Gesucht: ein Ziel mit Kokospalmen und ohne Straßenkriminalität

ANZEIGE

PeppermintPatty

Reguläres Mitglied
10.10.2012
34
0
ANZEIGE
Also, ich wohne seit 6 Wochen in Sri Lanka und finde es sehr chillig hier.

Die Strände im Süden bei Tangalle sind ein Traum, Kokospalmen gibt es zuhauf und Gewaltkriminalität gegen Ausländer ist nahezu nicht vorhanden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auch wenn ich dort nicht hin möchte, in Hainan dürfte es sich recht sicher sein.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Wenn man Einzelfälle raussucht, dann ist es nirgendwo sicher. In den meisten Ländern sollte man sich nicht unbedingt als Europäer im Dunklen durch irgendwelche einsamen Gassen bewegen.
Was mir spontan noch einfällt:
- Falls du kein Problem mit Massentourismus hast: Punta Cana / Dom.Rep. . Der Strand ist wirklich weiß, es gibt Palmen und das Wasser hat eine angenehme Temperatur. Außerhalb des Hotels habe ich mich aber selber nie bewegt.
- Bintan (Indonesien): Es gibt ein paar Resorts von unterschiedliche Größe, Qualität und Preislage. Strand war sehr schön und leer. Das Wasser war zum Teil zu warm, obwohl ich warmes Wasser mag.
- Sentosa Island Singapur: Sicherlich kein Karibiktraum, aber wahrscheinlich der sicherste Weg Urlaub zu machen.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Malediven!

Schau halt, das Du eine Insel eher weit weg von einer Einheimischen Insel nimmst.

Straßenkriminalität = 0 weil es keine Straßen gibt :D (zumindest auf den meisten Touristeninseln)
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und abenberg2

ikstej

Neues Mitglied
20.03.2016
12
0
Hallo, da sind schon einige ganz gute Tipps dabei.

Ich möchte aber nochmal dazu sagen: ich finde es etwas schwierig wenn die Lösung darin besteht, dass man in ein eher nicht so stabiles Land fährt, und sich dort dann soweit wie möglich vor den Einheimischen versteckt, indem man dann auf die entlegenste Insel des Landes fährt. Ich suche eher Ziele, bei denen man besagtes Sicherheitsgefühl hat, "OBWOHL" die Einheimischen um einen herum sind.
Man braucht es nicht beschönigen, das ist in der Tat nicht so leicht zu finden, aber daher ja auch diese Suche. Den bislang besten Tipp finde ich die ganzen Tipps Richtung Cook-Inseln usw., nur ist das halt ein wirklich extrem teures und fernes Ziel.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Hallo, da sind schon einige ganz gute Tipps dabei.

Ich möchte aber nochmal dazu sagen: ich finde es etwas schwierig wenn die Lösung darin besteht, dass man in ein eher nicht so stabiles Land fährt, und sich dort dann soweit wie möglich vor den Einheimischen versteckt, indem man dann auf die entlegenste Insel des Landes fährt.

Es ist eine unangenehme Wahrheit, dass man Sicherheit am ehesten in Polizeistaaten bekommt.

Unabhängig davon: Absolute Sicherheit gibt es nicht. Wer diese möchte, muss auf dem Balkon bleiben (sollte aber auch dort nicht auf eine Leiter steigen).

EDIT: Die Formulierung mit der Sicherheit und den Polizeistaaten ist natürlich etwas zugespitzt. Ich bin in Phnom Penh Opfer eines Taschendienstahls geworden, als ich bei den Trauerfeierlichkeiten für Prinz Sihanouk an einer Polzeisperre kontrolliert wurde. Ich gehe davon aus, dass sich der Dieb das Geld am Ende mit den Polizisten am Kontrollpunkt geteilt hat. Dennoch würde ich jederzeit wieder nach Kambodscha fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Da hast Du ja ein Reiseziel mit einer sauberen Menschenrechtsbilanz herausgesucht: https://www.welt.de/politik/ausland...en-schicken-Siebenjaehrige-in-Todeszelle.html

Das habe ich ja auch nicht behauptet. Das die derzeitige Regierung alles andere als okay ist, ist ein anderes Thema.

Die Frage war nach Sicherheit für Touristen. Und da zeig mir halt noch eine Region wo du am Strand wohnen/schlafen kannst ( bei offenen Bungalow )
ohne Angst haben zu müssen, dass etwas gestohlen wird oder dir etwas passiert.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Die Frage war nach Sicherheit für Touristen. Und da zeig mir halt noch eine Region wo du am Strand wohnen/schlafen kannst ( bei offenen Bungalow )
ohne Angst haben zu müssen, dass etwas gestohlen wird oder dir etwas passiert.

Im Rückzugsgebiet des Daesh. Na Gute Nacht! Siehe:Islamischer Staat auf den Malediven: Dschihadisten aus dem Paradies - SPIEGEL ONLINE Ich zitiere mal: "Als Keimzelle des militanten Islamismus gelten kriminelle Straßengangs in der Hauptstadt Malé. Die Inselmetropole hat wenig mit dem Bild gemein, das die Welt von den Malediven hat: Knapp 130.000 Menschen leben auf nicht einmal sechs Quadratkilometern. Die Arbeitslosigkeit ist hoch, viele junge Männer sind drogenabhängig. Sie haben sich zu rivalisierenden Gangs zusammengeschlossen, die Teile der Stadt kontrollieren."
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Im Rückzugsgebiet des Daesh. Na Gute Nacht! Siehe:Islamischer Staat auf den Malediven: Dschihadisten aus dem Paradies - SPIEGEL ONLINE Ich zitiere mal: "Als Keimzelle des militanten Islamismus gelten kriminelle Straßengangs in der Hauptstadt Malé. Die Inselmetropole hat wenig mit dem Bild gemein, das die Welt von den Malediven hat: Knapp 130.000 Menschen leben auf nicht einmal sechs Quadratkilometern. Die Arbeitslosigkeit ist hoch, viele junge Männer sind drogenabhängig. Sie haben sich zu rivalisierenden Gangs zusammengeschlossen, die Teile der Stadt kontrollieren."


Anscheinend warst Du noch nie auf den Malediven. Malé ist zwar die Hauptstadt von den Malediven,
hat aber mit dem was die meisten mit einem Maledivenurlaub verbinden gar nichts zu tun.

Auf einer Touristeninsel gibt es nur das Hotel und deren Angestellt und die Hotelgäste, sonst niemand. Es gibt dort keine Straßen, Autos.
Und wenn man nicht gerade in Nord/Süd Male-Atoll ist, dauert es verdammt lange bis die mit ihren Booten dort hinkommen.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Hallo, da sind schon einige ganz gute Tipps dabei.

Ich möchte aber nochmal dazu sagen: ich finde es etwas schwierig wenn die Lösung darin besteht, dass man in ein eher nicht so stabiles Land fährt, und sich dort dann soweit wie möglich vor den Einheimischen versteckt, indem man dann auf die entlegenste Insel des Landes fährt. Ich suche eher Ziele, bei denen man besagtes Sicherheitsgefühl hat, "OBWOHL" die Einheimischen um einen herum sind.
Man braucht es nicht beschönigen, das ist in der Tat nicht so leicht zu finden, aber daher ja auch diese Suche. Den bislang besten Tipp finde ich die ganzen Tipps Richtung Cook-Inseln usw., nur ist das halt ein wirklich extrem teures und fernes Ziel.

Da bleibt nicht wirklich viel! Ich fasse noch einmal zusammen: sicher, Palmen, nicht zu teuer und nicht zu weit entfernt.

Dann bleibt laut Global Peace Index 2016 Island ( keine Palmen ), dein bereits angesprochenes Dänemark ( keine Palmen ), Neuseesland ( zu weit entfernt ), Madeira ( gehört zu Portugal, welches laut der Liste Nr. 5 ist ) oder Japan ( z.b. Okinawa ist aber denke ich auch zu weit entfernt )

also schau dir mal Madeira genauer an.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Auf einer Touristeninsel gibt es nur das Hotel und deren Angestellt und die Hotelgäste, sonst niemand. Es gibt dort keine Straßen, Autos.
Und wenn man nicht gerade in Nord/Süd Male-Atoll ist, dauert es verdammt lange bis die mit ihren Booten dort hinkommen.

Das ist mir schon klar. Immer schön auf der Touristeninsel bleiben und vor der Menschenrechtslage im Land die Augen verschließen. Die Hauptsache im All-Inclusive-Ressort passt alles. Die Angestellten dürfen übrigens nicht auf den Ressort-Inseln übernachten. Aber egal, so lange der Strand schön ist.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe Rodrigues Island und allgemein Mauritius sowie den Norden Sulawesi (Gangga, Lembeh) über viele Jahre als sehr sicher erlebt, ebenso Sri Lanka.

Ganz aktuell aus diesem Jahr die Caymans und Turks&Caicos (Reiseberichte folgen demnächst, wenn ich endlich mal Zeit dafür finde ;)).

Touristisch, aber auch sicher: Key West
Bali: der Nordwesten (Pemuteran) auch mehrere Reisen



Oft sind/wären bei solchen Zielen ja vor allem die anderen Touristen das Sicherheitsrisiko. :rolleyes:





Viele Grüße und einen guten Rutsch von einer der sicheren Inseln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise