Get Going, Get Ahead with Accelerate 2016

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.894
3.989
ANZEIGE
Ich bin zwar nicht die "Meisten", aber für die Allermeisten ist es unerreichbar, innerhalb von 4 Monaten vier verschiedene Länder zu besuchen! Diese unnötigen Besserwissereien, oder sollte man das Korrekturen nennen, sind doch nervig!

Es ist das denn für ein Vorum hier? Gelegentliche Camper? Wenigreisende Heimschläfer?
Wir sind hier im Vielfliegertreff. Da kann wohl davon ausgegangen werden, dass viele der Insassen das heimische Land häufig verlassen. Entsprechend sind vier Übernachtungen in vier verschiedenen Ländern in vier Monaten bei einer Hotelkette eher der Standard als ungewöhnlich.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Es ist das denn für ein Vorum hier? Gelegentliche Camper? Wenigreisende Heimschläfer?
Wir sind hier im Vielfliegertreff. Da kann wohl davon ausgegangen werden, dass viele der Insassen das heimische Land häufig verlassen. Entsprechend sind vier Übernachtungen in vier verschiedenen Ländern in vier Monaten bei einer Hotelkette eher der Standard als ungewöhnlich.

Gibt ja noch die "Vielpendler", die zwar häufig reisen und das auch weit, aber eine gewisse Beständigkeit in den Reisezielen haben.

Aber klar: Die "Angebote" sind eher als "Herausforderungen" gedacht. Von daher passt es schon.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin der festen Überzeugung, dass die letzten ca 8 bis 10 Postings nun wirklich unnötig waren und keinen Mehrwert lieferten.
Gut, man könnte sagen, auch mein Kommentar, "die allermeisten werden innerhalb von 4 Monaten fast nicht 4 verschiedene Länder schaffen" , wäre auch unnötig.

Die allermeisten Leser hier schaffen es "fast" auch nicht. Fast bedeutet nicht gar nicht, sondern fast eben nicht! Klar könnte man "mal eben" in allen Nahe liegenden Länder vorbeifahren und übernachten!
Wenn es so eine Selbstverständlichkeit wäre, wie es einige hier andeuten wollen, dann gäbe es diese Aufgabe ja gar nicht! Es ist schon damit beabsichtigt die Leute zu einem Mehr an reisen, in verschiedene Hotels zu veranlassen. Was nun die Kritik soll und die ganze unnötige Diskussion.bzw. mehr unnötige Aussagen, kann ich nicht verstehen!

A

Anonym38428

Guest
Wenn du der Überzeugung bist, dass die letzten Postings unnötig waren, dann verzichte doch auf diskutable Verallgemeinerungen. Man kann in epischer Breite darüber diskutieren, ob nun die meisten die 4 Auslandsaufenthalte schaffen oder die meisten nicht. Da muss man andere Meinungen auch mal akzeptieren und diese nicht als fehlenden Mehrwert abtun. In einem Vielfliegerforum halte ich eine Übernachtung im Ausland pro Monat für "schnulli-bulli" - du nicht, das wissen wir nun. Damit zurück zu Diskussionen mit "Mehrwert".

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Könnte man sich bei IHG nicht einen neuen Account anlegen wenn die Aufgaben zu schwer werden? Klar man verliert seinen Status, aber was kann ich als Club schon verlieren?
Gerade für leute wie ich, die bei der Promo mit zwei Freinächten nicht mal voll abräumen konnten. Oder merkt IHG anhand der Kreditkarte und der Vita informationen das eine Peron schon angemeldet ist?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.894
3.989
Könnte man sich bei IHG nicht einen neuen Account anlegen wenn die Aufgaben zu schwer werden? Klar man verliert seinen Status, aber was kann ich als Club schon verlieren?
Gerade für leute wie ich, die bei der Promo mit zwei Freinächten nicht mal voll abräumen konnten. Oder merkt IHG anhand der Kreditkarte und der Vita informationen das eine Peron schon angemeldet ist?

Was sagen den die T&C von IHG dazu?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.785
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine Aufgaben sind dieses Jahr deutlich einfacher zu meistern als die der letzten Promo:

5000 Stay once in January
1000 Stay once
5000 Stay 5 nights
3200 Book 2 stays with the app
2000 Book 1 Bonus Package stay
1000 Buy 1000 points

41000 Achievement Bonus für das Erfüllen von 4 der 5 Aufgaben (ohne Januar-Bonus)

Mit zwei Stornos bestehender Buchungen und Neubuchung via App habe ich schon fast den Achievement Bonus:

• 1 Stay HIEx FDH im Januar, neu gebucht via App: EUR 57
  • 1 Nacht HIEx WAW im März, neu gebucht via App (mit 5000 Punkten Bonus-Package für ca. EUR 22): EUR 72

nun noss ich bei Gelegenheit nur noch (mindestens) 1000 Punkte kaufen und schon gibt es:

5000+1000+3200+2000+1000+41000+(5000 vom Bonus Package) = 58200 Punkte für EUR 129 - und das für Übernachtungen, die ich sowieso bereits geplant/gebucht hatte! Danke IHG! (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ist zwar ein wenig OT, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen:
Muss man tatsächlich übernachten, oder gibts bei Prepaid-Raten den Stay Credit auch, wenn man nicht auftaucht? Also analog zu AirRail/M&M :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.902
2.067
Ja, muss man (zumindest in Person einchecken).

auf freundliche nachfrage (habe vor jahren einmal einen flug nach istanbul verschlafen und konnte deshalb nicht einchecken) hat man mir dann den stay und die punkte im IC gutgeschrieben, obwohl ich nicht aufgetaucht bin.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hatte gerade heute einen ähnlichen Fall. Prepaid Buchung für ein HI in Jakarta, die ich aber verfallen lassen musste, weil sich die Urlaubsplanung geändert hatte. Stay und Punkte erschienen überraschenderweise heute ohne jegliches zutun meinerseits im Account.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hatte gerade heute einen ähnlichen Fall. Prepaid Buchung für ein HI in Jakarta, die ich aber verfallen lassen musste, weil sich die Urlaubsplanung geändert hatte. Stay und Punkte erschienen überraschenderweise heute ohne jegliches zutun meinerseits im Account.

Gibts auf ihg.com überhaupt Prepaid-Raten? Denn bei einer Third Party-Buchung wirds ja ohnehin keine Punktegutschrift geben

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
597
49
Hallo,
als IHG Neuling habe ich diese Promo
5,000January Bonus OfferStay once in January and get 5,000 bonus points.
Terms
1,000Stay Once Get 1,000Thank you for choosing IHG. We'd like to see you again soon. Stay once and earn 1,000 bonus points.
Terms
5,000Stay More, Earn MoreGet closer to the rewards you want when you stay 5 night(s) and earn 5,000 bonus points.
Terms
20,800Discover Our BrandsStay at 3 number of brands and get 20,800 bonus points.
Terms
27,000Your Achievement BonusComplete 3 of the 3 offers above and earn (an additional) 27,000 bonus points (excluding the January Bonus Offer).
Terms

Dazu folgende Fragen:
- Neben der Januar Bonus Promo sehe ich kein "Book now" Feld. Ist das bei Euch auch so, oder habe ich da etwas verpasst?
- kann ich also mit insgesamt 5 Nächten in 3 verschiedenen IHG Brands 58800 Punkte generieren?

Und zum Einlösen (für private Aufenthalte):
- Point Breaks kann man nur bis 31.1.2016 für dieses Jahr buchen. Wie schnell sind Punkte auf dem Konto (bin leider bei nahe 0) zum Einlösen?
- Gibt es hier (oder anderswo) eine gute Seite mit Tipps zum Einlösen?

Besten Dank!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.785
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
- Neben der Januar Bonus Promo sehe ich kein "Book now" Feld.

Brauchst Du nicht, jede Buchung zählt (auch bereits bestehende für den Januar).

- kann ich also mit insgesamt 5 Nächten in 3 verschiedenen IHG Brands 58800 Punkte generieren?

Ja, aber nur wenn eine Nacht noch im Januar ist. Sonst nur 53800.

Wie schnell sind Punkte auf dem Konto (bin leider bei nahe 0) zum Einlösen?

Punkte für den Aufenthalt: nach 2...4 Tagen.

Promo-Punkte: eher 2...3 Wochen nach Erreichen eines Ziels.

Sobald Du wieder ein paar Punkte hast, kannst Du jederzeit auch neue "dazugenerieren" ab $ 0.06.

• Like
Reaktionen: doedl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Damit auch Leute abschliessend, Bescheid wissen, die sich noch nicht so gut auskennen, möchte ich auf bestimmte Fragen auch eine (mehr offizielle) Antwort geben.

Jede Person darf grundsätzlich nur ein Konto haben! In der Vergangenheit wurden deshalb schon Mitglieder rausgeworfen und alle Konten gelöscht, wenn man herausfand , dass eine Person mehrere Konten hatte- wer das trotzdem macht, sollte sich des Risiko bewusst sein. Glaube aber, wenn man sein Konto löscht und dann wieder ein neues Konto anlegt, könnte das gemäss den Regeln sein.
Aber als Platin bekommt man 50 % Punktebonus und auch noch upgrad oft, das kann man wohl kaum erreichen, wenn man immer wieder neue Konten eröffnet.

Grundsätzlich muss man die Nächte die bepunktet werden, auch im Hotel verbringen. Keiner überprüft aber, ob man wirklich im Bett liegt, deshalb reicht wohl einchecken und irgendwie eine auscheckmitteilung.
Auch Vorkassenraten geben grundsätzlich keine Punkte, wenn man nicht anreisst. Das ist bei accorhotels, Hilton und Marriott genauso. Es mag mal Ausnahmen geben, wo Hotels das falsch buchen und man doch mal Punkte bzw. einen qualifizierten Aufenthalt belommt, obwohl man nicht im Hotel war, aber das ist ein Versehen.
Einmal ist es mir gelungen, auch wegen einer Verkehrsmittelverspätung ein Hotel zu überreden die voll gezahlte Raten doch als qualifizierten Aufenthalt gut zu schreiben, aber man kann sich darauf nicht verlassen. Und nur in Ausnahmefällen, ist es sinnvoll und lohnend, wenn man Nächte bucht und bezahlt die man gar nicht braucht, um Promos zu erfüllen.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Auch Vorkassenraten geben grundsätzlich keine Punkte, wenn man nicht anreisst. Das ist bei accorhotels, Hilton und Marriott genauso. Es mag mal Ausnahmen geben, wo Hotels das falsch buchen und man doch mal Punkte bzw. einen qualifizierten Aufenthalt belommt, obwohl man nicht im Hotel war, aber das ist ein Versehen.
Einmal ist es mir gelungen, auch wegen einer Verkehrsmittelverspätung ein Hotel zu überreden die voll gezahlte Raten doch als qualifizierten Aufenthalt gut zu schreiben, aber man kann sich darauf nicht verlassen. Und nur in Ausnahmefällen, ist es sinnvoll und lohnend, wenn man Nächte bucht und bezahlt die man gar nicht braucht, um Promos zu erfüllen.

Es gibt auch Leute die das regelmässig via TelefonCheck-IN machen, einfach offen und klar ansprechen - dann gabs 4 Stays(2 Freinächte) für 120€ :p :kiss:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt auch Leute die das regelmässig via TelefonCheck-IN machen, einfach offen und klar ansprechen - dann gabs 4 Stays(2 Freinächte) für 120€ :p :kiss:

Also ich hatte da mehrmals sehr schlechte Erfahrungen gemacht - ganz einfach, weil die meisten Leute einfach wenig wissen und schnell überfordert sind und dann gar nicht wissen, wie und was sie da machen müssen! Das absolute Negativerlebnis war, dass die 6 mal 2 Tage die Leute aus meiner Familien wirklich in dem Hotel verbracht hatten, dann alle mir, meinem Konto gutgeschrieben wurden.
Hätte ich überhaupt nichts erzählt, dann hätte jeder der eingechecken auch die Punkte bzw. qualifizierten Nächte bekommen.
Nur weil ich wohl erzählte, ich hätte die Leute überredet diese zwei tage hier zu verbringen, damit sie dann eine Freinacht bekommen würden, muss da irgendeinen Mitarbeiter verleitet haben, mir die Nächte gut zu schreiben. Was dann nun gar nichts brachte, weil ich selber andere Aufgaben hatte.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Für mich ist das, was Du da schreibst, schwer nachvollziehbar.

Im Normalfall werden Onlinebuchungen von einem bestimmten IHG Account gemacht, dieser IHG Account bzw. dessen Nummer und Inhaber sollte auf dem Registrierungsformular beim Checkin auch ersichtlich sein, genau diesem Account werden dann die Punkte/Stay gutgeschrieben. Jede Punktegutschrift auf einen anderen Account wäre ein Grund, auf dem Wege der Reklamation um Korrektur zu bitten.

Handelt es sich nicht um Onlinebuchungen sondern telefonische Buchungen ist es doch ähnlich. Hier muss ja genauso ein IHG Account beim Checkin angegeben bzw. die IHG Karte gezeigt werden, der dann ebenfalls auf dem Registrierungsformular ersichtlich sein sollte.

• Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Für mich ist das, was Du da schreibst, schwer nachvollziehbar.

Im Normalfall werden Onlinebuchungen von einem bestimmten IHG Account gemacht, dieser IHG Account bzw. dessen Nummer und Inhaber sollte auf dem Registrierungsformular beim Checkin auch ersichtlich sein, genau diesem Account werden dann die Punkte/Stay gutgeschrieben. Jede Punktegutschrift auf einen anderen Account wäre ein Grund, auf dem Wege der Reklamation um Korrektur zu bitten.

Handelt es sich nicht um Onlinebuchungen sondern telefonische Buchungen ist es doch ähnlich. Hier muss ja genauso ein IHG Account beim Checkin angegeben bzw. die IHG Karte gezeigt werden, der dann ebenfalls auf dem Registrierungsformular ersichtlich sein sollte.

Genau so ist das!

Gruss aus München
Markus

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Genau so ist es, bzw. nehme ich an, dass es so läuft!

Fakt ist aber, dass meine Verwandten, also die Bucher der je zwei Übernachtungen, und die dort ihre Nächte verbrachten, dann meinem IHG Konto gutgeschrieben wurden.

Warum und wie dieses geschehen ist, können wir nur vermuten. Doch insgesamt wissen wir doch alle, dass die meisten Mitarbeiter ganz wenig wissen und schon bei einfachsten Sachen überfordert sind. Somit meine ich, dass es gewisses Risiko ist, wenn man im Hotel erscheint und sagt, "ich brauche diese Nächte nur für die Promo, schlafe aber gar nicht hier!"
Durch diese Aussage könnte alles passieren, bis hin zur Gutschrift der Nächte und somit auch keine Bepunktung.