GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
609
118
ANZEIGE
Der einzige, der unprofessionell ist, bist Du. Und dass Du Dich in diesem Forum, das Du mit Deinem penetranten Unfug seit mehreren Seiten okkupierst, auch noch freiwillig der Lächerlichkeit preisgibst, kommt noch obendrauf. :resp:
Denke mal lächerlich machst du dich was daran schlimm das man gerne früher aufs Zimmer möchte um zu schlafen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja absolut verständlich nach einer langen Reise soll das Hotel mich gefälligst einchecken lassen wann ich will. Mehr bezahlen möchte ich aber nicht. Meistens habe ich auch Hunger nach so langer Reise und wenn da nicht eine Flasche Champagner und n Steak auf mich wartet dann muss ich echt mal mit dem Chef reden und dafür sorgen das alle Mitarbeiter die nicht meine Forderung erfüllen gekündigt werden.
Ach redest du für einen Stuss jedes Hotel versucht doch seinen Gästen den Aufenhalt angenehm zu machen

Denke mal buche einfach 1 Nacht mehr

Mal sehen wie das Status Upgrade jetzt aussieht das mir ja nun zusteht wenn ich das so mache

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
609
118
Warum zahlst du nicht einfach für die Leistungen, die dir als statusloser Gast nicht vergönnt sind? Das du dort zu früh auf der Matte stehst, ist ja deiner eigenen Reiseplanung zu verdanken. Und das ist ja bei weitem kein außergewöhnlicher Umstand, weshalb man nun die Mitarbeiter beim Chef rund machen muss, weil diese -seine- Vorgaben durchsetzen. Wofür überhaupt ein Statussystem einführen, wenn jeder der individuell um Mitleid winselt eh "entgegen kommen" erhält. Total paradox.

Ich bin vermutlich zu nett, dass ich auf diese weltfremden Einwürfe weiterhin eingehe.
Am Mitleid winseln bin ich schonmal gar nicht aber in vernünftigen Hotels kommt man den Gästen entgegen

oder man bekommt ein Zimmer

Meine "Reiseplanung" ist verkehrt merkt man du hast keine Ahnung ich mache die Flugzeiten und Fährzeiten nicht.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Am Mitleid winseln bin ich schonmal gar nicht aber in vernünftigen Hotels kommt man den Gästen entgegen

oder man bekommt ein Zimmer

Meine "Reiseplanung" ist verkehrt merkt man du hast keine Ahnung ich mache die Flugzeiten und Fährzeiten nicht.
Hast Du denn im Reisebüro sofort gebucht? Du hättest Dir doch erstmal die Planung geben lassen können, zu Hause alles in Ruhe durchgehen und mit den ganzen kleinen Unstimmigkeiten, die Dir jetzt auffallen, zurück zum Reisebüro gehen können. Oder hast Du es selbst so geplant in der Hoffnung, daß alles kein Problem ist?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
609
118
Ja absolut verständlich nach einer langen Reise soll das Hotel mich gefälligst einchecken lassen wann ich will. Mehr bezahlen möchte ich aber nicht. Meistens habe ich auch Hunger nach so langer Reise und wenn da nicht eine Flasche Champagner und n Steak auf mich wartet dann muss ich echt mal mit dem Chef reden und dafür sorgen das alle Mitarbeiter die nicht meine Forderung erfüllen gekündigt werden.
Weiss ja nicht "t. Meistens habe ich auch Hunger nach so langer Reise und wenn da nicht eine Flasche Champagner und n Steak auf mich wartet" deine überzogenen Anspüche passen zu dir

Hast Du denn im Reisebüro sofort gebucht? Du hättest Dir doch erstmal die Planung geben lassen können, zu Hause alles in Ruhe durchgehen und mit den ganzen kleinen Unstimmigkeiten, die Dir jetzt auffallen, zurück zum Reisebüro gehen können.
Hallo Chemist

Danke du einer der wenigen bist die ehrlich helfen wollen.

Ich habe im Reisebüro alles vorbereiten lassen dann wurde mir gesagt ich könnte über Virtuoso auch buchen und könnte volle Statusvorteile nutzen und habe dem Reisebüro meine Nummer gegeben und da wurde mir gesagt kein Problem ihre Nummer übermitteln wir bei der Buchung gleich dem Hotel.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.599
2.898
Nein. Vernünftige Hotels können dir natürlich einen Early Check-in geben, aber das ist weder garantiert noch hat man Anspruch darauf. Selbst teure Hotels wie das Waldorf Astoria sagen häufig dass man einfach die Nacht davor buchen soll.

Aber das Hotel hat die Flugzeiten gemacht? Wohl nicht. Du hast die Flüge so gebucht, also liegt es an dir wie du damit umgehst, wenn man früh ankommt.

Aber vielleicht hast du ja jetzt ein HappyEnd zu deiner ganzen Story, wenn du beim Anantara einfach direkt eine Nacht mehr buchst? Dann kannst du Glück haben und bereits um 11 ins Zimmer. Ich durfte sogar bereits um 9 Uhr morgens ins Zimmer als Titanium.

Auch hier gilt allerdings: das Upgrade steht dir nicht zu. Du hast nur eine hohe Chance auf ein Upgrade. Keine Garantie.

Ich habe im Reisebüro alles vorbereiten lassen dann wurde mir gesagt ich könnte über Virtuoso auch buchen und könnte volle Statusvorteile nutzen und habe dem Reisebüro meine Nummer gegeben und da wurde mir gesagt kein Problem ihre Nummer übermitteln wir bei der Buchung gleich dem Hotel.
Ich werde aus deiner Geschichte nicht schlau.
Virtuoso gibt alle Statusvorteile. Das sollte absolut kein Problem sein. Am Anfang sagtest du aber es ist eine Flug + Hotelbuchung. Das kann man ja nicht mit Virtuoso?
Ist das jetzt Virtuoso oder nicht? Falls ja kannst du doch auch kostenfrei stornieren und neu direkt buchen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.221
6.457
BSL
Letztendlich wurde wohl nicht bei Virtuoso gebucht. Aber die zusätzliche Nacht (vorneweg?) mit Status zu buchen, ist vielleicht keine schlechte Idee.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
609
118
Nein. Vernünftige Hotels können dir natürlich einen Early Check-in geben, aber das ist weder garantiert noch hat man Anspruch darauf. Selbst teure Hotels wie das Waldorf Astoria sagen häufig dass man einfach die Nacht davor buchen soll.

Aber das Hotel hat die Flugzeiten gemacht? Wohl nicht. Du hast die Flüge so gebucht, also liegt es an dir wie du damit umgehst, wenn man früh ankommt.

Aber vielleicht hast du ja jetzt ein HappyEnd zu deiner ganzen Story, wenn du beim Anantara einfach direkt eine Nacht mehr buchst? Dann kannst du Glück haben und bereits um 11 ins Zimmer. Ich durfte sogar bereits um 9 Uhr morgens ins Zimmer als Titanium.

Auch hier gilt allerdings: das Upgrade steht dir nicht zu. Du hast nur eine hohe Chance auf ein Upgrade. Keine Garantie.

Ich werde aus deiner Geschichte nicht schlau.
Virtuoso gibt alle Statusvorteile. Das sollte absolut kein Problem sein. Am Anfang sagtest du aber es ist eine Flug + Hotelbuchung. Das kann man ja nicht mit Virtuoso?
Ist das jetzt Virtuoso oder nicht? Falls ja kannst du doch auch kostenfrei stornieren und neu direkt buchen?
Hallo es ist auch eine Flug und Hotelbuchung geworden nur man sagte mir das man im Reisebüro nur ein Flug und Hotel Buchung in Kombination machen kann mir ging es Hauptsächlich um die Flüge. Beim nächsten mal weiss ich über Virtuoso buchen.

Bin am überlegen über Vituoso die 1 Nacht zu buchen und mal sehen ob man dann die folgenden Nächte in dem Zimmer bleiben kann.

Letztendlich wurde wohl nicht bei Virtuoso gebucht. Aber die zusätzliche Nacht (vorneweg?) mit Status zu buchen, ist vielleicht keine schlechte Idee.
Stimmt ich wusste es einfach nicht dadurch das es so eine weite Reise ist hatte ich Angst bin ich ehrlich beim Flug etwas verkehrt zu machen.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
35
16
@Freddy1989 Bin gerade aus HNL zurück, daher die Antwort etwas später. 😁
Pan Pacific Singapur, wir reisen seit 2014 ein zwei Mal im Jahr dort hin, damit dürfte zumindest klar sein, dass wir mit dem Hotel zufrieden sind.
Generell ist es wie in jedem anderen Hotel auch, das Hotel steht und fällt mit den Mitarbeitern.
Wir hatten in der ganzen Zeit nur eine Flachzange, Gespräch abbrechen, auf Schichtwechsel warten und Problem erneut vortragen.
Um dieses Thema Treueprogramm habe ich mir erst seit 2024 Gedanken gemacht, inwieweit das Hotel Upgrade willig ist, kann ich noch nicht einschätzen.
Hatten aber in den letzten Jahren bei Problemen ein großzügiges Entgegenkommen.
Pool geschlossen, gab den ganzen Urlaub Frühstück umsonst.
Teilweise wurden uns auch Upgrades angeboten. Doch Vorsicht, nicht jedes Upgrade macht Sinn!
Wir buchen z.B. immer Zimmer mit Balkon, da macht die nächst höhere Kategorie keinen Sinn!
Ein Upgrade in ein Clubzimmer schon eher.
Wir hatten auch schon ein Upgrade vom Balkon in ein Clubzimmer bekommen, wegen (irgendwas was?).
Da sind wir im Balkonzimmer geblieben und haben nur die Lounge in Anspruch genommen.
Was dazu führte, dass der Clubchef am zweiten Tag vor unserer Tür stand und wissen wollte warum wir nicht zu Ihm nach oben wollen. 😆
Leider gehört auch dazu, dass die Umbauten aus den letzten Jahren das Hotel verschlimmbessert haben.
Keine Kleiderschränke mehr, zu wenig Ablagen, man lebt aus dem Koffer.
Beim teuren Balkonzimmer hat man das Bett zum Fenster gedreht und den TV an der Seitenwand gelassen.
Balkone zugunsten der Zimmergröße verkleinert, früher passten dort zwei Ligen rauf, usw.
Wir buchen schon seit geraumer Zeit kein Frühstück mehr (durch Status jetzt eh nicht mehr notwendig),
es gab eigentlich immer für irgendetwas dann doch Frühstück und wenn man sich nur beschwert das ein Bademantel fehlt ( weil man zu Blöd war richtig nachzusehen). 😁
PS: Ich habe mir jetzt nicht die Beiträge der letzten beiden Wochen reingezogen. 😉

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
609
118
@Freddy1989 Bin gerade aus HNL zurück, daher die Antwort etwas später. 😁
Pan Pacific Singapur, wir reisen seit 2014 ein zwei Mal im Jahr dort hin, damit dürfte zumindest klar sein, dass wir mit dem Hotel zufrieden sind.
Generell ist es wie in jedem anderen Hotel auch, das Hotel steht und fällt mit den Mitarbeitern.
Wir hatten in der ganzen Zeit nur eine Flachzange, Gespräch abbrechen, auf Schichtwechsel warten und Problem erneut vortragen.
Um dieses Thema Treueprogramm habe ich mir erst seit 2024 Gedanken gemacht, inwieweit das Hotel Upgrade willig ist, kann ich noch nicht einschätzen.
Hatten aber in den letzten Jahren bei Problemen ein großzügiges Entgegenkommen.
Pool geschlossen, gab den ganzen Urlaub Frühstück umsonst.
Teilweise wurden uns auch Upgrades angeboten. Doch Vorsicht, nicht jedes Upgrade macht Sinn!
Wir buchen z.B. immer Zimmer mit Balkon, da macht die nächst höhere Kategorie keinen Sinn!
Ein Upgrade in ein Clubzimmer schon eher.
Wir hatten auch schon ein Upgrade vom Balkon in ein Clubzimmer bekommen, wegen (irgendwas was?).
Da sind wir im Balkonzimmer geblieben und haben nur die Lounge in Anspruch genommen.
Was dazu führte, dass der Clubchef am zweiten Tag vor unserer Tür stand und wissen wollte warum wir nicht zu Ihm nach oben wollen. 😆
Leider gehört auch dazu, dass die Umbauten aus den letzten Jahren das Hotel verschlimmbessert haben.
Keine Kleiderschränke mehr, zu wenig Ablagen, man lebt aus dem Koffer.
Beim teuren Balkonzimmer hat man das Bett zum Fenster gedreht und den TV an der Seitenwand gelassen.
Balkone zugunsten der Zimmergröße verkleinert, früher passten dort zwei Ligen rauf, usw.
Wir buchen schon seit geraumer Zeit kein Frühstück mehr (durch Status jetzt eh nicht mehr notwendig),
es gab eigentlich immer für irgendetwas dann doch Frühstück und wenn man sich nur beschwert das ein Bademantel fehlt ( weil man zu Blöd war richtig nachzusehen). 😁
PS: Ich habe mir jetzt nicht die Beiträge der letzten beiden Wochen reingezogen. 😉
Vielen dank DowJoe für deinen super Beitrag das beruhigt mich das ich wohl doch eine nicht so schlechte Wahl getroffen habe mit dem Hotel. Werde das auch so machen wie du bei Problemen direkt ansprechen oder auf Schichtwechsel warten mal sehen. Trinkgeld soll ja auch weiter helfen.

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
35
16
Ein hallo in die Runde, da wir gerade aus HNL zurück sind, mal ein kurzer GHA-Erfahrungsbericht.

Gebucht zwei Nächte Outrigger Reef Waikiki Beach, Status Titanium:
Durch Flugverspätung kamen wir nicht 20 Uhr im Hotel an, sondern erst um 03:30.
Für die erste Nacht wurde uns die Resort Gebühr nicht berechnet. (Buchung war nicht bezahlt)
Gebucht war die Besenkammer, bekommen doppeltes Upgrade auf seitlichem Meerblick,
dazu eine Strandtasche und Kekse. Für Wasser gab es kleine Schraubflaschen zum befüllen am Wasserspender.
Die Dame an der Reception war so angefixt von unseren über 5k Discovery Dollar, das wir uns des Nachtens um 4 in einer Werbeverkaufsveranstaltung wieder fanden.
Sie rief allein zwei Mal bei ihrer Chefin an, um zu berichten und selbst als wir auf dem Zimmer waren klingelte noch zwei Mal das Telefon.
Wir sollen doch bitte bitte diese schönen D$ z.B. für den Zimmerservice ausgeben, danach können wir ja auch noch ins Restaurant essen gehen und den Clubzugang hat sie auch noch versucht los zu werden.
Andersrum entwickelte sich die Bezahlung eher zum Kuhhandel, äh ne bezahlen mit D$ machen wir nicht so gern, aber wenn es sein muss, dann aber nur Netto und die Tax mit Karte bitte.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, Frühstück gab es nicht.

Zweites Hotel, Outrigger Waikiki Beach Resort, Staus Titanium:
Gebucht 3 Nächte Clubzimmer mit Meerseite. (Buchung war bezahlt)
Wir waren schon 09:30 Uhr zum Check In, da hieß es, sie haben ja schon so eine hohe Kategorie gebucht, da bleibt ja nur noch Upgrade auf Suite übrig. Ja richtig 😁
Wir sind ausgebucht und es ist keine Suite frei. Unser Zimmer war noch bewohnt.
Also Telefonnummer hinterlassen und die Dame beim Shoppen begleitet.
10:45 Uhr kam die SMS zur Zimmerfreigabe, 14:30 Uhr waren wir wieder im Hotel.
Zimmerkarten geholt und rauf aufs Zimmer. Kurz Wau und wieder zur Reception.
Was ist das für ein Zimmer? "Die Diamanten Suite Meerseite" Wau!
Dazu gab es noch die selbe Strandtasche, aber keine Kekse. 😁 Wasser wie oben.
Abgespecktes Frühstück und Abendfutter gab es in der Lounge. Zwischen 16:30 und 18:30 Uhr gab es ausgewählte Getränke in der Lounge.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, mit Abendunterhaltung.
Wen es interessiert, das gebuchte Zimmer hat etwa 750 Euro die Nacht gekostet, die erhaltene Suite kostet 1520 Euro pro Nacht. ;)
Man hat im übrigen auch hier unsere wunderschönen D$ bemerkt, von denen wir im Reef nur 720 ausgeben konnten. 😁

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.599
2.898
Hab immer noch einen GHA Titanium zu tauschen gegen irgendwas anderes. Der Titanium ist gültig bis 12/2026. Also fast 1,5 Jahre.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
609
118
Nur Wenige haben die Reflexionsfähigkeit dies auch unumwunden zuzugeben. Der von Dir zitierte Juser ist da ja (leider) ganz vorne mit dabei.
Was redest du wieder für einen Müll ich kann selbstverständlich zugeben wenn ich Fehler mache.

Gibt auch viele verwirrte User hier habe positive Rückmeldungen erhalten wegen meinem Status ....da merkt man welchen Mist einige von sich geben...

du bekommst keine Vorteile ....gelabber von einigen