GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
ANZEIGE
Warst Du denn nie selbst als Gold-Member im Hilton? Bist Du gleich Diamond geworden??
Hi hallo doch habe den Status Gold aber nie probiert bin durch die Karte Diamond geworden. Und habe in Berlin ausprobiert war nicht sehr begeistert aber denke Kuala Lumpur wird spannend werden der Urlaub so wichtig ist der Status auch nicht.

Bin gespannt ob das mit dem GHA Status klappt der Deal.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75 und Chemist

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
707
565
Hi hallo doch habe den Status Gold aber nie probiert bin durch die Karte Diamond geworden. Und habe in Berlin ausprobiert war nicht sehr begeistert aber denke Kuala Lumpur wird spannend werden der Urlaub so wichtig ist der Status auch nicht.
Sorry für etwas off topic. Aber ich empfinde es schon als Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber, so wenig Wert auf Interpunktion zu setzen. Man muss so einen verworrenen Satz ja dreimal lesen und bekommt Kopfschmerzen davon ....
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
Nachdem offensichtlich keiner weiterhelfen kann, hier zumindest meine Erfahrungen:

1) Nachdem die GHA Systeme nicht wirklich rund zu laufen scheinen (eigene Erfahrung der letzten Tage), würde ich für die Status-Übertragung von Amex zu GHA evtl. ein paar Tage mehr inkl. eventueller Support-Nachfragen einkalkulieren

2) Bzgl. GHA Member Rates macht der Status keinen Unterschied, d.h. es wird mit höherem Status nicht günstiger. Es macht natürlich vor Anreise Sinn, dass spätestens dann der richtige Status hinterlegt ist (z.B. wg. Upgrades).

3) Nachdem Upgrades ja nicht garantiert werden, oder vorab z.B. wie bei Hyatt mit Confirmed Suite Upgrades gesichert werden können, hängen diese wie üblich stark von Auslastung und Reisezeit ab. Meine Erfahrungen aus Thailand diesen November (als Platinum): Avani+ Upgrade beim Check-In von Standardzimmer auf Junior-Suite + Early Check-In, Anantara Upgrade beim Check-In von Standardzimmer auf Suite. Wie immer macht es Sinn nicht die absolute Besenkammer zu buchen und auf ein Upgrade zu spekulieren, sondern so halbwegs die Kategorie zu wählen, die man auch haben möchte (speziell wenn man länger als nur 1 Nacht bleibt) und sich dann über ein Upgrade zu freuen ;)
Das ist natürlich richtig man sollte kein Upgrade erwarten, wenn alles ausgebucht ist, kann man nichts machen ich habe in Anantara auch nicht die Besenkammer gebucht.

Hoffe so ein bisschen das dass mit dem abholen am Terminal funktionert vom Hotel aus weil ich bislang dazu keine Rückantwort erhalten habe. Und auch andere Gäste sich schon über die Behandlung beschwert haben teilweise zuviel Geld angebucht ....auf der Kreditkarte usw all solche Fehler das sollte so einem Hotel nicht passieren.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
Ich bin zu 95% nur in GHA Hotels in Asien unterwegs. Upgrades manchmal nur auf Nachfrage, aber am Ende immer bekommen. Teilweise auch auf Suiten, die gut und gerne mal 200-300$ mehr/Nacht gekostet hätten.

Late Check-Out bis 16Uhr auch immer kein Problem. Gepaart mit 11 Uhr Check in reicht oftmals 1Nacht am WE, wenn man nur eine kurze Anreise hat.

Dazu ab und zu Promotions wie zb extra 50Discovery $, F&B Rabatte im Hotel usw.
Finde den Titanium Status über die drei Marken Klasse, da + 1 und ich nur ca 20 Nächte/Jahr in Kettenhotels verbringen und wir bei so bei keinem anderen Programm den Top-Status erreichen würden.

meine bescheidene Meinung (auf Asien bezogen). GHA Titanium + Hilton Gold und man ist als Leisure Traveller perfekt aufgestellt. In Zeiten von Virtuoso und co ist einem Hotelstatus mit Dutzenden Nächten hinterherrennen eh fast obsolet geworden.
Na dann bin ich mal gespannt auf meinen Aufenthalt in Singapur und im Anantara Desaru. Ob diese Hotels auch entsprechenden Service bieten werde das testen. Nur komisch das, dass Anantara E-Mail s so langsam teilweise beantwortet und auch solche Fehler macht wie Kreditkarten falsch belasten sollte nicht passieren.
https://www.google.com/aclk?sa=L&ai...=2ahUKEwjLwrzayYKQAxXGUUEAHX7aMIUQ0Qx6BAgPEAE
https://www.holidaycheck.de/hi/anantara-desaru-coast-resort-villas/b57ac553-c332-4961-97d1-80d7890ae74b

Kenne das
Anantara Riverside Bangkok Resort was sehr gut ist wie ich finde.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
Da gibt's ein Anantara? 😂 Anantara/Avani habe ich generell bis jetzt immer sehr grosszügig und serviceorientiert erlebt, egal ob mit oder ohne Status. Was ich immer mache: Das Hotel vorab wegen irgendeiner Frage kontaktieren und beiläufig darum bitten ob sie die Buchung mit der GHA Nummer verknüpfen können. Machen sie meistens mit dem Hinweis, dass es keine Nächte etc. und D$ gibt, die Benefits wie Early/Late Check-In/Out und Upgrade haben aber meistens funktioniert.
Das klingt doch schonmal gut habe meine Buchung in Singapur und in Malaysia auch mit meiner GHA Nummer verknüpfen lassen.Und werde nach einen Upgrade wohl fragen sollte es keines von selbst geben. Die Nächte und die Dollars sind für mich nicht so interessant.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.912
1.704
Wilde Quotes. Wird sind alle voll gespannt, aber vielleicht wäre es sinnvoller, diesen Faden dann nach den Stays mit den gemachten Erfahrungen zu bereichern...
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
60
72
Könnt ihr euch auf der NH Homepage einloggen? Bekomme da seit ein paar Tagen einen Fehler. Bei anderen GHA Hotels oder der Minor Honepage geht es. Also der Login ist korrekt. Aber direkt bei NH klappt es bei mir nicht.
 

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
48
94
Könnt ihr euch auf der NH Homepage einloggen? Bekomme da seit ein paar Tagen einen Fehler. Bei anderen GHA Hotels oder der Minor Honepage geht es. Also der Login ist korrekt. Aber direkt bei NH klappt es bei mir nicht.
Nein, bei NH Hotels bekomme ich eine Fehlermeldung. Bei Minor Hotels funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: der_blub

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352

PARKROYAL COLLECTION Marina Bay​


gebucht Premier Zimmer Lifestyle mit Kingsize-Bett
bekommen Premier Zimmer Lifestyle mit Kingsize-Bett leider wurde der Status komplett ignoriert obwohl Nummer usw alles hinterlegt war.

Ich fand das Hotel teilweise etwas schmuddelig man sieht viel bedarf wo gestrichen werden müsste und ordentlicher gereinigt werden sollte. Leider sah man meinen Status wollte mir aber kein Upgade geben was die Moral natürlich sehr gedrückt hat.

natürlich geht man dann auch mit anderen Augen druchs Hotel und sucht nach den Fehlern die es offenkundigt gibt. Teilweise reagiert man schon fast frech wozu man eine 2 Bettdecke haben möchte...

ich denke wenn der Gast so etwas möchte sollte man ihm das ohne Kommentar geben.
 

Anhänge

  • 1000095341.jpg
    1000095341.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • 1000095349.jpg
    1000095349.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • 1000095350.jpg
    1000095350.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • 1000095352.jpg
    1000095352.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
@Freddy1989 Du hast hier einen Booking.Com Link gepostet. Wenn Du über einen Drittanbieter buchst, gibt es in der Regel nie Statusanerkennung.
Hi habe nicht über Booking.com gebucht aber das Hotel war trotzdem schon frech teilweise das nicht anerkennen von Status hätte ich ja noch mitgemacht aber Einchecken 15 Uhr obwohl mal fix und fertig ist nicht mal gehen sie an den Pool oder so geht gar nicht.
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.753
1.672
Hi habe nicht über Booking.com gebucht aber das Hotel war trotzdem schon frech teilweise das nicht anerkennen von Status hätte ich ja noch mitgemacht aber Einchecken 15 Uhr obwohl mal fix und fertig ist nicht mal gehen sie an den Pool oder so geht gar nicht.
Du durftest um 15 Uhr nicht einchecken? Ist nicht bös gemeint, aber durch die fehlenden Satzzeichen, ist der Inhalt für mich sehr schwer verständlich.

Gab es denn kein Welcome Gift auf dem Zimmer? Hast Du Dich beschwert? Was wurde gesagt?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
Du durftest um 15 Uhr nicht einchecken? Ist nicht bös gemeint, aber durch die fehlenden Satzzeichen, ist der Inhalt für mich sehr schwer verständlich.

Gab es denn kein Welcome Gift auf dem Zimmer? Hast Du Dich beschwert? Was wurde gesagt?
Hallo

Ich musste bis 15 Uhr warten obwohl Titanium Mitglieder wohl eigentlich um 11 Uhr schon einchecken dürfen. Fand es einfach frech und man sagt auch noch an der Rezeption werden ihren Status einfach ignorieren. Das finde ich frech und es waren Zimmer verfügbar

Eigentlich müsste man nochmal irgendwan hin fliegen hab genau aufgeschrieben wer das war und dann auf alle Statusvorteile pochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War Gott sei Dank nur 2 Tage der Aufenthalt in Singapur, aber sehr frustrierend muss ich schon sagen.

Das hat wohl intern ein Nachspiel, das man so behandelt wird.

Und gebe zu, wenn man sauer ist, achtet man natürlich auch besonders auf Fehler die gemacht werden.
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.753
1.672
Du hast aber wirklich Pech... Mir hat noch nie jemand gesagt, dass man meinen Status einfach ignorieren würde. Das klingt ja fast nach boshaftikeit. Hattest Du viel Kontakt nach dem Check In mit dem Personal oder hast Du dann klein bei gegeben?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.368
6.692
BSL
Ich habe es kommen sehen. Aber die Zeit, die man nun für Beschwerden und schlechte Laune hat, hätte man ja auch vorher in das Studium der GHA Discovery Bedingungen aufbrIngen können.
Lass Dir die Ferien dennoch nicht verderben!
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
737
352
Du hast aber wirklich Pech... Mir hat noch nie jemand gesagt, dass man meinen Status einfach ignorieren würde. Das klingt ja fast nach boshaftikeit. Hattest Du viel Kontakt nach dem Check In mit dem Personal oder hast Du dann klein bei gegeben?
Ja habe klein bei gegeben weil ich keine Lust hatte auf großen Stress.

Aber der Stress ging leider weiter was nicht sehr angenehm war. Man darf sich beschweren wenn man frech behandelt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast aber wirklich Pech... Mir hat noch nie jemand gesagt, dass man meinen Status einfach ignorieren würde. Das klingt ja fast nach boshaftikeit. Hattest Du viel Kontakt nach dem Check In mit dem Personal oder hast Du dann klein bei gegeben?
Nee Kontakt auf ein das Nötigste reduziert ....und als beim Auschecken die Frage kam "Hat es ihnen gefallen bewerten sie uns positiv" habe ich nur gefragt ob mich die Dame gerade verarschen will....war die gleiche Mitarbeiterin morgens angekommen...

Und erst um 15 Uhr einchecken, nachdem man schon fix und fertig ist vom Flug und nicht mal "Gehen sie zum Pool oder Frühstücken nichts."

Meine Partnerin war auch entsprechend angepisst mussten die ganze Zeit in der Lobby warten.