Explore - Find your favourite videos on TikTok
Discover the latest TikTok videos on our Explore page. Stay up-to-date on the latest trends and explore your interests here!vm.tiktok.com
LH Fehlerhandling in einem Video
Wir sind zu zweit (+1), d.h. ein freier Platz auf LX, MS oder Taka-Tuka-Airline hilft nicht wirklich. EK in C full flex return kostet rd. 10,5 K - beinahe Standardpreis, kostet EK (außer Promo) immer für 2. Habe vor zwei Wochen QR auf fast derselben Strecke (CPT) für März/April 2023 gebucht - war mit 8,5 K in C etwas günstiger. (LH 11,2 K) QR war/ist für morgen aber nix mehr verfügbar,Darf ich fragen was EK gekostet hat? C oder Y? Und fliegst du alleine oder mit +1? Was sagt die dazu?
+1 sagt dazu nicht viel - außer, dass sie genauso fassungslos ist ob des Verhaltens von LH. Und sie fragt sich völlig zu Recht, wie denn ein normaler Kunde, ohne dauerndes online Monitoring des LH Reiseplans, ohne Alert bei Flightradar24 überhaupt diese Infos hat. LH kommuniziert 0.Darf ich fragen was EK gekostet hat? C oder Y? Und fliegst du alleine oder mit +1? Was sagt die dazu?
Nö - habe den ganzen Zug gekauft. Versuche gerade das Ding auf ne Fähre übers Mittelmeer zu schaffen. Einmal in Marokko angekommen wird’s ja wohl ne Möglichkeit geben den ICE nach JNB zu steuern,,,Hab' seit Freitag nicht gelesen... Hat sich der TO mittlerweile eine Bahncard 100 für die ganzen Zugfahrten zugelegt?
Fraglich, ob er Lust auf das Chaos des TE hatNa bumm, bin gespannt wie es endgültig ausgeht. Für den Rechtsstreit würde ich eindringlich Dr. Böse nahelegen, der freut sich bestimmt darauf die 10k von EK geltend zu machen!
Nicht dass LH noch Dr. Böse gegen den TO engagiert...Fraglich, ob er Lust auf das Chaos des TE hat
Gabs eigentlich eine nachweisliche Aufforderung zur Ersatzbeförderung oder hat der TE das jetzt eigenmächtig gebucht? Steig hier nicht mehr durch![]()
Nicht nur die 10 K - die ersten vier Tage Ausfall beinhalteten einen privaten Buschflieger-Transfer zu einer Lodge in Botswana, den Lodgeaufenthalt und den Buschflieger zurück nach JNB. Ab Montag (19.12.) startet das „normale“ Programm, beginnend mit einem Flug nach GRJ. Und die o.g. nun entfallenden Tage waren nicht gerade günstig….Na bumm, bin gespannt wie es endgültig ausgeht. Für den Rechtsstreit würde ich eindringlich Dr. Böse nahelegen, der freut sich bestimmt darauf die 10k von EK geltend zu machen!
Gabs eigentlich eine nachweisliche Aufforderung zur Ersatzbeförderung oder hat der TE das jetzt eigenmächtig gebucht? Steig hier nicht mehr durch![]()
Nicht nur die 10 K - die ersten vier Tage Ausfall beinhalteten einen privaten Buschflieger-Transfer zu einer Lodge in Botswana, den Lodgeaufenthalt und den Buschflieger zurück nach JNB. Ab Montag (19.12.) startet das „normale“ Programm, beginnend mit einem Flug nach GRJ. Und die o.g. nun entfallenden Tage waren nicht gerade günstig….
Und - wer ist Dr. Böse?
Wobei ich schon annehmen würde, dass nach mehrmaligen Stornierungen einer Beförderung die eigenmächtig Buchung einer Ersatzbeförderung zulässig sein dürfte. Entscheiden wird das bei dieser Summe allerdings sicher ein Richter.Und falls es eine gab, hätte er nicht auf dem Hinflug ein Routing ex FRA buchen müssen? Das LH-Ticket berührt DUS ja gar nicht, und dass der TO in Duisburg wohnt und zufällig dorthin gefahren ist, kann der LH ja vermutlich recht egal sein.
Die LH wird niemals jemanden dazu auffordern eigenmächtig eine Alternativbuchung vorzunehmen. Das einzige was LH angeboten hat ist - komplett zu stornieren, Die Aufforderung nach Alternativbuchung wurde vom Agent beantwortet mit: ich kann das nicht (aufgezeichnet). Supervisor? „Erst ab Montag verfügbar“. Klar, eigenmächtige Neubuchung = Risiko.Fraglich, ob er Lust auf das Chaos des TE hat
Gabs eigentlich eine nachweisliche Aufforderung zur Ersatzbeförderung oder hat der TE das jetzt eigenmächtig gebucht? Steig hier nicht mehr durch![]()
Danke - kannte ich nicht. Werde ich im Januar mal kontaktieren. Zumindest Dokumentationen/Material ist mittlerweile reichlich vorhanden,Ein sehr kompetenter Anwalt der auf Fluggastrechte spezialisiert ist und auch hier im Forum aktiv ist.Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse | Gewerblicher Rechtsschutz
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Spezialisiert auf Fluggastrechte, Reiserecht, Wohnmobilrecht sowie Urheber-, Medien- und Wettbewerbsrecht.www.drboese.de
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wobei ich schon annehmen würde, dass nach mehrmaligen Stornierungen einer Beförderung die eigenmächtig Buchung einer Ersatzbeförderung zulässig sein dürfte. Entscheiden wird das bei dieser Summe allerdings sicher ein Richter.
Warum nicht jetzt bzw am Montag!! Wenn ein Anwalt anruft bei LH, geht komischerweise vieles!!! Die entgangenen Urlaubstage kann mann auch in $/€ festrmachen.!!Danke - kannte ich nicht. Werde ich im Januar mal kontaktieren. Zumindest Dokumentationen/Material ist mittlerweile reichlich vorhanden,
Hmmm - am Montag bin ich (hoffentlich) schon in SA… die Kohle ist ausgegeben, LH wird Mikado spielen (wer sich bewegt verliert), und ich bin im Urlaub. Nach meiner Rückkehr, ob mit LH oder EK, reicht. Die Story ist ja erst zu Ende wenn auch die noch nicht begonnene Reise beendet ist.Warum nicht jetzt bzw am Montag!! Wenn ein Anwalt anruft bei LH, geht komischerweise vieles!!! Die entgangenen Urlaubstage kann mann auch in $/€ festrmachen.!!