraglich, ob er Lust auf das Chaos des TE hat :unsure:
Gabs eigentlich eine nachweisliche Aufforderung zur Ersatzbeförderung oder hat der TE das jetzt eigenmächtig gebucht? Steig hier nicht mehr durch :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: born2fly

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Nicht nur die 10 K - die ersten vier Tage Ausfall beinhalteten einen privaten Buschflieger-Transfer zu einer Lodge in Botswana, den Lodgeaufenthalt und den Buschflieger zurück nach JNB. Ab Montag (19.12.) startet das „normale“ Programm, beginnend mit einem Flug nach GRJ. Und die o.g. nun entfallenden Tage waren nicht gerade günstig….
Und - wer ist Dr. Böse?

• Like
Reaktionen: un_lustig

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.937
6.579
Gabs eigentlich eine nachweisliche Aufforderung zur Ersatzbeförderung oder hat der TE das jetzt eigenmächtig gebucht? Steig hier nicht mehr durch :ROFLMAO:

Und falls es eine gab, hätte er nicht auf dem Hinflug ein Routing ex FRA buchen müssen? Das LH-Ticket berührt DUS ja gar nicht, und dass der TO in Duisburg wohnt und zufällig dorthin gefahren ist, kann der LH ja vermutlich recht egal sein.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Nicht nur die 10 K - die ersten vier Tage Ausfall beinhalteten einen privaten Buschflieger-Transfer zu einer Lodge in Botswana, den Lodgeaufenthalt und den Buschflieger zurück nach JNB. Ab Montag (19.12.) startet das „normale“ Programm, beginnend mit einem Flug nach GRJ. Und die o.g. nun entfallenden Tage waren nicht gerade günstig….
Und - wer ist Dr. Böse?
Ein sehr kompetenter Anwalt der auf Fluggastrechte spezialisiert ist und auch hier im Forum aktiv ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und falls es eine gab, hätte er nicht auf dem Hinflug ein Routing ex FRA buchen müssen? Das LH-Ticket berührt DUS ja gar nicht, und dass der TO in Duisburg wohnt und zufällig dorthin gefahren ist, kann der LH ja vermutlich recht egal sein.
Wobei ich schon annehmen würde, dass nach mehrmaligen Stornierungen einer Beförderung die eigenmächtig Buchung einer Ersatzbeförderung zulässig sein dürfte. Entscheiden wird das bei dieser Summe allerdings sicher ein Richter.

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Fraglich, ob er Lust auf das Chaos des TE hat :unsure:
Die LH wird niemals jemanden dazu auffordern eigenmächtig eine Alternativbuchung vorzunehmen. Das einzige was LH angeboten hat ist - komplett zu stornieren, Die Aufforderung nach Alternativbuchung wurde vom Agent beantwortet mit: ich kann das nicht (aufgezeichnet). Supervisor? „Erst ab Montag verfügbar“. Klar, eigenmächtige Neubuchung = Risiko.

Stornierung durch LH hätte bedeutet - totally refund (selbst die 1,2 K wg. Verspätung wären wahrscheinlich dann obsolet geworden)

Und dann? Alle vorgebuchten (und bezahlten) Arrangements? Mal abgesehen von immateriellen entgangenen Urlaubsfreuden. Im schlimmsten Fall zahle ich jetzt 10,5 K für meine eigenmächtige Alternativbuchung, ziehe den refund für das LH Ticket ab, addiere meine nächtlichen ICE-Touren… bleiben rd. 8k Kosten für mich. Tut weh - ja, aber ich will in Urlaub! Und unter normalen Umständen hätte die Anreise genau diesen Betrag gekostet. Nur ohne LH anscheinend problemloser. Was habe ich also verloren? Nix. Nur eben leider auch nix gespart…

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hi,
der TE wird hier keinen Blödsinn erstellen. Dies kann schon alles stimmen-bei der LH IT - eh sowieso.!
Ist zwar grundsätzlich aussergewöhnlich aber nachvollziebar= Fra-zurück-nach Duisburg-zrück nach Fra ect.
Ich hätte schon am ersten Tag der Annulierung einen Ersatzflug gebucht-egal wer und wie -Hauptsache gleiche Buchungsklasse.
Kein Gericht der Welt unterscheidet zwischen den Eco und Biz class inkl. subclasses!
Eco ist Eco und Biz ist Biz!

Der ET hätte sich schon längst in SA seinen Plänen widmen können.
Er hätte sofort in sein Wallet greifen sollen und eine alternativ Buchung zahlen müssen.
Je kürzer zum Abflugdatum die Buchung erfolgt, um so teuerer wird es-diese Karte wird LH spielen.
Wenn ich dann ein last minute ticket kaufe, werde ich wohl Abstriche machen müssen.
Gepäck: ist auf dem Weg in die Welt: Sofort Erstattung fordern! Ich bin in D-Gepäck ist irgendwo-3 Tage Frist reicht zum zustellen reicht.
User Kexbox weiss sicherlich mehr, wenn das Gepäck eh nicht hätte D verlassen müssem!

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Ein sehr kompetenter Anwalt der auf Fluggastrechte spezialisiert ist und auch hier im Forum aktiv ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei ich schon annehmen würde, dass nach mehrmaligen Stornierungen einer Beförderung die eigenmächtig Buchung einer Ersatzbeförderung zulässig sein dürfte. Entscheiden wird das bei dieser Summe allerdings sicher ein Richter.
Danke - kannte ich nicht. Werde ich im Januar mal kontaktieren. Zumindest Dokumentationen/Material ist mittlerweile reichlich vorhanden,

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Hey Leute - das tut echt weh! Duisburg ist ein Bahnhof, ein ICE-Halt… und ansonsten eine Stadt, aus der man möglichst schnell verschwindet (sorry Duisburger), es sei denn man ist Gast einer osmanischen Hochzeit. Ich wohne/lebe/bin am linken Niederrhein. Zwar nicht direkt am Ar…. der Welt, aber es riecht schon streng.

• Like
Reaktionen: NeaeraMS

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
Warum nicht jetzt bzw am Montag!! Wenn ein Anwalt anruft bei LH, geht komischerweise vieles!!! Die entgangenen Urlaubstage kann mann auch in $/€ festrmachen.!!
Hmmm - am Montag bin ich (hoffentlich) schon in SA… die Kohle ist ausgegeben, LH wird Mikado spielen (wer sich bewegt verliert), und ich bin im Urlaub. Nach meiner Rückkehr, ob mit LH oder EK, reicht. Die Story ist ja erst zu Ende wenn auch die noch nicht begonnene Reise beendet ist.

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
49
300
ANZEIGE
300x250
Mein Gepäck ist lt. AirTags übrigens immer noch in FRA. Klar - der Flug nach Luanda geht ja auch erst morgen Abend. Und diesen Wahnsinn kann keiner stoppen. Für mich immer noch unfassbar.