gesucht: längste award strecke zum minimalen preis

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
ANZEIGE
bin gestern über folgendes routing bei LAN gestolpert: award SFO-GIG mit folgender streckenführung
SFO-LIM-SCL-GRU-GIG roundtrip - in LAN business class für 100.000km (62.000 meilen) plus 40€ tax - das ist mal ein guter deal bei dem man was für seine meilen geboten bekommt. - mal ganz abgesehen davon dass das routing total bekloppt ist. aber wer gern ein top-business class produkt maximiert ausprobieren möchte, der hat sicherlich spass an den acht segmenten ;)

p.s. warum such' ich ähnliche deals? einfach nur mal um zu schauen was man so aus seinen meilen machen könnte (man merke: ich spreche im konjunktiv)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Gab es nicht bei AA frueher ( immer noch ? ) die Regel, dass das Routing eigentlich egal ist, solange ohne Stopovers von A nach B geflogen wird? Ich kann mich an einen Reisebericht erinnern, bei dem die Strecke USA - SCL via HKG und FRA geroutet wurde.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die bisher beste Einlöse-Ratio hatte ich auf MUC-SVO-ICN und retour in C in 2008. 120.000 SU Punkte aber NULL Eure Steuern und Gebühren bei SU Bonus.

Ist aber inzwischen auch anders.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Auf die Azoren ist auf dem Hinflug allerdings eine Übernachtung in LIS erforderlich:

LIS-PDL 0800 0925 TP1863 2357
PDL-LIS 1015 1330 TP1860 2357

Alle anderen Flüge auf der Strecke werden von SATA durchgeführt.

In Sachen wüste Routings: ab Ende Februar kann man auch via HEL 1 x wöchentlich mit AY nach PDL fliegen. :D
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Also ich weis nicht ob dass hier reinpasst, aber es ist immerhin M&M und da finde ich die Ratio sehr gut.

Europa-ZHR-DAR mit LX im A333 in C für 60.000 Meilen + Steuern, das hat meines erachtens durchaus was!

Bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also ich weis nicht ob dass hier reinpasst, aber es ist immerhin M&M und da finde ich die Ratio sehr gut.

Europa-ZHR-DAR mit LX im A333 in C für 60.000 Meilen + Steuern, das hat meines erachtens durchaus was!

War mir gar nicht bewusst, ich ging davon aus, dass M&M hierfür den gleichen Meilenbetrag wie z.B. nach Südafrika berechnet (90K). Aber gut zu wissen und hoffen wir, dass dies auch weiterhin so bleibt!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Mich reizt hauptsächlich das Ziel ;) :D Aber Du hast recht, mit der neuen C Bestuhlung sind 60K Meilen wirklich ein Schnäppchen. Besonders wenn man auch die Entfernung (ca. 4200 Meilen, 6750 KM) bedenkt.

DAR steht so oder so ganz weit oben auf meiner To-do-Liste...ähh...To-fly-Liste.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Der Flug HEL - PDL steht bei AY im Flugplan mit der Bemerkung "Finnair Leisure flights". Ist das evtl. ein Vollcharter und keine Einzelplatzbuchung möglich?

Ich überlege ja tatsächlich, nächstes Jahr auf die Azoren zu fliegen, und der Flug via HEL wäre so bescheuert, daß es schon fast gemacht werden müßte, jedenfalls für eine Strecke. ;)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
...
streckenführung SFO-LIM-SCL-GRU-GIG
...
mal ganz abgesehen davon dass das routing total bekloppt ist.
...
Wieso? Find ich jetzt gar nicht. Immer schön an der amerikanischen Westküste lang.
Da finde ich ehrlich gesagt MUC-ZRH-CAI-FRA-MUC-SIN-CGK viel bekloppter. :)
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Bei TP Victoria werden Hawaii, Alaska und die Karibik einfach zur Zone Nordamerika gezählt. Ich habe unlängst 35k Meilen und $75 Steuern für YUL-IAH-LAX-HNL//HNL-ORD-YUL eingelöst. Die reine Flugdistanz ist 10'500 Meilen... ;)

Das selbe Schema (35k in Y, 50k in C) übrigens auch innerhalb Asiens.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501